Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wozu Durchsetzungsvermögen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt nur leider fast gar keine mehr von ihm. Ein geist der 10 flugzeuge besessen hat und für jede große airline nördlich des äquators geflogen ist oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maison hat folgendes geschrieben:
Wieso? Was war mit "Blutorgel"? Habe ältere Beiträge von ihm gelesen, die sehr kompetent waren. Er schient sogar Sachen für die Vorbereitung programmiert zu haben.

MfG


Die Blutorgel-Story würde mich auch interessieren, hab schon öfters jetzt was von ihm/ihr gehört. Gerne auch per PM
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dem schließe ich mich an, gerne kann man die pm auch an mich weiterleiten;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Pilots.de heißt der übrigens "kde".

Bin übrigens auch auf PNs neugierig, falls jemand Infos von früher hat.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wat? Den gibs da immernoch?? Das ganze muss doch schon 7-8 jahre her sein oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

dom1302 hat folgendes geschrieben:
Wat? Den gibs da immernoch?? Das ganze muss doch schon 7-8 jahre her sein oder so


Naja, wirklich aktiv scheint er nicht zu sein - der letzte Beitrag ist von 2003

http://www.pilots.de/cgi-bin/pilots/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=kde
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, 2003 war so der letzte Kontakt mit ihm.

Einfach mal im Forum suchen, er hieß auch "PMorgel"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und UX-xxx bei pilots.de, wobei xxx irgendeine Zahl war.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dom1302
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kranker Junge vor allem die gefakten emails von seinem Anwalt die er hier gepostet hat fand ich geil. Das der das auch anscheinend in real voll durchgezogen hat, hammahart. Schade die wirklich interessanten Sachen sind überall eigentlich alle gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, der hat doch auch seine Fluglizenz hier gepostet, mit geschwärztem Namen und so^^ Sicko!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe noch nie eine Diskussion über die zu bestellende Treibsoffmenge gesehen!


Ich schon. Und das ging soweit, dass der Co. gesagt hat, dass der Cpt. sich einen anderen Co. suchen soll wenn er mit der Treibstoffmenge fliegen will.
Am Ende hatte sich der Co. nach heftiger Diskussion durchgesetzt und am Ende des Tages bzgl. der Treibstoffmenge Recht behalten. Die Menge des Treibstoffes auf dem OFP ist rechnerisch sicherlich korrekt aber berücksichtigt nicht immer die örtlichen oder tagesaktuellen Gegebenheiten...

Auch ein Co. hat Erfahrungswerte und ggf. einen bestimmten Flughafen schon wesentlich öfters angeflogen als ein Cpt. der von den dortigen Umständen nichts weiß. Delay vectors, holdings...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maison hat folgendes geschrieben:
Die Einwände heckenpenner ergeben keinen Sinn. Wenn ein G/A notwendig ist, dann ist das eben so. Punkt! Beide Piloten sind, so hoffe Ich doch, im Stande die aktuelle Situation einzuschätzen und angemessen zu reagieren. Meistens wird doch eh die Checkliste abgearbeitet oder hast du bei einem Engine fire eine Diskussion erlebt in der einer der Piloten gegen das Löschen war und sich der andere Pilot für das Löschen einsetzen musste? Glaube Ich eher weniger.


Mag sein, dass das für dich noch keinen Sinn ergibt, wenn du es irgendwann mal ins Cockpit schaffst, wirst du vieles davon verstehen. Es gibt auch in der Fliegerei nicht nur Schwarz und Weiß, und viele Situationen sind weit weniger eindeutig als ein engine fire.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group