Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aktuelle aufgaben / dlr-cd dlr-download skytest ????????????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 6:27 pm    Titel: aktuelle aufgaben / dlr-cd dlr-download skytest ???????????? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eben das cbt-gesamt bei dlr rutergeladen...

dort gab es einen ordner 'wegfiguren' (entspricht kurvenzählen), aber kein rms (akustisches gedächtnis / zahlen rückwärst eingeben).

ist das jetzt so, dass bei der bu kein rms mehr gibt dafür aber kurvenzählen?? die datei is vom 18. mai.. ich finde das download-verz eh sehr komisch.. es gibt keine offizielle html seite mehr sondern es wird nur der verz-inhalt des passwort-geschützen ordner gezigt.

poly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

übrgiens: auf der cd die ich vor etwa 1 woche zugeschickt bekam (version 1.7) ist es genauso.. kein rms mehr, dafür wegfiguren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...auf meiner CD, die ich im März bekommen habe fehlt RMS auch, hab nur von dem Test über das Board erfahren und mir den Test dann von der DLR Seite gezogen...also wenn ich mich nur mit der offziellen CD vorbereiten würde hätte ich den test niemals geübt. Weiß jemand ob RMS überhaupt noch drankommt ? Habe übernöchste Woche BU, wäre ganz interessant zu wissen Wink...Pfeilknicke ist bei mir drauf, hab ich allerdings bisher kaum geübt, da es ja eigentlich nicht mehr drankommt, oder jetzt wieder ?

thx

Andromeda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi zusammen

also auf meiner cd, die ich auch im märz bekomen habe, ist RMS auch nicht drauf. aber im erfahrungsbericht vom 9.-10.6 war RMS noch dran. Jedoch pfeilknicke nicht. also wird sich nicht geändert haben. nur nicht aus der ruhe bringen lassen.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber das ist doch mega unfair gegen leute die dieses board nicht kennen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...das ist das was mich auch stört, vielleicht tauschen die doch in den nächsten tagen, aber RMS hat nun wirklich nicht viel mit pfeilknicke zu tun...was könnte den statt RMS drankommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, dann wahrscheinlich pfeilknicke.....Laughing

warten wir halt mal ab, was die sprechen, welche nächste woche BU haben......aber kann mir nicht vorstellen dass RMS aus der BU raus ist.....

mal abwarten,tee trinken und feste lernen
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

recht wärs mir allemal Wink
kurvenzählen is ja def. einfacher als rms
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, kann schon sein......aber wie gesagt, erstmal abwarten was die BUler von der kommenden woche zu erzählen ahben. hab schon denjenigen gemailt, die nächste woche haben. ich hoffe dass die schnellst möglich nen feedback geben. aber wird sicherlich noch alles beim alten sein.....sonst wär er letzte woche schon in der BU mal als neuer test eingeführt worden natürlich ohne relevanz für das bestehen. so was zumindest immer bei einführung neuer tests.

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wobei es wäre ja ein neuer alter test.. daher sehr komisch das ganze... und dass die so nett sind und einen eindeutigen angst-test rausnehmen, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

den RMS kann man auch noch immer als Einzeltest auf der Homepage vom DLR runterladen. Der heißt dort dann: DLR-CBT-1024-CBT_Gedaechtnis-A.zip.

Ihr könnt ja zur größten Not für beide Tests trainieren, aber ich glaube dass der nicht rankommen wird denn der Kurvenzählen Test wäre ja schon fast ein Geschenk, da dieser super billig ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
polyphone
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann is das ganze wohl als bewusste irreführung einzustufen, wenn im gesamt-download ein test weggelassen wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group