Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH 869

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chillax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Duesseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:35 pm    Titel: LH 869 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen .. Wink

Cheers,
Chillax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist Rolling Eyes Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist Rolling Eyes Question


genau deshalb Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Duesseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,danke für die Antworten! Smile

Für jemanden wie mich mit recht wenig Aviatikerfahrung war es mir nur nicht ersichtlich, warum der Flieger dann nicht in Frankfurt gelandet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Pascal hat folgendes geschrieben:
Weil vielleicht der Sprit alle war und sich noch legal und mit Verstand nach CGN begeben haben welches der Alternate ist Rolling Eyes Question


genau deshalb Wink


da hat das extra anscheinend doch nicht gereicht, was die getankt hatten Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 323
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:35 am    Titel: Re: LH 869 Antworten mit Zitat

Chillax hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen .. Wink

Cheers,
Chillax


In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 5:17 pm    Titel: Re: LH 869 Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Chillax hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bin gerade auf flightradar24 unterwegs und da ist mir der Lufthansa Flug LH869 von Bergen nach Frankfurt aufgefallen. Wir hatten zwar ein recht heftiges Unwetter hier in FRA, deswegen kann ich auch das Holding verstehen, aber warum der Flug dann ganz nach Köln umgeleitet wurde, verstehe ich nicht.
Vielleicht habt ihr ja Erklärungen .. Wink

Cheers,
Chillax


In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven



Danke! Smile
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillax
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Duesseldorf

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Sehr aufklärender Link Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 11:35 pm    Titel: Re: LH 869 Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:


In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven



Danke! Smile


Der gewitzte 340 FO erkennt da natürlich sofort, dass da der 3% ERA fehlt, nicht wahr ?
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2012 12:27 pm    Titel: Re: LH 869 Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:


In dem Zusammenhang ein schöner erklärender Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoffberechnung#Treibstoffreserven



Danke! Smile


Der gewitzte 340 FO erkennt da natürlich sofort, dass da der 3% ERA fehlt, nicht wahr ?


Hä?
Der gewitzte Pilot tankt auf Langstrecke 20 Min. Route Reserve, und keine 3 oder 5 % Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group