 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chillax NFFler

Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Duesseldorf  |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:35 pm Titel: LH 869 |
|
|
Hallo zusammen,
bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen ..
Cheers,
Chillax |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 6:46 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist  |
genau deshalb  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chillax NFFler

Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Duesseldorf  |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 12:17 pm Titel: |
|
|
Ok,danke für die Antworten!
Für jemanden wie mich mit recht wenig Aviatikerfahrung war es mir nur nicht ersichtlich, warum der Flieger dann nicht in Frankfurt gelandet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Jun 21, 2012 1:39 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Pascal hat folgendes geschrieben: | Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist  |
genau deshalb  |
da hat das extra anscheinend doch nicht gereicht, was die getankt hatten  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 323 Wohnort: EDDF  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:35 am Titel: Re: LH 869 |
|
|
| Chillax hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen ..
Cheers,
Chillax |
In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 5:17 pm Titel: Re: LH 869 |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | Chillax hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen ..
Cheers,
Chillax |
In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven |
Danke!  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chillax NFFler

Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 25 Wohnort: Duesseldorf  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 8:53 pm Titel: |
|
|
Danke!
Sehr aufklärender Link  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
 |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 11:35 pm Titel: Re: LH 869 |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Danke!  |
Der gewitzte 340 FO erkennt da natürlich sofort, dass da der 3% ERA fehlt, nicht wahr ? _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:27 pm Titel: Re: LH 869 |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Danke!  |
Der gewitzte 340 FO erkennt da natürlich sofort, dass da der 3% ERA fehlt, nicht wahr ? |
Hä?
Der gewitzte Pilot tankt auf Langstrecke 20 Min. Route Reserve, und keine 3 oder 5 %  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |