|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 158 Wohnort: Ludwigshafen am Rhein  |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:20 pm Titel: Trotz Urheberrechtsverletzung chancen Pilot zu werden ? |
|
|
Hey Leute ,
ich hab richtig mist gebaut , ich hab 2 abmahnungen bekommen von der Firma Aerosoft und die 2. abmahnung ging übers Gericht jedoch blieben beide Strafen bei "nur" 850€ und mit " es ging übers Gericht" mein ich natürlich nicht so eine richtige Verhandlung , nur zwischen Anwälten eben , so meine Sorge ist jetzt , dass ich keine chancen mehr habe Pilot zu werden , stimmt das ?
Viele Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
Ich denk mal schon das du noch ne Chance hast da ja keine Verurteilung vorlag und alles nur über Anwälte geregelt wurde. Mein Tipp wäre einfach im Vorhinein ohne die Ausbildung konkret angefangen zu haben die ZÜP und den Behördenführungszeugnis zu Beantragen. Die ZÜP kriegst du gleich nach Hause geschickt. Das Behördenführungszeugnis kannst du bei deinem Einwohnermeldeamt beantragen und kostet 13 Euro. Man kann das Zeugnis dann zum Amtsgericht zusenden lassen wo die ein Blick gewährt wird (Wahrscheinlich gegen Aufpreis). Kannst auch beim Bundesjustizamt anrufen und bei deinem speziellen Fall nachfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:52 pm Titel: |
|
|
Notfalls bei der LH anrufen, dann hast du Gewissheit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 8:32 pm Titel: |
|
|
Da wurde doch nichts in irgendwelche Register eingetragen, so wie sich das anhört.
Wieso hast du denn gleich zwei Abmahnungen auf einmal bekommen? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 8:39 pm Titel: Re: Trotz Urheberrechtsverletzung chancen Pilot zu werden ? |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Hey Leute ,
ich hab richtig mist gebaut , ich hab 2 abmahnungen bekommen von der Firma Aerosoft und die 2. abmahnung ging übers Gericht jedoch blieben beide Strafen bei "nur" 850€ und mit " es ging übers Gericht" mein ich natürlich nicht so eine richtige Verhandlung , nur zwischen Anwälten eben , so meine Sorge ist jetzt , dass ich keine chancen mehr habe Pilot zu werden , stimmt das ?
Viele Liebe Grüße |
Dumm ist, wer dummes tut!
Daniel Sebastian, ja? Hach ja. Erstmal nicht die Unterlassungserklärung unterzeichnen! Schreib mich mal per PN an. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2012 10:41 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe dann bist Du abgemahnt worden.
Das ist eine rein zivilrechtliche Geschichte und damit belanglos.
Nur wenn es eine Gerichtsverhandlung mit Urteil bzw. einen Strafbefehl gegeben hat ist das evtl. ein Problem.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 12:53 am Titel: |
|
|
Ins Führungszeugnis sollten eigentlich nur richtig krasse Strafen kommen (ab 90 Tagessätzen oder mind. 1/2 Jahr auf Bewährung soweit ich mich erinnere) Wie das mit der ZÜP ist, weiß ich nicht, aber bei dir handelt es sich maximal um ein Vergehen (und nicht um ein Verbrechen) und Mist baut jeder mal. Ich denke nicht dass dir das die Pilotenkarriere verbauen wird. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 6:37 am Titel: Re: Trotz Urheberrechtsverletzung chancen Pilot zu werden ? |
|
|
oppauwest hat folgendes geschrieben: | Hey Leute ,
Viele Liebe Grüße |
ja also , das war richtig bekloppt von mir muss ich ehrlich sagen , ich hab im dezember oder januar 2 cracks per torrent runtergeladen und anfang februar kam auch schon die erste abmahnung , die hab ich dann mit hilfe meines anwaltes geklärt , so DANN WAR ICH NOCHMAL BEKLOPPT , und hab am 25.02 NOCHMAL EIN SPIEL heruntegeladen , ich könnt mich erschieeeeesen dafür .
Dann kam die 2. auch mitte april aber seit der 2. abmahnung die von den anwälten übers Gericht geregelt wurde hab ich einfach mal mein Internet abgeschaltet weil ich keine lust mehr hatte xD
Und JA! es ist Daniel Sebastian .
Gruß
Hüsnü |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 9:08 am Titel: |
|
|
Da hilft nur eines: großer roter Stempel "IRRELEVANT" quer über den Mist setzen und zurück schicken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 9:27 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstanden habe dann bist Du abgemahnt worden.
Nur wenn es eine Gerichtsverhandlung mit Urteil bzw. einen Strafbefehl gegeben hat ist das evtl. ein Problem.
Gruß, Marcus |
Ein kleinwenig witzig wärs auf jeden Fall, wenn man denen bei der FQ erklärt das man Airbus X runtergezogen hat und deshalb Stress bekam. Ich glaube die Kommission lacht sich dann scheckig.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
oppauwest Captain

Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 10:40 am Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | EDML hat folgendes geschrieben: | Wenn ich das richtig verstanden habe dann bist Du abgemahnt worden.
Gruß, Marcus |
Ein kleinwenig witzig wärs auf jeden Fall, wenn man denen bei der FQ erklärt das man Airbus X runtergezogen hat und deshalb Stress bekam. Ich glaube die Kommission lacht sich dann scheckig.  |
ne das muss man doch nicht erwähnen bei der FQ ich mein bis dahin hab ich noch 4 jahre zeit bin erst ende der 9. klasse und 16  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Jun 09, 2012 5:08 pm Titel: |
|
|
Ach, interessant, dass Aerosaft auch zu den Abmahnwütigen gehört.
Kann man gleich einen großen Bogen um die machen.
Wobei mir persönlich die Firma mit ihren komischen Geschäftspraktiken schon immer unsympathisch war.
Ich habe noch einen Beitrag im Forum von denen im Kopf, dass die wohl Raubkopierern hinterherspionieren wollen, um sie dann zu erpressen ("kaufe x Produkte von uns, sonst stellen wir dich im Forum zur Schau"). Schon peinlich, solche Methoden anwenden zu wollen. Naja, sind jetzt wohl aufs Abmahnwesen umgestiegen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |