|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 3:26 pm Titel: |
|
|
Hm das weiß ich nicht so genau mal überlegen vl probier ich es wo anders oder in ein paar jahren Privat mal sehen und überlegen
was machst du?
ja bei uns gabs zusagen auch schon
nein den Test gab es bei uns nicht
Drücke euch auch die daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 3:39 pm Titel: |
|
|
Ich probier es mit Air Berlin. Bei der Swiss kann ich mich erst nächstes Jahr bewerben, weil ich noch keine 20 bin...
@cosmix: Ja eine Zusage gab es schon. Vielleicht dauert der Postweg etwas länger... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 3:43 pm Titel: |
|
|
oder wegn dem neuen Test.
Ja Airberlin/Niki währe auch eine option aber da hat man ja keine Job garantie und die Ausbildung ist teurer und irgend eine andere oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 4:12 pm Titel: |
|
|
| hunter91 hat folgendes geschrieben: | oder wegn dem neuen Test.
Ja Airberlin/Niki währe auch eine option aber da hat man ja keine Job garantie und die Ausbildung ist teurer und irgend eine andere oder? |
Naja, es gibt überall ein Risiko. Aber ich probier es trotzdem. Vielleicht klappt es ja! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
hab jetzt gelesen:
Dieses Ausbildungsmodell ist auf die Bedürfnisse
Ihres zukünftigen Arbeitgebers, Fly Niki, abgestimmt
und gibt Ihnen schon vor Beginn der Ausbildung die
Sicherheit, nach positivem Abschluss Ihres Lehrgangs
einen Platz im Cockpit eines Fly Niki Flugzeuges zu
bekommen
klingt ja gar nicht mal schelcht. Das war voriges jahr noch nicht kommt mir halt vor
Und jetzt weiß ich wie das mit der MPL funktioniert wenn man 1500 flugstunden hat kann man diese auch auf eine ATPL umschreibn lassen laut pilotenboard also auch kein nachteil dadurch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
storch Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 12:44 am Titel: |
|
|
Ich habe schon am Samstag morgen den A5 Umschlag bekommen Es ging so schnell ich konnte es kaum fassen. Es ist schon ein wahnsinniges Gefühl, ich habe mich riesig gefreut.
Natürlich schade für die, die es nicht geschafft haben. Ich drücke euch auf euren weiteren Wegen die Daumen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 8:59 pm Titel: |
|
|
Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel viel Erfolg bei der FQ! Du packst das!
Weiß jemand, wie es um die anderen steht? Ich hab leider keine Email Adressen.
btw für mich gehts momentan rund: in zwei wochen darf ich in Wien bei FlyNiki zur Selektionsstufe I antreten. Echt heftig, kaum ist Lufthansa rum, schon gehts weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 2:07 pm Titel: |
|
|
FlyNiki find ih auch nicht schlecht aber was ist da mit dem Selbstbehalt und da muss man ja gleich ziemlich viel zahlen oder?
Halt wen man genommen wird. Und hat man da jetzt eine art garantie das man von Niki übernommen wird?
Naja ich informiere mich grad über AirBerlin Flyniki und Swiss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 2:25 pm Titel: |
|
|
| hunter91 hat folgendes geschrieben: | FlyNiki find ih auch nicht schlecht aber was ist da mit dem Selbstbehalt und da muss man ja gleich ziemlich viel zahlen oder?
Halt wen man genommen wird. Und hat man da jetzt eine art garantie das man von Niki übernommen wird?
Naja ich informiere mich grad über AirBerlin Flyniki und Swiss |
Die Finanzierung ist auch das, was mir bei FlyNiki Bauchschmerzen bereitet. Du machst bei denen drei Teilzahlungen von rund 30.000€, von denen die erste Teilzahlung bei Vertragsunterzeichnung fällig wird, also quasi sofort. Und wo soll ich das Geld hernehmen?
Eine Übernahmegarantie gibt es, d.h nach der Ausbildung fliegt man dann auch wirklich für FlyNiki. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 2:45 pm Titel: |
|
|
Ok immerhin hat man dann einen Job
Ichinformiere mich noch wie es bei AirBerlin ist mit der Finanzierung ich weiß nur das es etwas billiger ist dort.
Wenn man dort auch gleich 30000 oda 60000€ zu beginn zahln muss ist es eigentlich dann eh egal ob niki oda berlin.
Wünsch dir viel Erfolg bei dem Test!
Kannst du mir dan von deinem Test berichtn welche tests dort wahren und so? Währe sehr nett |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 3:00 pm Titel: |
|
|
| hunter91 hat folgendes geschrieben: | Ok immerhin hat man dann einen Job
Ichinformiere mich noch wie es bei AirBerlin ist mit der Finanzierung ich weiß nur das es etwas billiger ist dort.
Wenn man dort auch gleich 30000 oda 60000€ zu beginn zahln muss ist es eigentlich dann eh egal ob niki oda berlin.
Wünsch dir viel Erfolg bei dem Test!
Kannst du mir dan von deinem Test berichtn welche tests dort wahren und so? Währe sehr nett |
Werde ich auf alle Fälle machen.
Soweit ich korrekt informiert bin, kann Air Berlin einen Teil vorfinanzieren, bis man dann Gehalt verdient, ob das bei Niki auch so ist, glaube ich fast nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hunter91 NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 3:48 pm Titel: |
|
|
| Gelesn hab ich noch nichts das Niki vorfinanziert ist eigentlich sehr schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |