|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 9:56 am Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: |
Für eine 55 Stunden Arbeitswoche sich so billig prostituieren? Seid ihr euch nicht zu schade? Von viel Freizeit kann man dabei nämlich nicht mehr sprechen... |
Es gibt Leute, die gucken bei ihrer Arbeit auf mehr als nur das Geld. Solche Leute sind unter anderem als Unternehmer dafür verantwortlich, dass es überhaupt Arbeitsplätze gibt, andere haben als Angestellte einfach einen Job der ihnen Spaß macht.
Aber solche Gedanken scheinen einem Misantrophen wie Dir offenbar völlig fremd zu sein.
Es gibt Menschen die leben um zu arbeiten. Wenn Du arbeitest um zu leben, tut mir das sehr leid für Dich, denn dann hast Du offensichtlich den falschen Job gewählt.
Es kann nicht jeder so gut treffen, dass er seine Arbeit liebt, aber hör doch bitte auf damit, Deine Frustration hier so destruktiv einzubringen, es nervt.
Ich arbeite auch 300 Stunden im Monat, habe am Ende auch nur 7.500 Dollar brutto und beklage mich nicht. Es ist alles eine Sache der Perspektive, Deine ist offensichtlich von einer Menge seelischen Unfriedens geprägt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 11:18 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: |
Für eine 55 Stunden Arbeitswoche sich so billig prostituieren? Seid ihr euch nicht zu schade? Von viel Freizeit kann man dabei nämlich nicht mehr sprechen... |
Es gibt Leute, die gucken bei ihrer Arbeit auf mehr als nur das Geld. Solche Leute sind unter anderem als Unternehmer dafür verantwortlich, dass es überhaupt Arbeitsplätze gibt, andere haben als Angestellte einfach einen Job der ihnen Spaß macht.
Aber solche Gedanken scheinen einem Misantrophen wie Dir offenbar völlig fremd zu sein.
Es gibt Menschen die leben um zu arbeiten. Wenn Du arbeitest um zu leben, tut mir das sehr leid für Dich, denn dann hast Du offensichtlich den falschen Job gewählt.
Es kann nicht jeder so gut treffen, dass er seine Arbeit liebt, aber hör doch bitte auf damit, Deine Frustration hier so destruktiv einzubringen, es nervt.
Ich arbeite auch 300 Stunden im Monat, habe am Ende auch nur 7.500 Dollar brutto und beklage mich nicht. Es ist alles eine Sache der Perspektive, Deine ist offensichtlich von einer Menge seelischen Unfriedens geprägt. |
Ich suche verzweifelt den Danke Button für diesen Post! Ich will doch nicht Pilot werden nur des Gehalts wegen, sondern weil ich fliegen will! Und wenn Niki sagt, dass sie mich nehmen würden, spring ich vor Freude im Dreieck. Sofern ich überleben kann, reicht das doch aus! Alles andere ist jammern auf hohem Niveau... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 11:45 am Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: |
Ich suche verzweifelt den Danke Button für diesen Post! Ich will doch nicht Pilot werden nur des Gehalts wegen, sondern weil ich fliegen will! Und wenn Niki sagt, dass sie mich nehmen würden, spring ich vor Freude im Dreieck. Sofern ich überleben kann, reicht das doch aus! Alles andere ist jammern auf hohem Niveau... |
also DAS ist echt mit abstand das schlimmste, was ich in diesem forum bisher lesen durfte. ich stimme vollkommen damit überien, das geld nicht der antrieb für die jobwahl sein sollte. und piloten verdienen meiner meinung nach mehr als fair, auch wenn sie dafür einschnitte im privatleben haben, die andere berufe nicht mit sich bringen.
ABER die forderungen des arbeitnehmers müssen genauso fair bleiben, wie das angebot des arbeitgebers. nicht umsonst gibt es gewerkschaften und arbeiterschutzgesetze. sonst landen wir ja wieder in der industrialisierung, wo man 18stunden arbeitet und 6 stunden schläft, damit man sich soeben brot kaufen kann.
und imho, dich trifft man hier ja überall im forum an und bisher fand ich auch nahezu 99% von dem was du sagtest richtig, auch wenn du in deiner art sehr provokant und direkt bist, aber "Es gibt Menschen die leben um zu arbeiten. Wenn Du arbeitest um zu leben, tut mir das sehr leid für Dich". ich schätze dein engagement hier im forum, aber das war echt mal ein griff ins klo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:32 pm Titel: |
|
|
Was ist daran bitte ein Griff ins Klo? Erläutern, bitte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:39 pm Titel: |
|
|
dass du die arbeit über das leben stellst, natürlich! man lebt nicht um zu arbeiten. man arbeitet, damit man leben kann. damit man sich ein paar wünsche erfüllen kann und familie, seine kinder finanzieren, schule, essen, kleidung...
wer lebt um zu arbeiten muss ein riesen ideologe a la adenauer sein oder so einer: http://www.molleindustria.org/everydaythesamedream/everydaythesamedream.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Nein, man muss einfach nur einen Job haben der einem Spaß macht.
Die Hauptanforderung, die ich an mein Leben stelle, ist, dass ich Spaß an meiner Arbeit habe, weil die Arbeit, ob ich will oder nicht, den größten Teil meiner Zeit in Anspruch nimmt.
Die Einstellung, dass ich das nur absitze um mir in der restlichen Zeit was schönes zu gönnen, ist mir ehrlich gesagt nicht nur fremd, sondern auch völlig zuwider.
Ich habe Mitleid mit jedem, der so ein Leben führt.
Wenn ich mitten in der Nacht aufwache und mir etwas zu meiner Arbeit einfällt, setze ich mich direkt dran und setze das um, während andere Leute, die nur aus Sachzwängen heraus arbeiten, womöglich in Schweiß gebadet sind wenn ihnen Nachts die Arbeit in den Sinn kommt und sie demnächst beim Therapeuten sitzen. Nicht grade meine Idealvorstellung.
Zuletzt bearbeitet von ImhO77 am Sa Jun 16, 2012 12:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
Skyrock hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | bearbus hat folgendes geschrieben: |
Das mag vielleicht die ersten paar Jahre so gut gehen. Aber Einstellungen ändern sich irgendwann. Irgendwann ist Familie und/oder Frau auch da, das mit einem sehr familienunfreundlichen Beruf und dann on top noch mit sehr wenig Geld...
Solche Einstellungen sind diejenigen, mit denen sich auch Pilotengehälter gut und gerne weiter drücken lassen. Es gibt immer einen, der das selbe für noch weniger macht...
Und genau so Einstellungen sind es auch, die irgendwann solche "amerikanischen" Verhältnisse auch bei uns auslösen werden, bei denen Piloten mit 16.000 Dollar brutto im Jahr die ersten Jahre fliegen, um später dann auf nen besseren Arbeitgeber aufsatteln zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:57 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: |
Und genau so Einstellungen sind es auch, die irgendwann solche "amerikanischen" Verhältnisse auch bei uns auslösen werden, bei denen Piloten mit 16.000 Dollar brutto im Jahr die ersten Jahre fliegen, um später dann auf nen besseren Arbeitgeber aufsatteln zu können. |
Das ist doch Unfug. Wir reden hier von fast 3.000 netto zum Einstieg, und selbst wenn sich das nicht groß steigert ist das mehr, als die meisten mit viel Berufserfahrung verdienen.
Von 3.000 netto kann man in Deutschland gut leben und auch eine Familie ernähren. Und wenn man irgendwann Kapitän ist und was weiß ich, 5.000 kriegt oder bei einer besser zahlenden Airline angeheuert hat, kann man das zehnmal.
Wenn wir hier amerikanische Verhältnisse hätten würde ich gar nichts sagen, die sind wirklich unter aller Kanone, aber davon ist man in Europa WEIT entfernt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 1:59 pm Titel: |
|
|
klar, dass die arbeit spaß machen soll, die anforderung habe ich auch und was anderes könnte ich auch nicht mein leben lang machen. aber es geht beim verdienen nicht bloß um sachzwänge. wenn man erstmal eine familie hat, dann will man für seine kinder auch eine vernünftige bildung. bücher, einen pc, vielleicht eine uni. vielleicht möchte das kind gerne in einen sportverein oder ein instrument spielen. und auch wenn es für uns erwachsene okay ist wünsche zurückzustellen, kinder werden es nicht leicht haben mit klamotten aus der gottesgabe rumzurennen oder nie anderes spielzeug als kastanienmännchen zu haben... auch möchte man ihnen mal neue perspektiven öffnen und die welt zeigen, reisen... wenn man lebt um zu arbeiten und alleine lebt, ist das machbar und wer damit glücklich ist, gerne. aber bei wem der arbeitswunsch nicht an erster stelle steht, der darf sich auch nicht maßlos unter wert verkaufen. das schadet nicht nur ihm selbst, sondern direkt auch allen andern kollegen die sich plötzlich in einem zu starken wettbewerb wiederfinden.
das pilotengehalt finde ich super. von anfang bis zum ende hin, halte ich es zur zeit für äußerst fair.
Zuletzt bearbeitet von InaG am Sa Jun 16, 2012 2:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 2:05 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir hier amerikanische Verhältnisse hätten würde ich gar nichts sagen, die sind wirklich unter aller Kanone, aber davon ist man in Europa WEIT entfernt. |
Sieh dich mal auf PPRuNe um... UK Verhältnisse sind nicht mehr "WEIT" von amerikanischen entfernt, Stichwort P2F, CTC FlexiCrew etc.
Im deutschsprachigen Teil von Europa haben wir's allerdings echt gut, ich weiss nicht ob es sonst wo auf der Welt noch so eine hohe Dichte an (part-)sponsored Ab-Initio Schemes gibt, die zu einem angemessen bezahlten Jet(!)-Job führen.
InaG hat folgendes geschrieben: | aber netto 3000 reicht garantiert nicht für eine familie in deutschland. nicht mit einem säugling und einer frau, die daheim bleiben muss. |
Sicher, dass du nicht brutto/netto verwechselst? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
InaG Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 2:12 pm Titel: |
|
|
stimmt, ich ziehs zurück  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
Von 3.000 netto kann man als Alleinverdiener einen Ehepartner und 3 Kinder ernähren, die Kinder bei allem mitmachen lassen wo man Kinder so mitmachen lässt und alle 3 Kinder zur Uni schicken und ein Eigenheim abzahlen. Hat meine Mutter geschafft, sehe nicht warum das jemand anders nicht schaffen sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |