|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilotniklas1996 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 8:47 pm Titel: Berufspilot mit -5 dioptrien??? |
|
|
Hallo alle zusammen . Ich bin 16 Jahre alt und sehr an der Verkehrsfliegerei interessiert (auch schon Simulator geflogen) jedoch habe ich ein Problem da ich -5 dioptrien habe, weiß ich nicht ob ich jemals Berufspilot werden kann... Kann mir jdn. da helfen bzw. Infos über andere Ausbildungsprogramme geben??
Danke Niklas!!!
Zuletzt bearbeitet von pilotniklas1996 am Mi Jun 13, 2012 5:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
Hallo,
wenn sonst alles passt: Pilot ja aber nicht bei der LH.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:26 pm Titel: |
|
|
Danke!! und bei welchen airlines wäre das denn??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:27 pm Titel: |
|
|
Im Moment bilden AirBerlin, Swiss, FlyNiki im deutschsprachigen Raum aus, außer LH jetzt. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:35 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Im Moment bilden AirBerlin, Swiss, FlyNiki im deutschsprachigen Raum aus, außer LH jetzt. |
Air Berlin setzt leider auch maximal +3/ -3 Dioptrien voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:37 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | Im Moment bilden AirBerlin, Swiss, FlyNiki im deutschsprachigen Raum aus, außer LH jetzt. |
Air Berlin setzt leider auch maximal +3/ -3 Dioptrien voraus. |
Oh, das hatte ich vergessen! Entschuldigung! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
flyNIKI auch ;( aber air nerlin hat nicht die Regelung mit der Lasik op wie die LH aber das kostet dann wieder hatt jdn. anderes noch mehr ideen??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 4:54 pm Titel: |
|
|
Theoretisch gibt es die Möglichkeit den Schein privat zu machen und dann einen Job als RE zu finden. Praktisch ist der Schein, wenn man Geld hat, kein Problem, einen Job zu finden schon eher... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:00 pm Titel: Re: Berufspilot mit -5 dioptrien??? |
|
|
| pilotniklas1996 hat folgendes geschrieben: | Hallo alle zusammen . Ich bin 16 Jahre alt und sehr an der Verkehrsfliegerei interessiert (auch schon Simulator geflogen) jedoch habe ich ein Problem da ich -5 dioptrien habe, weiß ich nicht ob ich jemals Berufspilot werden kann... Kann mir jdn. da helfen bzw. Infos über andere Ausbildungsprogramme geben??
Danke Niklas!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:03 pm Titel: |
|
|
Ich weiß, was du geschrieben hast! Ich wollte dir damit eine weitere Möglichkeit aufzeigen. Im deutschsprachigem Raum gibt es meines Wissens nach keine anderen Ausbildungsprogramme _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:04 pm Titel: |
|
|
hinter das dioptrien gehört ein, habe........ und wie sieht es mit cargo, tuifly germanwings etc. aus die -3 dioptrien sind ja eig. kein problem nur das mit der Lasik op versteh ich nicht... also ds man davor (zumindst bei lh)nauch nicht mehr als -3 haben drf ... Vielen Dank für eure Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:07 pm Titel: |
|
|
@ flugbegleiter das mit dem Zitat war nicht so gemeint ich kenne mich nur noch nicht so gut mit der Bedienung aus eig. wollte ich meinen Beitrag korrigieren da ein Verb fehlt habe dann aber doch irgendwie zitiert -.- Tut mir leid  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |