 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dom1302 Captain

Anmeldungsdatum: 23.12.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2012 10:18 pm Titel: |
|
|
| gibt nur leider fast gar keine mehr von ihm. Ein geist der 10 flugzeuge besessen hat und für jede große airline nördlich des äquators geflogen ist oder so |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jun 03, 2012 10:18 pm Titel: |
|
|
| Maison hat folgendes geschrieben: | Wieso? Was war mit "Blutorgel"? Habe ältere Beiträge von ihm gelesen, die sehr kompetent waren. Er schient sogar Sachen für die Vorbereitung programmiert zu haben.
MfG |
Die Blutorgel-Story würde mich auch interessieren, hab schon öfters jetzt was von ihm/ihr gehört. Gerne auch per PM _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dom1302 Captain

Anmeldungsdatum: 23.12.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: So Jun 03, 2012 10:19 pm Titel: |
|
|
| dem schließe ich mich an, gerne kann man die pm auch an mich weiterleiten;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jun 03, 2012 11:49 pm Titel: |
|
|
Auf Pilots.de heißt der übrigens "kde".
Bin übrigens auch auf PNs neugierig, falls jemand Infos von früher hat. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dom1302 Captain

Anmeldungsdatum: 23.12.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 12:17 am Titel: |
|
|
| Wat? Den gibs da immernoch?? Das ganze muss doch schon 7-8 jahre her sein oder so |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 6:11 am Titel: |
|
|
| dom1302 hat folgendes geschrieben: | | Wat? Den gibs da immernoch?? Das ganze muss doch schon 7-8 jahre her sein oder so |
Naja, wirklich aktiv scheint er nicht zu sein - der letzte Beitrag ist von 2003
http://www.pilots.de/cgi-bin/pilots/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=kde _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH  |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:47 am Titel: |
|
|
Jou, 2003 war so der letzte Kontakt mit ihm.
Einfach mal im Forum suchen, er hieß auch "PMorgel" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:01 am Titel: |
|
|
Und UX-xxx bei pilots.de, wobei xxx irgendeine Zahl war. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dom1302 Captain

Anmeldungsdatum: 23.12.2011 Beiträge: 69
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 10:39 am Titel: |
|
|
| Kranker Junge vor allem die gefakten emails von seinem Anwalt die er hier gepostet hat fand ich geil. Das der das auch anscheinend in real voll durchgezogen hat, hammahart. Schade die wirklich interessanten Sachen sind überall eigentlich alle gelöscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 10:59 am Titel: |
|
|
Ach, der hat doch auch seine Fluglizenz hier gepostet, mit geschwärztem Namen und so^^ Sicko! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GutenTagMeineDamenundHerr Captain

Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 11:03 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich habe noch nie eine Diskussion über die zu bestellende Treibsoffmenge gesehen! |
Ich schon. Und das ging soweit, dass der Co. gesagt hat, dass der Cpt. sich einen anderen Co. suchen soll wenn er mit der Treibstoffmenge fliegen will.
Am Ende hatte sich der Co. nach heftiger Diskussion durchgesetzt und am Ende des Tages bzgl. der Treibstoffmenge Recht behalten. Die Menge des Treibstoffes auf dem OFP ist rechnerisch sicherlich korrekt aber berücksichtigt nicht immer die örtlichen oder tagesaktuellen Gegebenheiten...
Auch ein Co. hat Erfahrungswerte und ggf. einen bestimmten Flughafen schon wesentlich öfters angeflogen als ein Cpt. der von den dortigen Umständen nichts weiß. Delay vectors, holdings... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

Anmeldungsdatum: 03.07.2007 Beiträge: 310
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
| Maison hat folgendes geschrieben: | Die Einwände heckenpenner ergeben keinen Sinn. Wenn ein G/A notwendig ist, dann ist das eben so. Punkt! Beide Piloten sind, so hoffe Ich doch, im Stande die aktuelle Situation einzuschätzen und angemessen zu reagieren. Meistens wird doch eh die Checkliste abgearbeitet oder hast du bei einem Engine fire eine Diskussion erlebt in der einer der Piloten gegen das Löschen war und sich der andere Pilot für das Löschen einsetzen musste? Glaube Ich eher weniger.
|
Mag sein, dass das für dich noch keinen Sinn ergibt, wenn du es irgendwann mal ins Cockpit schaffst, wirst du vieles davon verstehen. Es gibt auch in der Fliegerei nicht nur Schwarz und Weiß, und viele Situationen sind weit weniger eindeutig als ein engine fire. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |