Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei Air Berlin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-AutoPilot* hat folgendes geschrieben:
nutzt das mit SWISS noch so lange wie es geht, denn am Infotag der LH im März diesen Jahres war davon die Rede, dass die SWISS wohl auch in kommender Zeit das Verfahren so betreiben wird wie die komplette LH Passage. Was dann wiederum bedeutet, dass die SWISS als seperates Verfahren auch wegfällt Sad
[...]
ob dies wirklich so kommen wird - abwarten, aber das war aufjedenfall der Stand im März

Froschkopf hat folgendes geschrieben:
swiss wird solange offen sein bis der große bedarf an neuen piloten für die neuen airbus und c series abgedeckt ist. dann alles via lh!

@Froschkopf: Woher hast du diese Info?
@-AutoPilot*: Wie war denn der genaue Wortlaut? Soll das Verfahren in Hamburg beim DLR durchgeführt werden oder weiterhin in Zürich bei der SAT, allerdings weiter dem LH-Verfahren angepasst werden? Letzteres könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, ersteres nicht. Es ist kein Geheimnis, dass das Kandidatenprofil der beiden Airlines ein Unterschiedliches ist...

Bei meinem Interview Ende Februar wusste übrigens bei der SAT niemand davon...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leitwerk hat folgendes geschrieben:
Das man sich bei der SWISS überhaupt noch bewerben konnte nach LH war mir sowieso ein Rätsel. Die Tests der 1 Stufe, ist ja wirklich absolut identisch mit der BU.

falsch. kein Schwachsinn erzählen, erst informieren

Stufe 1 is an die BU angelehnt aber keinesfalls identisch, einige Tests fallen weg, und es kommen auch neue dazu.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, sorry, konkrete Informationen klingen anders finde ich
Gast100
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Leitwerk hat folgendes geschrieben:
Das man sich bei der SWISS überhaupt noch bewerben konnte nach LH war mir sowieso ein Rätsel. Die Tests der 1 Stufe, ist ja wirklich absolut identisch mit der BU.

falsch. kein Schwachsinn erzählen, erst informieren

Stufe 1 is an die BU angelehnt aber keinesfalls identisch, einige Tests fallen weg, und es kommen auch neue dazu.

Ich hab die erste Stufe schon gemacht. Die Tests sind identisch. Bis auf kleinere Ausnahmen. OWT,RAG,KRN,VMC,ROT,SKT sind die gleichen Programme!. VLR und VFF kommen hinzu. PHY,TVT, ENG fallen weg.

Von "angelehnt" zu sprechen ist bissle untertrieben. wobei "identisch" von mir die falsche Bezeichnung war.
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dieses Zahlenmerken gibs bei Swiss auch nicht.

insgesamt gibts bei Swiss und LH so wie ich es in Erinnerung hab 12 CBTs + MIC

überein stimmen lediglich 6 CBTs und Mic!

das is alles aber nicht identisch, gut die Hälfte is gleich mehr auch nicht
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dieses Zahlenmerken gibs bei Swiss auch nicht.

insgesamt gibts bei Swiss und LH so wie ich es in Erinnerung hab 12 CBTs + MIC

überein stimmen lediglich 6 CBTs und Mic!

das is alles aber nicht identisch, gut die Hälfte is gleich mehr auch nicht

Als neue Basis für deine Rechnung muss aber die Anzahl der Swiss CBTs in Stufe 1 herangenommen werden. Und nicht die Lufthansa CBTs. Wink.
Insofern stimmen also dann 6 von 8 Tests überein plus der MIC auch noch. Sind also 7 von 9 Tests, die identisch mit der von LH sind.
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aber BU mit Stufe 1 verglichen und alle Tests, dies bei beiden gibt zusammengezählt und geschaut, was übereinstimmt.

auch Tests die nicht dabei sind, tragen zum Unterschied bei.

wenns bei LH 20 Tests gibt und bei Swiss nur einen, dens auch bei LH gibt, kann ich ja auch nicht sagen die Tests sind identisch
Zetta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben:
Halbwahrheiten? Ich habe keine konkrete Aussage, sondern nur eine subjektive Meinungsäußerung getätigt indem ich die Situation mit "schlecht" gewertet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Let it or leave it. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Eine subjektive Meinungsäußerung ist DEINE Meinung und nicht das was Du aus ZWEI QUELLEN GEHÖRT HAST .. Das ist lediglich eine Wiedergabe dessen, was Dir zu Ohren gekommen ist Wink Und das ist eher eine Halbwahrheit die Du hier verbreitest Wink
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab aber BU mit Stufe 1 verglichen und alle Tests, dies bei beiden gibt zusammengezählt und geschaut, was übereinstimmt.

auch Tests die nicht dabei sind, tragen zum Unterschied bei.

wenns bei LH 20 Tests gibt und bei Swiss nur einen, dens auch bei LH gibt, kann ich ja auch nicht sagen die Tests sind identisch

Es geht hier aber ums Swiss-Auswahlverfahren und nicht um das der LH. Insofern muss auch das Swiss-Auswahlverfahren als Basis dafür herangezogen werden.
Und doch, wenn die Swiss meinetwegen nur OWT als Test hat - das von der Lufthansa aber kommt, dann ist der Swiss Test ein Teil des DLR Tests von der Lufthansa und somit identisch. Da bei Swiss Stufe 1 7 Tests von 9 Tests von der LH mit dem DLR identisch sind, würde ich doch stark behaupten, dass man von annähernd gleich leicht reden kann. Wink
Wie dem auch sei, das ist Wortklauberei, die - um es auf den Punkt zu bringen - wirklich unnütz ist.
Für die Swiss muss ich eh noch ein halbes Jahr warten... Insofern komme ich da so schnell eh nicht in den Genuss. Schade, denn die BU von der Lufthansa fand ich eigentlich ganz nett, wesentlich cooler als die FQ.
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja auch egal, aber fakt is eben: Die Tests von Stufe 1 und der Bu sind nicht absolut identisch, wie anfangs die Aussage war.

Und hier gehts auch nich um das Swiss Auswahlverfahren, sondern das von AirBerlin Wink
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Thread hat sich schon so vermischt, was mitunter auch meine Schuld war Wink. Letztenendes ist es halt keine so leichte Entscheidung mehr, wie das bei Lufthansa. Lufthansa war halt eben klar. Ein Unternehmen, ein Beruf, ein Ziel. Und das ganze ohne Risiko bei Lufthansa und einer extrem geilen Ausbildung, ums auf den Punkt zu bringen.
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2012 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ob die Ausbildung bei Swiss nicht so geil is?
Ehrlich gesagt fand ich die noch besser als bei LH (auf dem Papier)
Theorie und Praxis gemischt und in den Praxisphasen durch Europa.
Nach den ersten 7 Wochen Theorie schon VFR Praxis und später nach Frankreich, Spanien,... und über die Alpen fliegen

Aber da stimmt ich dir voll überein:
LH is die einzigste Airline für Deutsche, wo man sich komplett ohne schlechtem Beigeschmack bewerben kann.
Bei allen anderen muss man min 2 mal überlegen und alles hat irgendwie nen Haken, das fängt schon bei den teuren Bewerbungen an.
Aber man kann nunmal nicht alles immer genau so schaffen wie man sich vorstellt, is halt so.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.