|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:47 pm Titel: |
|
|
Wenns dich so sehr interessiert Tipp meinerseits:
Schau auf der Internetseite von VDI (Vereinigung deutscher Ingenieure), da findest du professionelle Gehaltsstudien ganz differenziert dargestellt.
Ob es sowas auch für Schweizer Ingeniure gibt, weiß ich leider nicht, aber da dürften die Gehälter nochmal drüber liegen.
Fürs Pilotengehalt schau bei pilotsjobnetwork, nur das is nicht immer 100% richtig |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: So Jul 01, 2012 10:34 am Titel: |
|
|
Das Gehalt sollte nicht der einzige Grund sein Pilot zu werden. Ich nehme an, sobald die Psychologen das mitkriegen bist du raus.
Du solltest dich mit der Tätigkeit identifizieren können unabhängig vom Gehalt. Wenn dir das Arbeiten in 2-Mann Teams Spaß macht, du keine Probleme mit einem unregelmäßigen Arbeitsalltag inklusive Schichtdienst hast und dich die Technik des Flugzeugs interessiert, dann ist der Pilotenjob etwas für dich. Wenn dann zusätzlich das Gehalt noch passt, umso besser.
Ich hatte mich zuerst über den Pilotenalltag informiert und erkannt das das der Job ist den ich machen möchte. Ich hätte den Job nur dann abgelehnt wenn ich signifikant weniger als Pilot verdienen würde als ich es mit meinem Diplom in Informatik. Sobald die Gehälter aber zumindest ungefähr gleich sind ist das für mich absolut in Ordnung.
Wenn das Gehalt als Pilot dann sogar noch um mehr als 10.000€ höher ist als das eines Informatikers umso besser. Ich würde aber auch für deutlich weniger fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 10:49 am Titel: |
|
|
alaeX hat folgendes geschrieben: | Das Gehalt sollte nicht der einzige Grund sein Pilot zu werden. Ich nehme an, sobald die Psychologen das mitkriegen bist du raus.
Du solltest dich mit der Tätigkeit identifizieren können unabhängig vom Gehalt. Wenn dir das Arbeiten in 2-Mann Teams Spaß macht, du keine Probleme mit einem unregelmäßigen Arbeitsalltag inklusive Schichtdienst hast und dich die Technik des Flugzeugs interessiert, dann ist der............... besser. Ich würde aber auch für deutlich weniger fliegen. |
Wegen dem Geld würde ich es sowieso nicht machen. Dan hätte ich etwas mit Banken gemacht. Ich möchte etwas machen das mir spass macht und mich nicht langweilt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |