Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Umstellung der Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kisi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 11:50 am    Titel: Umstellung der Ausbildung Antworten mit Zitat

Hi Boardler,

habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Ausbildung umgestellt werden soll, d.h. keine 11,5 Monate Bremen mehr.

Ich würde das hier gerne nochmal aufgreifen und näheres darüber erfahren. Wie soll das jetzt genau aussehen und wo bekommt man Infos?

Auf der Lh Page steht nämlich noch nichts davon.

Liebe Grüße
Doorn
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

News
Die Ausbildung wird ab 09/2012 umgestellt und mit zwei getrennten Theoriephasen durchgeführt. Wir informieren Sie über die Details, sowie das neue Schulungskonzept durch den Vorstand bestätigt wurde.

www.lh-pilot.de

Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doorn hat folgendes geschrieben:
News
Die Ausbildung wird ab 09/2012 umgestellt und mit zwei getrennten Theoriephasen durchgeführt. Wir informieren Sie über die Details, sowie das neue Schulungskonzept durch den Vorstand bestätigt wurde.

www.lh-pilot.de

Rolling Eyes

Manchmal wünscht man sich echt eine like-Button hier Wink
Kisi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah gut, danke, deswegen habe ich noch nichts offizielles gefunden. Dann lass ich mich mal überraschen.

Frage mich nur wie das laufen soll, wenn man wirklich schon nach 5 Monaten nach Phoenix kommt. Hat man da schon das Know How, um Flugstunden zu nehmen ? Andererseits wird die Lufthansa schon wissen, was sie macht Razz
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kisi hat folgendes geschrieben:
, wenn man wirklich schon nach 5 Monaten nach Phoenix kommt. Hat man da schon das Know How, um Flugstunden zu nehmen ?

Klar hat man das Rolling Eyes

In ner "normalen" Flugschule lernt man immer erst mal das Flugzeug kennen, bevor man in die Theorie geht.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah gut, danke, deswegen habe ich noch nichts offizielles gefunden. Dann lass ich mich mal überraschen.

Frage mich nur wie das laufen soll, wenn man wirklich schon nach 5 Monaten nach Phoenix kommt. Hat man da schon das Know How, um Flugstunden zu nehmen ? Andererseits wird die Lufthansa schon wissen, was sie macht Razz

Frühers war die Ausbildung auch nicht anders. Es ist eigentlich nur eine ständige Umstrukturierung, damit man das ganze optimal ausnutzt und nirgends so riesige Engpässe und andererseits Kapazitätsüberschüsse entstehen Wink.
Kisi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr eigentlich mit euren "Rolling Eyes"... Verstehe ich nicht, man stellt eine normale Frage und dann kommt so etwas.
Kisi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das dachte ich mir schon. Ein guter Bekannter von mir ist jetzt gerade aus Phoenix wieder da und muss nun 3 Monate warten bis es weiter geht. Macht zwar in der Zwischenzeit nen Praktikum bei der LH, aber ist halt trotzdem irgendwie blöd.
Bin mal gespannt, was sich dann jetzt so ändert =)
hermi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Bekannter von mir ist jetzt gerade aus Phoenix wieder da und muss nun 3 Monate warten bis es weiter geht.

3 Monate?! Da kann ich auch nicht anders: Rolling Eyes

Zur Erklärung: 3 Monate sind einmal schlafen verglichen mit anderen Wartezeiten Wink
Kisi
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mag gut sein, dass es im Vergleich zu Anderen nicht zu viel ist, aber ich habe mich halt nur mit ihm unterhalten und ich wusste zwar vorher um die Wartezeiten im Bewerbungsverfahren, aber nicht um die Wartezeiten zwischen den einzelnen Ausbildungssteps Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Razz
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was habt ihr eigentlich mit euren "Rolling Eyes"... Verstehe ich nicht, man stellt eine normale Frage und dann kommt so etwas.

Like!
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
, wenn man wirklich schon nach 5 Monaten nach Phoenix kommt. Hat man da schon das Know How, um Flugstunden zu nehmen ?

Klar hat man das Rolling Eyes

In ner "normalen" Flugschule lernt man immer erst mal das Flugzeug kennen, bevor man in die Theorie geht.

Sorry. Hab da etwas zu schnell von mir auf andere geschlossen. Logisch, dass jemand, der nicht (fast) jeden Tag mit der Fliegerei zu tun hat, sich nicht so gut mit dem Ablauf einer Ausbildung auskennt. Tut mir leid.

Stell dir eine Pilotenausbildung, vor allem der erste Teil (PPL-A, die Praxis dafür wird ja in PHX gemacht) in etwa wie eine etwas umfangreichere Führerscheinausbildung vor. Beim Autoführerschein musst du ja auch nicht ewig lange Theorie büffeln, bis du das erste Mal fahren darfst Wink dort wird das ganze ja meist parallel gemacht. Das ist in "normalen" Flugschulen meist auch so. Die LFT hat (bis jetzt) die PPL Theorie (+ etwas weiterführende Theorie schon) vor der Praxisphase absolviert, das hat aber auch Nachteile. Du weißt theoretisch, wie die Fliegerei abläuft, hast aber praktisch überhaupt keine Ahnung. In etwa so, als ob du theoretisch weißt, wie weit du die Kupplung kommen lassen muss, um anzufahren. Praktisch ist das wieder was ganz anderes.

Man braucht in den ersten Flugstunden nicht viel know-how, um zu fliegen. Wenn es intensiver wird, dann braucht man Theoriewissen, aber davon hat man nach 5 Monaten definitiv genug Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.