Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufspilot mit -5 dioptrien???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pilotniklas1996 hat folgendes geschrieben:
@ flugbegleiter das mit dem Zitat war nicht so gemeint ich kenne mich nur noch nicht so gut mit der Bedienung aus eig. wollte ich meinen Beitrag korrigieren da ein Verb fehlt habe dann aber doch irgendwie zitiert -.- Tut mir leid Very Happy

Achso Very Happy

Heiße aber Flugleiter Wink

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss mal ganz schnell die LASIK Geschichte. Es ist keinesfalls sicher dass Du danach ein Medical bekommst. Es gibt außerdem erhebliche Risiken (vor allem Blendempfindlichkeit).

Gruß, Marcus
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und vergiss es auch den Schein privat zu machen um dann in der Hoffung besser positioniert zu sein.

Germanwings, Lufthansa, Cargo -> alle die gleichen Voraussetzungen mit +/- 3 Dipotrien auch als Ready Entry

Condor hat ebenso die 3 Dioptrien angegeben.

Wen und ob Tuifly je in naher Zukunft wieder einstellen wird ist eine große Frage.

Swiss gibt keine offiziellen Werte an, verlangen aber das Einsenden eines vom Arzt attestierten Sehprotokolls.

Klar gibt es auch Airlines die schauen nur darauf ob jemand eine gültige Lizenz mit gültigem Medical hat, aber bei den großen in Deutschland und Umgebung wird es wohl leider kaum eine Chance geben.
LASIK ist so eine Sache, LH schließt es wohl momentan noch aus wenn die Werte vor OP > 3 Dioptrien waren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.