Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS-Medical...WANN?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:01 pm    Titel: SWISS-Medical...WANN? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
weiß jemand wann das medical bei swiss drankommt? also wann ca. nach der ersten stufe? wird dann auch der drogentest gemacht (urinprobe soweit ich weiß..?)? bitte keine hater-nachrichten..

Vielen Dank schonmal!
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn eine "hater-Nachricht"???

alle Infos findest du auf www.swiss.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swiss.com/web/EN/career/career_entry/cockpit/Documents/Stufenmodell%20ab%20initio%20Kandidaten.pdf
Nach oben
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Amok"]was ist denn eine "hater-Nachricht"???

eine hater-nachricht waer sowas wie: "wenn du drogen nimmst, solltest du dir einen anderen job suchen" oder "werde lieber dealer und haeng am bahnhof ab"...
"haten"(~hassen) heißt jemanden schlechtmachen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke leitwerk fuer das modell. aber das habe ich auh schon..
meine frage ist aber wie lange nach dem ersten test das medical drankommt..also zum beispiel nach ein einem oder zwei monaten...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Glück hast bist du nach ca. 2 Monaten nach Stufe I im Medical. Ich hab meinen Stufe III Termin verschieben müssen und meinen Stufe IV Termin ebenfalls. Sonst wäre ich jetzt wahrscheinlich bereits vor dem Medical. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie schnell man bei den Ärzten einen Termin bekommt. Anscheinend kann das vor allem während der Sommerferien auch mal länger dauern.
Nach oben
alphasash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschoen!
Und weißt du oder jemand anderes ob das mim urintest stimmt? weil bei der lh ja ein haartest gemacht wird..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2012 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alphasash hat folgendes geschrieben:
Dankeschoen!
Und weißt du oder jemand anderes ob das mim urintest stimmt? weil bei der lh ja ein haartest gemacht wird..

Jo, Urintest wird gemacht. Das Resultat wird auch nachher für die Flugphase in den USA benötigt.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, war seit über einem Jahr jetzt inaktiv und es hat sich auch ne Menge seitdem geändert beim Swiss Verfahren wie ich feststellen musste.

Aber mal eine "medizinische" Frage - grade zu dem Thema, jetzt wo ich mich bald an eine Bewerbung bei Swiss machen möchte(ist bei mir damals an der Staatsangehörigkeit gescheitert):

Das Swiss Medical ist ja im Grunde nichts anderes als eine standardmäßige Klasse 1 Untersuchung.
Weiß hier evtl jemand, ob man denen auch einfach ein JAR-FCL Medical Class 1 von DLR (nicht im Rahmen der von der LH angeordneten Untersuchung) vorlegen kann und sich somit diesen Termin "sparen kann"?!

Wäre echt dankbar für jede Info! Wink

Beste Grüße.
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airtifex hat folgendes geschrieben:
Hallöchen, war seit über einem Jahr jetzt inaktiv und es hat sich auch ne Menge seitdem geändert beim Swiss Verfahren wie ich feststellen musste.

Aber mal eine "medizinische" Frage - grade zu dem Thema, jetzt wo ich mich bald an eine Bewerbung bei Swiss machen möchte(ist bei mir damals an der Staatsangehörigkeit gescheitert):

Das Swiss Medical ist ja im Grunde nichts anderes als eine standardmäßige Klasse 1 Untersuchung.
Weiß hier evtl jemand, ob man denen auch einfach ein JAR-FCL Medical Class 1 von DLR (nicht im Rahmen der von der LH angeordneten Untersuchung) vorlegen kann und sich somit diesen Termin "sparen kann"?!

Wäre echt dankbar für jede Info! Wink

Beste Grüße.


Also ich musste damals zum Medical Class 1 und zur internen Tauglichkeitsuntersuchung da hin. Ich denke letzteres wirst du auch mit Medical müssen. Frage mich jetzt aber bitte nicht was genau da dann getestet bzw. gefragt wird.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gatta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airtifex hat folgendes geschrieben:
Hallöchen, war seit über einem Jahr jetzt inaktiv und es hat sich auch ne Menge seitdem geändert beim Swiss Verfahren wie ich feststellen musste.

Aber mal eine "medizinische" Frage - grade zu dem Thema, jetzt wo ich mich bald an eine Bewerbung bei Swiss machen möchte(ist bei mir damals an der Staatsangehörigkeit gescheitert):

Das Swiss Medical ist ja im Grunde nichts anderes als eine standardmäßige Klasse 1 Untersuchung.
Weiß hier evtl jemand, ob man denen auch einfach ein JAR-FCL Medical Class 1 von DLR (nicht im Rahmen der von der LH angeordneten Untersuchung) vorlegen kann und sich somit diesen Termin "sparen kann"?!

Wäre echt dankbar für jede Info! Wink

Beste Grüße.


Hi, nein du musst trotzdem hin. Es wird nicht nur ein medical gemacht, sondern auch die Swiss selection (eine weitere Auswahl) durchgeführt.
Mir wurde folgendes Erklärt: Außländische medicals können anerkannt werden, da dies aber sehr sehr umständlich ist und sowieso eine Swiss selection durchgeführt wird (die alle medical class1 Untersuchungen beinhaltet) wird einfach eine neue Erstuntersuchung durchgeführt. Dies erleichtert das Verfahren für beide Seiten. Normalerweise muss man bei der Swiss ja zu einem BAZL Augenarzt. Dies ist, wenn du bereits ein außländischen medical besitzt nicht mehr nötig. Du musst nur eine Kopie von dem Augearztbericht von der Erstuntersuchung mitbringen. Das spart dir ne Menge Geld und eine Untersuchung.
Das wird dir aber alles, wenn du mit dem Assessment so weit bist, deutlich erklärt!!!

Grüße
_________________
SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airtifex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2010
Beiträge: 79
Wohnort: GE/ NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

super, danke für die Infos!! Werde mich dann demnächst mit dem DLR in Köln in Verbindung setzen und um eine Abschrift des Berichts bitten Smile

Schönen Sonntag noch.
Besten Gruß Smile
_________________
○● LX: Coming soon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group