Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alkohol am Steuer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FliegerFabi hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:

Bei meinem Vortags-Interview ist ein Kollege rausgefallen, mit der Begründung, weil er 1x einen Punkt in Flensburg hatte und man deswegen davon ausgehen müsse, dass derjenige nicht regeltreu ist...

Krass! Man kann es auch übertreiben... Einen Punkt hat man ratzfatz kassiert, deswegen gekickt zu werden finde ich wirklich übertrieben Shocked

Ob das gängige Praxis ist, sei mal dahin gestellt. Aber wenn man Gründe sucht, jemanden nicht zu nehmen, liefert man mit Punkten in Flensburg immer gute Begründungsmöglichkeiten... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob das gängige Praxis ist, sei mal dahin gestellt. Aber wenn man Gründe sucht, jemanden nicht zu nehmen, liefert man mit Punkten in Flensburg immer gute Begründungsmöglichkeiten... Wink

Da hast du wohl recht Wink
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, was ich von sowas halte (nichts Wink ), wird der Eintrag auch nach einer Frist gelöscht. Ich meine die liegt bei Verstößen mit Alkohol oder Drogen bei 10 Jahren. Da bin ich mir aber nicht sicher, informiere Dich da nochmal. Deinem Namen nach zu urteilen, wäre es für Dich eventuell dann noch nicht zuu spät.
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FliegerFabi hat folgendes geschrieben:

Bei meinem Vortags-Interview ist ein Kollege rausgefallen, mit der Begründung, weil er 1x einen Punkt in Flensburg hatte und man deswegen davon ausgehen müsse, dass derjenige nicht regeltreu ist...

Krass! Man kann es auch übertreiben... Einen Punkt hat man ratzfatz kassiert, deswegen gekickt zu werden finde ich wirklich übertrieben Shocked

Nein.
Das alles auf den Punkt zu schieben ist Mundpropaganda.
Bei mir gabs einen, der wurde bei LH mit 3 oder warens sogar 4 Punkte genommen.
Mit Verweis drauf, dass er sich keinen mehr erlauben darf, sonst is er gleich raus.

Allerdings sind da ja auch verschiedene Leute, verschiedene Psychologen und das sieht jeder viell. etwas anders. Bleibt halt immer subjektiv, wenn Menschen mit drin sind.
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe einen punkt, weil ich in einer 30 Zone 52 gefahren bin, im glauben mich in einer 50 zone zu befinden^^ wenn ich das so erläutere, sollte das meiner meinung nach nachvollziehbar sein Wink Ich halte mich zwar auch nicht immer zu 100 % an die genauen Geschwindigkeiten, aber ich riskiere auch keine Gefahrensituation und auch keinen zweiten Punkt.
Wieso fragst du überhaupt nach der Alkoholsache? Hat die SchuPo dich erwischt oder wieso? Very Happy
Naja Alkohol oder Weed am Steuer ist generell ein absolutes No-Go, erst recht als (angehender) Pilot.
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jul 12, 2012 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ KLAX: In der FQ kann man nicht sagen "du wirst wegen vier Punkten fliegen" oder "mit einem Punkt brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen". In der FQ beeinflusst alles alles. Wenn die - wie auch immer - meinen, den Grund für deinen einen Punkt in einem Gruppenspiel bei dir wiedererkannt zu haben, dann kann auch dein einer Punkt über ein paar Ecken zum "Fliege-Grund" werden.
KLAX, sag, wie du den Punkt bekommen hast, und gut ist. Dass man nen Punkt sehr schnell wegen Unachtsamkeit bekommen kann, dürfte dem Auswahlcapt inkl. Psychologen klar sein. Von daher: no worries Very Happy
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, erstmal gilt es die BU zu bestehen, da sind die Punkte ohnehin sche!ßegal Very Happy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Ob man bei der Airline einen Flensburg Auszug einreichen muß oder nicht ist völlig unerheblich.

Das LBA will auf jeden Fall einen haben. Und das LBA wird Dich weder zur Ausbildung zulassen noch eine Lizenz ausstellen wenn da Rauschmittelvergehen drin stehen.

Gruß, Marcus

Allerdings sollte es in der Schweiz wohl keinen interessieren was das LBA denn gerne alles hätte Wink
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest die Österreicher wollen wohl auch einen KBA Auszug sehen. Keine Ahnung wie es bei den Schweizern aussieht.

Gruß, Marcus
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 17, 2012 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich gerade die von der LX gewünschten Unterlagen zusammenstelle, vielleicht hier ein paar Infos dazu:

Die LX möchte einen Strafregisterauszug/Führungszeugnis sowie einen ganzen Katalog von Schulzeugnissen und Arbeitszeugnissen haben, bisher wollten die jedoch keinen Auszug aus Flensburg.

Vielleicht kann einer der SAT Schüler mal angeben, ob derartiges vor Ausbildungsbeginn noch gefordert wird oder ganz darauf verzichtet wird.
ftnet
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde vor 6 (!) Jahren mit Alkohol am Steuer erwischt und möchte hier nichts beschönigen. Es war ein Fehler und ich wurde bestraft (1,12 Promille, also 0,02 über der Grenze zur Straftat - 6 Monate Führerscheinentzug und saftige Geldstrafe) - zu Recht! Aber ich habe meine Lektion gelernt. Der Eintrag wird nach 10 Jahren gelöscht - eine sehr lange Zeit und in D quasi ein Berufsverbot. Ich habe meine Lizenzen dann nach CAA-UK gemacht. Dort wird kein Nachweis verlangt und ich kann in der gesamten EU fliegen. Aber es war teurer und hat mich nochmal besonders sensibilsiert! Aber ich bin zuverlässig und werde den Fehler nie mehr begehen! Vielleicht hilft es jemandem. DON´T DRIVE DRUNK
foffi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, mal jemand mit Einsicht. Viel zu selten... ein Bekannter hat sich darüber aufgeregt, das der Richter ihn als Alkoholiker hingestellt hat weil er mit 1,7 Promille noch so gut "dabei" war das die Polizisten nur aufgrund der Leergutsammlung im Auto haben pusten lassen... So jemand dürfte nie wieder ein Fahrzeug lenken, wenn es nach mir ginge. Ein Flugzeug erst recht nicht!
foffi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.