Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT-Ergebnisse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schwer zu sagen, ob die Ergebnisse der Skytest Software Rückschlüsse auf ein Bestehen im MIC Test zulassen. Wenn du über 80% kommst, würde ich nicht mehr viel trainieren. Vor Ort hast du insgesamt 45 min Zeit zu üben. Wenn du den scan der Instrumente drauf hast und du permanent deinen Blick über die Instrumente schweifen lässt, reicht das zur Vorbereitung.
-Jay-
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 5:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, allso ich lass den Thread hier einfach mal wieder aufleben, da ich nächste Woche meine Stufe 1 habe Wink

Derzeit sind meine Werte:
OWT: Stufe 2: 100%, Stufe 3: 85 % ( da vlt lieber noch auf >90? )
ROT: Stufe 2: 100%, Stufe 3: 77 %
SKT: Stufe 3: 97%
VLR: Stufe 3: 97%
VMC: Stufe 3: 84%
VFF: Stufe 3: mal 60%, mal 80% .. habe da die größten schwankungen..
KRN: Stufe 3: 70%
RAG: 100%, wobei das nicht repräsentativ ist finde ich. Hatte kein Zeitdruck und hab bei den meisten Aufgaben immer gedoublechecked.

Denke die Werte sind soweit in Ordnung, ich werde mich jetzt nicht noch zu sehr unter Druck setzen und irgendwas verkrampft versuchen zu lernen. Das einzige wovor ich etwas Respekt habe ist der RAG, da hier im Forum ja schon oft diskutiert wurde dass der um einiges anspruchsvoller ist als das CBT. Und bei VFF ist es bei mir denke ich tagesformabhänging. Habe da irgendwie manchmal den Blick für, doch ab und an sitz ich wie son Nashorn vorm Bildschirm und find und find einfach nichts. Habe den Test 7x gemacht bisher. Werde den auch nicht mehr sooft machen, um mich nicht zu sehr an die Figuren zu gewöhnen.

Mich würde noch interessieren wieoft ihr die jeweiligen Tests so durchgeführt habe? Bei mir zB hat der OWT mit Abstand am meisten Häkchen Very Happy Für den hatte ich zwischendurch und spontan eigentlich immer mal 10min Zeit Razz

Grüße
Stufe 4: 29/30.10 Smile
Stufe 5: 12.11 Smile
AKAD 21.11 Smile
Medical: 22.11 Smile
Board: 27.11 are u kidding me........ Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hello;

ich hab Stufe 1 bestanden mit folgenden Werten (alles Level 3):

KRN - 80% (8x)
OWT - 88% (17x)
RAG - 97% (2x)
ROT - 70% (10x)
SKT - 91% (7x)
VFF - 80% (7x)
VLR - 100% (7x)
VMC - 77% (9x)

Das ist die Anzahl aller Testdurchläufe. Leider kann ich nicht mehr genau sagen, wie oft davon ich die CBTs auf Level 3 gemacht hab. Aber mit Sicherheit zum überwiegenden Teil.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bereits die DLR BU bestanden hab und somit vielleicht nicht mehr sooo viel geübt hab.

lg

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.