Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusätzliche Kosten während SWISS ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Laplace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 82
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke 8000.- als Zusatzkosten sind ein wenig hoch gegriffen.

Für die Übernachtung in Grenchen muss man ca. 120.- pro Woche rechnen. Das macht dann so ca. 1300.- für die ganze Ausbildung. Dazu kommen die Kosten fürs VISA und das TSA-Approval, das waren bei mir so um die 800.-
Des weiteren muss man die ganzen Lizenzkosten selbst tragen. Die beiden Voice Prüfungen kosteten zusammen so zum die 400.-.
Was ich im Moment noch nicht weiss ist, was die drei BAZL Flugprüfungen kosten werden. CPL-VFR (auf Seminole in Vero, habe ich in 3 Tagen...), dann die Abnormals im DA42 Sim sowie der CPL-IR Check auf der DA42. Zusätzlich muss man noch die Kosten für die ATPL Theorie Prüfung in Bern dazu rechnen. kA wieviel diese Kosten werden...
Alles in allem sollten es max. um die 5000-6000 Franken sein.

Noch kurz zu den Gerüchten rund um die neue Übernachtungs-Möglichkeit in Grenchen. Für unsere PK spielt es zwar keine Rolle mehr, da wir bereits in 3 Wochen wird in Grenchen sein werden. Die Sleepbox in Grenchen bekommt einen eigenen SAT-Trakt. Die Übernachtung dort soll für die PK's obligatorisch sein, jedoch zu eigenen Kosten. Diese sollen jedoch nicht all zu hoch sein. So wurde es zumindest von Seiten der SAT an uns kommuniziert.
_________________
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group