Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Lufthansa war halt eben klar. Ein Unternehmen, ein Beruf, ein Ziel. Und das ganze ohne Risiko bei Lufthansa und einer extrem geilen Ausbildung, ums auf den Punkt zu bringen.

Na so ganz ohne Risiko ist Lufthansa auch nicht. Wenn man die geforderte Leistung nicht bringt oder der Bedarf nicht da ist sieht es auch schlecht aus mit Übernahme. Und mit MPL kommst du nicht so leicht bei einer anderen Airline unter.

Gruß Alex
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast halt kein finanzielles Risiko. Außerdem meine ich, ist die Ausfallquote in der Ausbildung etwa 1,8% (weiß gerade nicht mehr, woher ich die Zahl hab) und wegen der wirtschaflichen Lage ist bisher noch niemand endgültig nicht übernommen worden (auch hier bin ich mir nicht 100% sicher; ich hab Gerüchte gehört, dass es vor zig Jahren mal einen Kurs gab, der nicht übernommen wurde). Auch mit dem MPL kannst du mit Aufwand woanders unterkommen. Dieser finanzielle Aufwand liegt einige Größenordnungen unter den 60k Schulden bei AB.
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es unter diesem Gesichtspunkt eigentlich am besten eine vorfinanzierte ATPL (nicht MPL) Ausbildung bei der SWISS zu machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
Also ist es unter diesem Gesichtspunkt eigentlich am besten eine vorfinanzierte ATPL (nicht MPL) Ausbildung bei der SWISS zu machen...

Gibt's das mit dem neuen bewerbungsverfahren überhaupt noch?
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub bei den 4 Kursen, die im Jahr starten, sind die ungeraden ATPL.

Steht glaub ich bei Swiss Aviation Training
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Die Kurse die im im Januar und August starten sind ATPL, die im Mai und Dezember sind MPL.

Gruß Alex
-AutoPilot*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cody: an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass von der Adriane Borner gesagt wurde, dass die SWISS das Auswahlvefahren dem der LH und AUA anpassen wird.
Ob das dann in der Schweiz oder in Hamburg durchgeführt wird - keine Ahnung.

Somit hat man die Qual der Wahl : LH, AUA oder SWISS Wink
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine subjektive Meinungsäußerung ist DEINE Meinung und nicht das was Du aus ZWEI QUELLEN GEHÖRT HAST .. Das ist lediglich eine Wiedergabe dessen, was Dir zu Ohren gekommen ist Und das ist eher eine Halbwahrheit die Du hier verbreitest

Ich brauch mich nicht für meine Wortwahl rechtfertigen. Meine Wertung des Gehörten ist "schlecht", insofern dies hinsichtlich der Sender-Empfänger Kommunikation- und Erwartunghaltung missverständlich war.

Gut, dann fangen wir bei der Wahrheit an. Ich überlasse es Dir zu posten was die Wahrheit ist, denn offenbar kennst Du Dich bestens damit aus. Ich gebe nur meine Meinung in Form einer Wertung wieder und will und werde hier definitiv keine Fakten posten. Wenn Du die aktuelle Situation nicht als "schlecht" wertest, frage mich ab wann bei Dir "schlecht" anfängt? Wink Es mag sein, dass wir da andere Vorstellungen haben...
-AutoPilot*
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@KLAX : ich möchte natürlich keine Panik verbreiten Wink. Vielleicht kann ja sich ja jemand dazu äußern der jetzt beim LH Infoday war. Jedoch die Bewerbung in der Schublade zu haben scheint nicht verkehrt zu sein. Idea
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
@KLAX : ich möchte natürlich keine Panik verbreiten Wink. Vielleicht kann ja sich ja jemand dazu äußern der jetzt beim LH Infoday war. Jedoch die Bewerbung in der Schublade zu haben scheint nicht verkehrt zu sein. Idea

Eine Angleichung erscheint mir auch nur mehr als logisch. Ist ja auch ein Konzern...
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 5:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Angleichung erscheint mir auch nur mehr als logisch. Ist ja auch ein Konzern...

Das alleine ist kein Argument. Die Swiss ist schon eine ganze Weile im LH-Konzern.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Das alleine ist kein Argument. Die Swiss ist schon eine ganze Weile im LH-Konzern.

Gerade mal 5 Jahre ist die Übernahme her. Konzepte zu entwickeln und die Tests anzugleichen dauert ein Weilchen,ganz so einfach ist es nich Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.