Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

News bezüglich des Ausbildungsverlaufs der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:01 pm    Titel: Re: Neuigkeiten be-lufthansa Antworten mit Zitat

gensfleisch hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat die Zahl von 228 einfach nur damit zu tun, dass ab September keine neuen Lehrgänge gestartet werden. Siehe be-lufthansa.

Interessant:
- Das Bewerbungsalter wird um 1 Jahr herabgesetzt (27 Jahre + 0 Tage) (und wahrscheinlich danach nicht mehr nach oben)

- (...)in diesem Zeitraum werden keine neuen Lehrgänge starten. Im ersten Quartal 2013 geht es dann wieder los.Der Schulungsbetrieb läuft unabhängig davon weiter. Viele Grüße Ihr Be Lufthansa facebook team (mk)



-----------------
Be Lufthansa (facebook)

Liebe Interessenten/-innen der Lufthansa Pilotenschulung,

da unser Schulungskonzept ab September 2012 umgestellt wird und danach bis Ende 2012 die Lehrgänge in Bremen augesetzt werden, ändern sich die Vorlaufzeiten für den gesamten Bewerbungsprozess. Wir müssen daher ab 01. Juli 2012 das Bewerbungshöchstalter für die zweijährige Schulung auf 27 Jahre plus 0 Tage begrenzen. D.h. sofern Sie schon 28 sind oder bis Juli 2012 27 Jahre alt sein werden, bleibt nur dieses Zeitfenster im Juni, um die Bewerbung noch abzuschicken.

Also nicht lange fackeln, Triebwerke starten und Onlinebewerbung abschicken, sonst bleibt es beim virtuellen Take Off!

Viele Grüße Ihr Be Lufthansa facebook team (mk)



Du hast grad die Antwort, die man auf meine Frage bei FB gegeben hat zitiert Razz


Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt auf alles auswirken wird. Hoffentlich straffen sie nicht die Eignungstest und die Schablone, dann muss ich mir wieder sorgen machen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gensfleisch
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir erlaubt, dich zu anonymisieren;)

Zitat:
Hoffentlich straffen sie nicht die Eignungstest und die Schablone

Offiziel tun sie das ja nur über die formellen Voraussetzungen (Alter). Wahrscheinlich auch über die Einladungstermine zur BU,FQ.

Ich würd mir da keine zu großen Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ganze eher als Bestätigung meiner Vermutung, dass die Umstellung einzig dem Wartezeitenabbau dient. Damit werden eben die Wartezeiten im Bewerbungsablauf erstmal länger, was aber LH nicht jucken muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnnyeaston
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 488
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Sehe das ganze eher als Bestätigung meiner Vermutung, dass die Umstellung einzig dem Wartezeitenabbau dient.


So siehts aus.
_________________
399. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es mag zwar langsamer gehen, aber in der Vergangenheit haben noch immer alle einen Job bekommen. Also nur keine grauen Haare wachsen lassen Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben habe ich auf der Lufthansa-Seite gesehen, dass nach fünf Monaten Theorie der Aufenthalt in Phoenix kommt und danach die zweite Theoriephase.

Grüße
A320-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
Gerade eben habe ich auf der Lufthansa-Seite gesehen, dass nach fünf Monaten Theorie der Aufenthalt in Phoenix kommt und danach die zweite Theoriephase.

Grüße
A320-Pilot


Da bin ich mal gespannt, wie das im Detail aussehen wird!
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so wie früher auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Naja, so wie früher auch.


aber früher gab es doch 2 Phasen in PHX oder?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ganz früher hat man auch auf der Baron geschult.

Mit früher meinte ich die direkte "Vor-MPL-Zeit". Ein halbes Jahr Theorie, dann 1-Mot-Praxis, dann halbes Jahr Theorie und LBA-Prüfung, dann Multi-Engine und MCC, dann Type-Rating bei LH/GWI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stjop
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
Gerade eben habe ich auf der Lufthansa-Seite gesehen, dass nach fünf Monaten Theorie der Aufenthalt in Phoenix kommt und danach die zweite Theoriephase.

Grüße
A320-Pilot


Interessante Neuerung, allerdings stellen sich mir dann 2 Fragen:

1) Stossen dann nicht mehrere jahrgänge in Phönix aufeinander? Sprich, dass wieder Wartezeiten entstehen?
2) Was macht man mit der Wohnung in Bremen? Hört sich aufwendig an, ein Wohnung für 5 Monate zu suchen, und dann nochmal für 7 Monate. Schließt sich die Citation Phase dann gleich an oder gibts da auch wieder eine Wartezeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2012 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stjop hat folgendes geschrieben:
A320-Pilot hat folgendes geschrieben:
Gerade eben habe ich auf der Lufthansa-Seite gesehen, dass nach fünf Monaten Theorie der Aufenthalt in Phoenix kommt und danach die zweite Theoriephase.

Grüße
A320-Pilot


Interessante Neuerung, allerdings stellen sich mir dann 2 Fragen:

1) Stossen dann nicht mehrere jahrgänge in Phönix aufeinander? Sprich, dass wieder Wartezeiten entstehen?
2) Was macht man mit der Wohnung in Bremen? Hört sich aufwendig an, ein Wohnung für 5 Monate zu suchen, und dann nochmal für 7 Monate. Schließt sich die Citation Phase dann gleich an oder gibts da auch wieder eine Wartezeit?


Es wird immer wartezeiten geben,bei jeder einzelnen Phase. Man versucht nur gerade,das ganze zu optimieren,damit die Wartezeiten wieder abgebaut werden können.
Aber wenn die Lufthansa ihren Einstellungsstopp weiter da behält,wird sich wohl ziemlich schnell eine weitere Wartezeit vor dem Type Rating und der Anstellung im Cockpit aufbauen. Leider,muss man dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group