|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kawehman Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 12:21 pm Titel: Amerikanische Zulassung |
|
|
Moinsen, wollt ma fragen ob es genehm ist nach der PPL die benötigten Stunden, die zum Beginn der CPL Ausbildung notwendig sind, auf einer Maschine zu sammeln die eine amerikanische Zulassung hat , in Deutschland aber steht und mit deutscher Zulassung auch eine ECHO-Klasse wäre.
MfG k. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CranfieldAviation Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.12.2011 Beiträge: 58 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 12:47 pm Titel: |
|
|
Sollte kein Problem sein. Allerdings solltest du beachten, dass man zumindest nach dem alten Recht, nur innerhalb von Deutschalnd fliegen darf, sofern du ueber keine FAA Lizenz verfügst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kawehman Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 1:20 pm Titel: |
|
|
Gibt's vll noch jemanden der da bisschen genauer Bescheid weiß?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kawehman Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Vergisst die obige frage
Wie sieht es mit der
Anerkennung der Stunden aus, die man auf einer Maschine mit amerikanischer Zulassung geflogen ist, welche sich auch in Amerika befindet?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 2:22 pm Titel: |
|
|
Flugstunden sind Flugstunden, egal wo oder unter welchem Register das Flugzeug angemeldet ist.
Du kannst halt keinen Flug Unterricht für eine JAA Lizenz auf einem Flugzeug nehmen, das in nicht JAA-Staaten registriert ist. Das ist die einzige Limitation.
Um ein fremdregistriertes Flugzeug zu fliegen, brauchst du eine Lizenz und eine Validation, die vom fremd-Staat ausgestellt wird, sofern du keine Lizenz von dort hast. Mit Validation kannst du nur Muster fliegen, die du auch auf deiner ursprünglichen Lizenz eingetragen hast. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 2:50 pm Titel: |
|
|
Hmm, war da nicht mal was dass das LBA einen bestimmten Prozentsatz der Stunden außerhalb JAR abzieht?
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kawehman Captain
Anmeldungsdatum: 24.05.2010 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Ich frage weil mir gesagt wurde , wenn ich unbedingt in Amerika Stunden sammeln möchte muss ich darauf achten das die Muster die ich Fliege eine europäische Kennung haben<- also Unsinn
Sprich ich kann eine cessna 172 in florida chartern mit amerikanischer faa Zulassung und anschließend in Deutschland problemlos meinen cpl beginnen ???
Was hat es mit der validierung auf sich bekomm ich die einfach so mit meinem ppl-a ausgestellt oder gibts da bestimmte Bedingungen ??
Vielen dank
MfG k. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|