Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenausbildung-Fragen zu Kosten/Dauer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JoeGER
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Man kann sich nicht für einen bestimmten Infotag anmelden. Man wird auf eine Warteliste gesetzt, die chronologisch abgearbeitet wird. Du kannst lediglich wählen, ob du nach Frankfurt oder nach Bremen fahren möchtest.

Melde dich einfach hier an, und du wirst auf die Warteliste gesetzt. Einem Infotagtermin wirst du zugeteilt.

/Edit: bei mir funktioniert der Link gerade nicht...

geh einfach auf die Infotagseite von www.lh-pilot.de und dann auf "zum Infotag anmelden"


Ahh, jetzt habe ich es auch gefunden (Unter den Punkt alles Ausgebucht, wobei das ja im Grunde nicht stimmt Wink ), danke. Doch die wollen, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen, die Reisepassnummer, geht auch die Personalpassnummer? Und wird man dann auf den nächsten Termin gesetzt? Denn am nächstmöglichen Terminn in Bremen (den am 3.8 ) kann ich leider nicht. Laut Beschreibung wird man auf einen beliebigen Termin gesetzt, auswählbat ist ja auch keiner...was kann man da machen/wie wird das gelöst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir steht "Personalausweisnummer"

Du wirst auf den nächsten freiten Termin gesetzt. Da aber auch der letzte Termin dieses Jahr schon gefüllt wird, vermute ich mal nicht, dass du in den Augusttermin kommst. Aber keine Garantie Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeGER
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
bei mir steht "Personalausweisnummer"

Du wirst auf den nächsten freiten Termin gesetzt. Da aber auch der letzte Termin dieses Jahr schon gefüllt wird, vermute ich mal nicht, dass du in den Augusttermin kommst. Aber keine Garantie Wink


Surprised, lesen müsste man können, mein Fehler. Dann werde ich mich mal anmelden.Dankeschön. Was mir gerade noch einfällt:Mir hatte ein Bekannter angeboten, ein 3-Monat-langes Auslandsaufenthalt in den USA zu spendieren. Wie effektiv ist so ein Auslandsaufenthalt solcher Länge, reicht auch theoretisch 1 Monat für Otto Normalverbraicher aus, um die englische Sprache gut beherrschen zu können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach es!

ich war letztes Jahr für nur 2 Wochen in England (Sprachurlaub) und es hat auf jeden Fall viel gebracht. Wenn du das auch noch spendierst bekommst, dann wärst du, sorry für die Ausdrucksweise, bescheuert, wenn du es nicht annimmst! Auch die dadurch gewonnene Lebenserfahrung wird dir sehr weiterhelfen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeGER
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Mach es!

ich war letztes Jahr für nur 2 Wochen in England (Sprachurlaub) und es hat auf jeden Fall viel gebracht. Wenn du das auch noch spendierst bekommst, dann wärst du, sorry für die Ausdrucksweise, bescheuert, wenn du es nicht annimmst! Auch die dadurch gewonnene Lebenserfahrung wird dir sehr weiterhelfen.


Alles klar, dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen. Für wie lange man einen Aufenthalt buchen sollte, hängt vom Vorwissen in Englisch ab, richtig? Wie sah das denn bei dir aus?; ich habe immernoch einige kleine grammatikalische Fehler in meiner englische Sprache, außerdem habe ich nur einen kleinen Wortschatz. Werde dann wohl Englisch mit 9-10 Punkten momentan in der 11. Klasse abschließen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schule war ich in Englisch nie gut, lag aber auch an den Themen, Gedichtsanalyse kann ich auch in Deutsch nicht Wink

Vom Sprechen her war es immer ganz in Ordnung, hat sich in den 2 Wochen auch noch etwas verbessert.

Meine ehrliche Meinung: wenn du 3 Monate spendierst bekommst, dann nimm die drei Monate. Es wird eine unvergessliche Erfahrung, die dir in deinem weiteren Leben definitiv helfen wird. Und die Sprache wird sich sehr schnell verbessern.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeGER
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.06.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, klingt auch relativ plausibel, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, allerdings erst, wenn das Abitur sicher ist. Dann Danke für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group