|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
el finno Bruchpilot

Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 7:45 am Titel: rms |
|
|
hallo,
ich hab mir beim rms auch angewöhnt die zahlen in dreierblöcken zu merken. allerdings geh ich zusätzlich währrend des aufsagen in gedanken einen weg nach und platzier mir die zahlen an bestimmten plätzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Loci-Methode
das funktioniert meistens ganz gut aber manchmal ist die stimme zu schnell um die zahlen richtig zu erfassen. bin mit der methode vorgestern auf einen zahlenschnitt von 6,5 gekommen:)
ausserdem finde ich dass ich beim rms beser bin wenn ich regelmäßig kopfrechnen trainiere. folgender trainer ist dabei nicht schlecht weil man die einstellung wählen kann dass die rechnung nach einer bestimmten zeit verschwindet und man sich die zahlen dann sowieso merken muss:
http://rechentrainer.tippderwoche.com/
komme übrigens aus wien angereist. mit zwischenstop in münchen.
lg daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
santa_cruz Bruchpilot

Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 9:48 am Titel: |
|
|
Hey Leute,
bin auch am 19.06 dabei und würde mich euch ebenso gerne anschließen. Zufälligerweise habe ich mich auch im MotelOne einquatiert. Wäre also auch beim Abendessen dabei, falls es euch nichts ausmacht?!
Heiße übrigens Malte und komme aus Bad-Kreuznach bei Mainz und werde mit dem Flugzeug kommen.
Liebe Grüße
Santa_Cruz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finity NFFler

Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:53 pm Titel: |
|
|
Hi Malte,
toll, dass wir noch einer mehr sind - inzwischen schon zu siebt ?...
Hoffe mal das Restaurant hat große Tische, sonst muss eben jemand allein sitzen
Wegen KRN: Hab bei mir noch eine PDF-Datei gefunden mit KRN Übungsaufgaben, die anscheinend dem BU-Niveau entsprechen.
Hab's hier im Forum gefunden, aber den Thread konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Falls es jemand haben möchte kann er sich ja auf die Suche begeben oder ich schick' es auch gern per Mail!
Gruß
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 9:36 pm Titel: |
|
|
so langsam wirds ernst ... wie läufts bei euch?
bereitet ihr euch wg MIC mit irgendeinem simulator vor? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
el finno Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:56 am Titel: |
|
|
hey,
nicht mehr lange
simulator schau ich mir erst wieder nach der bu an,
zum üben von mic spiel ich öfter dieses spiel:
http://www.bildschirmarbeiter.com/game/multitask/
sollte die fähigkeiten für multitasking ein bisschen trainieren(hoffe ich^^)
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
try84 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
würde mich am 18.06. auch anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Irgendjemand muss ja was für Frauenquote tun.
@el finno: Dein Multitaskspielchen ist ja recht witzig. Könnte mich mit sowas immer ewig beschäftigen.
@flyingMS: RMS um die 30%..aber ROT lev3..seh ich kein Land bzw. das Kreuz...so hat wohl so ziemlich jeder seine Schwachstellen...
Dann wünsch euch mal eine große Portion Durchhaltevermögen für die anstehende Woche.
Hab noch einiges auf meiner ToDo-Liste stehen und das neben der obligatorischen 42h-Woche
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
try84 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 11:57 am Titel: |
|
|
..@manfredo:
..kein sim für MIC, da in den EBs ja immer von einer vollkommen ausreichenden Vorbereitungszeit gesprochen wird...
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ThePilot245 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 9:33 am Titel: |
|
|
Moin,
ich bin ebenfalls am 19. beim Test dabei und würde mich gerne noch am 18. zum Abendessen anschließen.
Wenns niemanden was ausmacht
Ich bin übrigens der Eike.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Mo Jun 11, 2012 11:42 am Titel: |
|
|
Hey Leute,
ich hab hier noch eine Excel-Datei fürs PPT. Da sind alle Möglichkeiten eines ausgebreiteten Würfels gegeben. Um den Würfel herum stehen dann die Flächen die an die jeweilige Zahl (in dem Fall Buchstabe) anschließen. Falls jemand Interesse daran hat schick ich die Datei gerne per Mail!
Viel Erfolg noch beim Lernen!
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finity NFFler

Verfasst am: Di Jun 12, 2012 12:15 pm Titel: |
|
|
So,
hier noch eine kleine Erinnerung, falls es jemand vergessen haben sollte:
In einer Woche ist die BU (Zumindest für die Leute hier im Thread)
Das Spiel ist echt spaßig. Hab jetzt nach kurzem Üben 185 Punkte erreicht.
Vielleicht bringt das Spiel ja was für MIC ? ^^ Für MIC werde ich mir ansonsten nur nochmal die Instruktionen vom DLR durchlesen.
Die CBTs laufen denke ich bei mir inzwischen schon gut, nur VMC mit um die 75% bin ich mir noch nicht ganz sicher.
| try84 hat folgendes geschrieben: | | ..aber ROT lev3..seh ich kein Land bzw. das Kreuz... |
Hast du es schon mit verschiedenen Methoden probiert? Z.B. statt dem Kreuz einen Kegel vorstellen oder die 2D Methode?
| flyingMS hat folgendes geschrieben: | | ich hab hier noch eine Excel-Datei fürs PPT. Da sind alle Möglichkeiten eines ausgebreiteten Würfels gegeben. |
Hier auch zu finden =)
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18600
Ach, und noch ein herzliches Hallo an try84 und Eike!
Sollten wir nicht eventuell Tische reservieren, wenn wir schon so viele sind? Oder ist da normalerweise genug Platz? (Für's Restaurant, nicht für die BU ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Di Jun 12, 2012 12:20 pm Titel: |
|
|
Oh gar nicht gesehen dass es die hier auch im PB gab. Hatte die Datei von nem Kollegen.
Wie sieht das eigentlich mit Montag aus, 18:30 Uhr in der Lobby steht ja noch? Wie erkennen wir uns eigentlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
try84 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 3:22 pm Titel: |
|
|
Ja ich denke mal die Blicke von uns jungen (mehr oder weniger )Leuten, welche ein wenig hilflos duch die Lobby schlendern, werden sich schon kreuzen. Oder wir sagen einfach 18:30 Uhr neben der Rezeption...denke das klappt schon.
...keine Ahnung, ob wir reservieren müssen...Wieviele sind wir denn inzwischen 9?
@Finity: vielen lieben Dank. Hab ich allerdings schon ausprobiert. Versuche mich in lev3 noch auf 70% zu steigern und hoffe dann auf die allmähliche Temposteigerung, welche angeblich ja nur bis 2,5 geht. (Lev 2 passt ja mit 97%)
Euch, einen schönen Abend |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |