|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
4lexander Navigator

Anmeldungsdatum: 27.06.2012 Beiträge: 39 Wohnort: Fürstenfeldbruck (FFB)  |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:09 pm Titel: Besser Chancen als Pilot, oder doch nicht? |
|
|
Wenn ich bereits den ATPL habe, kann ich trotzdem noch den ILST-Studiengang machen?
Zuletzt bearbeitet von 4lexander am Sa Jun 29, 2013 2:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4lexander Navigator

Anmeldungsdatum: 27.06.2012 Beiträge: 39 Wohnort: Fürstenfeldbruck (FFB)  |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Zuletzt bearbeitet von 4lexander am Sa Jun 29, 2013 2:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe deine Frage nicht.
Du willst die Ausbildung privat machen, und dann in den ILST? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Wenn du das so meinst:
Sobald du deinen ATPL privat machst, kannst du dich nicht mehr als ab Initio bewerben und somit nicht mehr den ILST bei der LH belegen. Du bist dann ein Ready Entry. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:16 pm Titel: |
|
|
Ich denke er will wissen, ob man auch nach privat absolvierter Schulung noch bei den Einstellungstests für REs durchfallen kann.
Wenn dem so ist: Ja, kannst du. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:30 pm Titel: |
|
|
Und REs sind ein einzelnes Thema und die haben nicht die BU sondern die GU durch die sie genauso gut durchfallen können. _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:31 pm Titel: |
|
|
Und bessere Chancen haben REs nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:46 pm Titel: Re: Besser Chancen als Pilot, oder doch nicht? |
|
|
4lexander hat folgendes geschrieben: | Wenn ich jetzt eine praktische Ausbildung starte und erfolgreich beende, heisst das ja, dass ich bessere Chancen z.B. bei Lufthansa bekomme! Doch wenn das der Richtigkeit entspricht und ich mich bewerbe angenommen werde, muss ich dann trotzdem noch unter umständen damit rechnen, dass ich trotzdem wegen z.B. Kopfrechnen beim ILST durchfalle? |
 _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |