Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aktuelle aufgaben / dlr-cd dlr-download skytest ????????????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hatte meine BU letzte Woche, also am 16./17.06.05

RMS kam definitiv dran, Pfeilknicke nicht.

Hatte das gleiche Problem wie ihr mit der CBT-CD, auf eine email an das DLR bekam ich keine Antwort.

In der Einladung durch die Lufthansa steht aber auch ganz klar drin, dass man sich auf dem Laufenden halten soll und die Seite vom DLR www.hh.dlr.de auf jeden Fall zusätzlich besuchen sollte.

Also, RMS auf jeden Fall üben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab nichts anderes erwartet. wäre ja auch komisch gewesen den relativ schweren RMS test durch nen leichteren zu ersetzen. das würde ganz und garnicht zur LH passen.Laughing gut mir wäre es recht, hätte ich schon mehr chancen durchzukommen. :lol

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot in Command hat folgendes geschrieben:

In der Einladung durch die Lufthansa steht aber auch ganz klar drin, dass man sich auf dem Laufenden halten soll und die Seite vom DLR www.hh.dlr.de auf jeden Fall zusätzlich besuchen sollte.


problem ist nur, dass man auch da schon 5x hinschauen muss um den test seperat zu finden... naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du recht, zumal er nicht RMS heißt sondern Akustisches Gedächtnis. Keine Ahnung, warum die das so durcheinander machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wäre schon ein stück weit "gemein" gegenüber den leuten die wirklich nur mit der CD üben weil sie nix von dem Board hier wissen....vielleicht sind dann aber auch die Erwartungen geringer Wink...ganz ehrlich, so ganz ohne üben ist das schon heftig, also ich hatte beim ersten mal nicht konstant 4 oder mehr richtig, selbst nach üben jetzt sind immer noch aussetzer drin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ andromeda

kenn ich irgendwo her....hab auch ab und zu so ausreißer drin. liegt ja meist nichtmal dran dass ich die zahlen nimmer weiß, sondern sind eher zahlendreher....naja, aber wird schon reichen...solange der zahlendreher erst bei zahl 5 und 6 kommt....weil 4 sollte man ja meineswissens immerhaben....

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi hatte grad bu....alles war ok, kopfrechnen hat mich aber garantiert rausgehauen Crying or Very sad ....egal:


ich finde die vorbereitungs praxis vom dlr auch "räusper" sehr schlecht;

bei meiner cd auch kein rms, auch nicht im gesamtdownload!

die owt und mathe sache kann man nach 5 mal auswendig, auf mails wird nicht geantwortet, fehler auf der cd , die dann vom dlr noch geleugnet werden....ts ts ts.....

und dann der satz:

" denken sie noch einmal daran:
wenn sie das training in dieser form machen, haben sie sich optimal vorbereitet Rolling Eyes ."

haha haha haha

ich bin mit glück eine woche vor der bu hier aufm forum gelandet und hab noch vom rms erfahren, bei der bu waren jedoch etliche, die den rms bei der bu das erste mal gemacht haben(!)

ich würde AUF JEDEN FALL zusätzlich mit skytest üben!!!


Zuletzt bearbeitet von linuz am Mi Jun 22, 2005 8:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
kenn ich irgendwo her....hab auch ab und zu so ausreißer drin. liegt ja meist nichtmal dran dass ich die zahlen nimmer weiß, sondern sind eher zahlendreher....naja, aber wird schon reichen...solange der zahlendreher erst bei zahl 5 und 6 kommt....weil 4 sollte man ja meineswissens immerhaben....


Ich finde auch, dass die da einen "Fehler" drin haben, weil die Stimme "zwei" sagt.
Es ist doch allgemein bekannt (und steht sogar im Duden), dass man in technischen Bereichen und in Situationen, in denen es auf das Hörverständniss ankommt (was in diesem Test ja eindeutig der Fall ist) die "zwo" verwendet, damit es zu keiner Verwechslung mit der "drei" kommt... nicht das ich da irgendwelche Probleme hätte, aber es stört mich doch etwas.

Muß man wirklich immer 4 haben? Schlecht das... ich habe eigentlich in jedem Durchgang genau einen Fall, in dem ich plötzlich nur 2 Zahlen richtig habe...
BTW, was war eigentlich die größte Anzahl, die ihr euch merken konntet? Ich hatte einmal 10 oder 11 Ziffern... war natürlich größtenteils Glückssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, also hab mal gehört, dass wenn man immer 4 hat auf jedenfall durch ist. ich selbst hab auch immer 1-2 mal den fall dass ich nur 2 oder 3 zahlen habe, gerade wegen zahlendreher oder dergleichen aber dann auch des öfteren mal 7-9...im schnitt sinds immer so 5-6. ich denk halt dass es darauf ankommt, dass man konstant ist. also nicht so oft nur 2 und dann des öfteren auch wieder 8. immer schauen dass es zwischen 4 und 6 liegt, dann kommt man auf einen guten schnitt und wird es sicherlich auch packen.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group