|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fond1149 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 8:49 am Titel: Berufspilot ohne Matura (Abitur) HILFE !!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
| Hallo an alle die das lesen ich bin 16 habe keine Mautura möchte aber Pilot werden ich würde alles dafür geben ! Bitte helft mir bin schon richtig verzweifelt ! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 8:56 am Titel: |
|
|
Privatpilot oder Verkehrspilot?
Wenn du Vekehrspilot werden willst, ist Abitur dringend empfehlenswert, aber keine Voraussetzung!
Die Lizenz kannst du auch (meist privat finanziert) ohne Abitur machen, wenn du das Geld auftreiben kannst. Allerdings wird es schwierig, dann einen Arbeitgeber zu finden.
Guck dir mal SWISS an. Die bieten auch eine ab-inito Ausbildung für Menschen ohne Abitur an. Allerdings ist dann eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung.
Wie wärs also, wenn du einfach Abitur machst? Kann auch sonst im Leben nicht schaden!? _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 1:39 pm Titel: Re: Berufspilot ohne Matura (Abitur) HILFE !!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
| fond1149 hat folgendes geschrieben: | | Hallo an alle die das lesen ich bin 16 habe keine Mautura möchte aber Pilot werden ich würde alles dafür geben ! Bitte helft mir bin schon richtig verzweifelt ! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen |
Geht nicht. Matura machen und go. Bist ja noch jung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 1:41 pm Titel: Re: Berufspilot ohne Matura (Abitur) HILFE !!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
| fond1149 hat folgendes geschrieben: | | ich würde alles dafür geben |
Dann setz dich hin und fang an zu lernen. Wie imh077 schon sagte mach deine Matura!
Ohne dem Pilot zu werden ist nicht gerade schlau _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 3:46 pm Titel: |
|
|
Hey!
Ich bin auch (fast) 16 und gehe momentan noch auf die Realschule. Nächstes Jahr mache ich dann meine Mittlere Reife und werde danach noch auf ein Gymnasium gehen, um mein Abitur nachzumachen. Schaden tut es bestimmt nicht und außerdem stehen einem dann später mal mehrere Wege offen. Und ich möchte ja schließlich Pilotin werden , von daher ist das sowieso keine Frage, denn ohne Abi geht da nichts. Selbst wenn du eine private Ausbildung machst, wo kein Abitur verlangt wird, so wirst du später keinen Arbeitgeber finde, oder zumindest keinen guten, will ich mal behaupten. Da geht man doch lieber noch 3 Jahre weiter auf die Schule, um dann viele Chancen zu haben. Das ist es mir allemal wert.
Also mach dein Abi oder deine Matura nach, je nachdem, und fertig. Dann kannst du dich bei allen möglichen Airlines bewerben und hast, falls das nicht klappen sollte, immer noch tausend andere Berufe zur Verfügung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fond1149 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:14 pm Titel: |
|
|
Danke Leute werde mir mühe geben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:56 pm Titel: Trotz Urheberrechtsverletzung chancen Pilot zu werden ? |
|
|
| du hast doch noch lange lange zeit ! ich hab auch vor , seid meinem 5 . Lebensjahr Pilot zu werden und bin 16 aufm Gymnasium der 9. Klasse und Informiere mich wo es nur geht ! So angespannt sein ist zwar unnötig aber was soll man machen , wenn das ein Lebenstraum ist ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 1:15 pm Titel: Re: Trotz Urheberrechtsverletzung chancen Pilot zu werden ? |
|
|
| oppauwest hat folgendes geschrieben: | | du hast doch noch lange lange zeit ! ich hab auch vor , seid meinem 5 . Lebensjahr Pilot zu werden und bin 16 aufm Gymnasium der 9. Klasse und Informiere mich wo es nur geht ! So angespannt sein ist zwar unnötig aber was soll man machen , wenn das ein Lebenstraum ist ! |
Geht mir genauso so Nur noch das eine im Kopf, obwohl ich weiß, dass ich etwas weniger daran denken sollte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daedalus737 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 10:51 am Titel: |
|
|
| wo wollt ihr eigentlich alle arbeiten? es gibt KEINE jobs!!! nur ca 1000 arbeitslose piloten in deutschland (zahl vom hartzamt, 1000 +/- 200 schwankend) jede firma kämpft mit 3-5000 bewerbungen^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 11:23 am Titel: |
|
|
| Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | | wo wollt ihr eigentlich alle arbeiten? es gibt KEINE jobs!!! nur ca 1000 arbeitslose piloten in deutschland (zahl vom hartzamt, 1000 +/- 200 schwankend) jede firma kämpft mit 3-5000 bewerbungen^^ |
Kann es sein, dass du dich nur hier angemeldet hast, um schlechte Stimmung zu verbreiten? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 11:39 am Titel: |
|
|
| Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | | wo wollt ihr eigentlich alle arbeiten? es gibt KEINE jobs!!! nur ca 1000 arbeitslose piloten in deutschland (zahl vom hartzamt, 1000 +/- 200 schwankend) jede firma kämpft mit 3-5000 bewerbungen^^ |
...deswegen bewirbt man sich ja auch bei den airlines für eine Ausbildung die eine "sichere" Übernahme bieten...
By the way, es gibt in Deutschland auch tausende arbeitslose Ingenieure und das obwohl Ingenieurmangel herrscht! Trotzdem ist derzeit davon abzuraten eine ATPL zu machen ohne eine Festanstellung in aussicht zu haben... ! _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 12:24 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | | wo wollt ihr eigentlich alle arbeiten? es gibt KEINE jobs!!! nur ca 1000 arbeitslose piloten in deutschland (zahl vom hartzamt, 1000 +/- 200 schwankend) jede firma kämpft mit 3-5000 bewerbungen^^ |
Kann es sein, dass du dich nur hier angemeldet hast, um schlechte Stimmung zu verbreiten? |
Das ist sogar mit Sicherheit so. Und er gibt nicht auf obwohl er weiß dass er unerwünscht ist und nervt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |