|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LiLRasch Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:16 pm Titel: Fragen |
|
|
Guten Tag an alle !
Ich bin in der 10. Klasse und verfolge seit Leuten dieses Forum. Ich habe mich auf mehreren seiten im web über meinen traumberuf linienpilot informiert. Ich habe herausgefunden das Ca. 5-10 % die BU bestehen, die Erfahrungsberichte hier habe ich auch gelesen, doch komischerweise schreibt (fast) jeder, dass er bestanden hat, heisst dadass die anzahl der Leute die bestehen doch nicht so niedrig ist ? Eine weitere Frage habe ich noch : ich bin etwas übergewichtig ca. 5-10 Kilogramm, könnte dies ein Nachteil für mich sein ? Oder ist es gar so dass übergewichtige nicht angenommen werden ?
Danke ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LiLRasch Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:19 pm Titel: |
|
|
*..... verfolge seit kurzem ....
Tut mir leid, mein Handy erkennt die worte manchmal nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:22 pm Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Vergiss die Quoten wieder! Wenn du geeignet bist, dann kommst du weiter; egal, wie viele vorher aus deiner Gruppe bestanden haben.
Dass die EBs von Bestehern geschrieben werden liegt meist daran, dass sich nur 5-10 BUler von den 40 Leuten pro Gruppe hier einfinden. Die Nichtbesteher melden sich hier danach meist gar nicht mehr.
Zum Thema Übergewicht: bei der BU interessiert das keinen. Ob das bei der FQ zur Sprache kommt, kann ich nicht sagen. Glaube (hoffe) aber, dass das eher ein geringeres Problem ist.
Wie das beim Medical ist weiß ich nicht. Mit sportlicher Anstrengung ist da aber eigentlich nur ein Belastungs EKG verbunden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LiLRasch Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:28 pm Titel: |
|
|
Okay gut. Besten Dank für die schnelle Antwort !!! Das beruhigt mich ! Naja ich hoffe ich werde die Bu bestehen. Denkst du es ist falsch sich jetzt schon bisschen vorzubereiten, ich bin nämlich in der 10 klasse und lerne jetzt schon quadratzahlen, kubikzahlen und englische synonyme etc auswendig ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:32 pm Titel: |
|
|
Manche Quadratzahlen und englische Synonyme zu kennen, kann nie schaden. Sich jetzt schon mit dem Ziel BU gezielt vorzubereiten bringt noch nicht so viel.
Halte dich im Englischen, im Mathematischen und im Physikalischen (Technischen) fit. Dazu ist es am besten, dass du dich auf die Schule konzentrierst.
Du könntest vllt englische Bücher lesen, Filme und Serien gucken - das hilft beim Sprachgefühl und kann auch in der Schule nützlich sein. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bee Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 8:20 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Manche Quadratzahlen und englische Synonyme zu kennen, kann nie schaden. Sich jetzt schon mit dem Ziel BU gezielt vorzubereiten bringt noch nicht so viel.
Halte dich im Englischen, im Mathematischen und im Physikalischen (Technischen) fit. Dazu ist es am besten, dass du dich auf die Schule konzentrierst.
Du könntest vllt englische Bücher lesen, Filme und Serien gucken - das hilft beim Sprachgefühl und kann auch in der Schule nützlich sein. |
Da kann ich mich Flugleiter anschließen. Wenn du in der Schule in den besagten Fächern und natürlich auch allen anderen aufpasst und versuchst, die Themen zu verstehen, sollte das mehr als ausreichend sein. Denn wenn du es einmal verstanden hast, wirst du es wahrscheinlich bei deiner BU Vorbereitung ziemlich schnell rekapitulieren können
Wenn du jetzt schon mit dem Lernen anfängst, machst du dich nur verrückt!
Englische Bücher lesen und co. schadet natürlich nicht und außerdem macht es Spaß, einmal abgesehen davon, dass die englischen Originale meist besser sind als die deutschen Übersetzungen  _________________ We build the world up in our heads. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2012 8:22 pm Titel: |
|
|
Bee hat folgendes geschrieben: | dass die englischen Originale meist besser sind als die deutschen Übersetzungen  |
Genauso auch bei englischen Serien. Im Original kommen viele Witze deutlich besser rüber - man kann halt nicht alles übersetzen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LiLRasch Bruchpilot

Verfasst am: So Jun 24, 2012 10:32 pm Titel: |
|
|
Danke für all die guten ratschläge, ich werde versuchen sie einzuhalten. Ich habe schon von vielen gehört, dass ich mich nicht wegen der BU verrückt machen soll, ich versuch's ja aber irgendwie muss ich jeden Tag immer wieder daran denken, ich glaube das ist schon längst nicht mehr normal ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Jun 25, 2012 4:48 am Titel: |
|
|
Verschoben: Erfahrungsberichte BU -> DLR Berufsgrunduntersuchung _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |