Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Incident: Lufthansa <--> Niki
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:
Weiter: ein "level off" als TCAS Anweisung gibt es nicht....eher "adjust vertical speed, adjust" Cool


Das ist so nicht ganz richtig.
Seit TCAS II V7.1 wird unterschieden zwischen "adjust vertical speed, adjust" RA und "level off" RA.
Während Erstere nur verlangt den vertical speed auf 2000, 1000 oder 500 ft/min zu reduzieren fordert die "level off" RA vertical speed = 0 ft/min.
Bei der Version 7.0 war das noch nicht der Fall. Idea

Aber ich hab gerade gesehen, dass erst Flugzeuge die nach März 2012 ausgeliefert wurden mit dem neuen System ausgestattet wurden. Alle anderen müssen bis Ende 2015 umrüsten.
Wir können also davon ausgehen das keines der beiden Flugzeuge das neue System an Board hatte.


agathidium hat folgendes geschrieben:
Zuerst einmal: Kommt eine TCAS RA, wird diese befolgt!


Aber genau das war nicht der Fall, oder Question
Oder wurde die Resolution Advisory einfach nur zu spät befolgt?
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
locutus
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

agathidium hat folgendes geschrieben:


Weiter: ein "level off" als TCAS Anweisung gibt es nicht....eher "adjust vertical speed, adjust" Cool


TCAS 7.1 sagte mir letztens: Level off, Level off Wink
Nach oben
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Flieger habt Ihr da....meiner kanns noch nicht!
_________________
_____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berufener
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Müdigleit Gedächtnisschwäche Kontroldisziplinschwäche usw. Question
_________________
Ein Ferrari ist pipifax...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group