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Joneck NFFler

Anmeldungsdatum: 07.04.2012 Beiträge: 27 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 5:14 pm Titel: |
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Ah ok das hätte ich so nicht erwartet, danke. _________________ Abitur : Check
BU : 13.08.12 Check
FQ : 11.02 |
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hermi Captain

Anmeldungsdatum: 05.10.2011 Beiträge: 69
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Verfasst am: Do Jun 28, 2012 5:16 pm Titel: |
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Joneck hat folgendes geschrieben: | Ah ok das hätte ich so nicht erwartet, danke. |
Denk das auch nicht  |
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n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:45 am Titel: |
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hermi hat folgendes geschrieben: | Joneck hat folgendes geschrieben: | Ah ok das hätte ich so nicht erwartet, danke. |
Denk das auch nicht  |
Das zeigt leider nur,dass du die FQ wohl bestanden hast und keine Begründung von den Psychologen und Auswahlkapitän am ersten Tag bzw am zweiten Tag nach dem SIM gehört hast... |
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Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 5:13 pm Titel: |
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Nunja, zum Thema erstmal kurz etwas: ich hab mich abgelenkt und entspannt, von der BU und FQ, in dem ich Joggen ging und anderweitig mich beschäftigte, ferngucken, lesen auf jeden Fall in der übungsfreien Zeit etwas machen, was nicht mit dem Assessment zusammenhängt.
Was die Objektivität, Veranlagung und die Notizen der Prüfer betrifft: so ist es doch so, dass man die BU (wird sowohl von LH als auch von Swiss genannt) ohne Vorbereitung nur schwer bestehen kann. Es liegt in der Natur der Dinge, dass man seine Fähigkeit und Fertigkeit in den gestellten Aufgaben durch Übung erhöht und ausbaut, die Schnelligkeit und das Erkennen wird verbessert und man wird vertraut mit den Aufgabenstellungen. Als allgemeines Beispiel: in der Mathematik ist es ja auch so, dass du theoretisch eine Kurvendiskussion anhand der mathematischen Beschreibungen heraus lösen kannst, jedoch tust du dich einfacher und wird schneller sein, wenn du bereits dies geübt hast.
Also nochmals zusammengefasst, ist es so, dass die BU hauptsächlich Fleißarbeit ist, sicher ist ein kleinerer Teil davon auch Begabung.
Was die FQ betrifft ist es wohl so, dass du der Auswahlkommission zeigen solltest, dass du fähig bist zu führen. Die Gruppendiskussionen sind wohl vergleichbar zu denen des Swiss-Assessments und man tut gut daran einpaar Erfahrungsberichte zu schmöckern, welche auch ein Stück weit die Aufregung nehmen.
Während den psychologischen Tests werden durchweg Notizen der Prüfer über die Bewerber verfasst. Und die Objektivität ist auch so ein Punkt, es besteht mit Sicherheit -meiner Meinung nach- ein gewisser Nasenfaktor und man muss von sich überzeugt sein, der Richtige am Ort zu sein, denn seitens des Auswahlteams bist du nur ein Bewerber von vielen und wirst auch so gehandhabt, Vorschussvertrauen gibts nicht, entweder hop-oder-top. Bei manchen Bewerbern sinds nur Kleinigkeiten, welche man beheben kann, bzw. sich darin verbessern, die missfallen und das Zünglein an der Waage ausmachen.
Dennoch motiviert, engagiert und vorbereitet in beide Auswahlverfahren gehen, sein Bestes versuchen und gucken wie weit man kommt.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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Joneck NFFler

Anmeldungsdatum: 07.04.2012 Beiträge: 27 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: So Jul 01, 2012 7:58 pm Titel: |
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Zitat: | und gucken wie weit man kommt. |
Den Satz lese ich sehr oft im Forum, was ich gar nicht verstehe...ich gehe dahin mit dem Gedanken " Du willst Pilot werden, gib alles, zeig ihnen dass du es drauf hast"
Ich meine, es ist ein Traumjob und für den Test hat man nur einen Versuch! Da kann man doch nicht mit der Einstellung hingehen, "ja ich schau mal wie weit ich komme" oder? _________________ Abitur : Check
BU : 13.08.12 Check
FQ : 11.02 |
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Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: So Jul 01, 2012 8:25 pm Titel: |
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Es ist eher in dem Sinne gemeint, dass man es nicht immer in der Hand hat, wie weit man kommt, deshalb sagte ich auch, dass man sein Bestes versuchen sollte, um dann möglichst bis zum Bestehen zu kommen.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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