Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aspie und Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Animal86
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz ist uninteressant. Ein wenig Kontext schon besser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Wenn es um LH geht:

Bei psychiartrischen Krankheitsbildern muss ein Einzelgutachten angefertigt werden, d.h. man kann dir hier nicht weiterhelfen! Du MUSST selbstverständlich im Medical angeben, dass bei dir ein Asperger Syndrom bekant ist.

Vielmehr denke ich aber ist die FQ relevant, denn dort wird ja eben grade solche sozialen Fähigkeiten geschaut. Wenn du die FQ also schonmal geschafft hast, denke ich dass dein Asperger nicht sonderlich relevant sein wird und du auch im psychiartrischen Gutachten ein OK kriegen könntest!

Aber wie gesagt - das letzte Wort haben auch hier FQ und AMC!

Hätte ich auch so gesagt; die Lufthansa möchte ja von jedem individuell das haben, was sie verlangen; und ob dein Asperger dir da im Wege steht, entscheiden nur die Leute der FQ. Ich kann mir nämliuch nur schwer vorstellen, dass sie dich im Medical durchfallen lassen, obwohl du in der FQ als sozial der "Richtige" ausgewählt wurdest. (Asperger ist ja eigentlich nur auswirkung auf die sozial Komepetenz mitsich zieht).
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2Be hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Wenn es um LH geht:

Bei psychiartrischen Krankheitsbildern muss ein Einzelgutachten angefertigt werden, d.h. man kann dir hier nicht weiterhelfen! Du MUSST selbstverständlich im Medical angeben, dass bei dir ein Asperger Syndrom bekant ist.

Vielmehr denke ich aber ist die FQ relevant, denn dort wird ja eben grade solche sozialen Fähigkeiten geschaut. Wenn du die FQ also schonmal geschafft hast, denke ich dass dein Asperger nicht sonderlich relevant sein wird und du auch im psychiartrischen Gutachten ein OK kriegen könntest!

Aber wie gesagt - das letzte Wort haben auch hier FQ und AMC!

Hätte ich auch so gesagt; die Lufthansa möchte ja von jedem individuell das haben, was sie verlangen; und ob dein Asperger dir da im Wege steht, entscheiden nur die Leute der FQ. Ich kann mir nämliuch nur schwer vorstellen, dass sie dich im Medical durchfallen lassen, obwohl du in der FQ als sozial der "Richtige" ausgewählt wurdest. (Asperger ist ja eigentlich nur auswirkung auf die sozial Komepetenz mitsich zieht).

Na klar tun sie das im Zweifel. Zumindest derzeit wird Asperger allgemein noch als psychische Erkrankung gesehen und gehört damit in den Bereich des Medicals.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.