Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fsx Panel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weitere Frage zum Panel:

Wisst Ihr ob es einen Keyboard Shortcut für die Stoppuhr und das Heading Bug gibt?

Ich arbeite mit ner externen Stoppuhr und versuch wie wild mit meiner frein linken Hand (bin rechsthändler) aud dem Bugrad rumzuklicken, was entweder daneben oder in die falsche Richtung geht Smile Beides nicht ideal, wäre super wenn man das übers Keyboard bedienen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uhr weiß ich nicht, musste mal gucken. Heading bug kannst Du via FSX Einstellungen selbst belegen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Stoppuhr hab ich mir einen Workaround überlegt. Die kannst Du über FSX nicht direkt belegen. Mit der Software für Deinen Joystick musst Du die Taste am Joystick, mit der Du die Uhr bedienen möchtest, auf die linke Maustaste legen. Bei Saitek funktioniert das. Dann bewegst Du den Mauszeiger auf den Knopf im Panel und ziehst Deine Maus aus dem PC/Laptop, stellst sie irgendwo hin, wo Du sie nicht bewegst oder drehst sie um.

Den Heading Bug kannst Du wie gesagt direkt über FSX einstellen. Der heißt da nur nicht Heading Bug. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thanx! Und das mit der StoppUhr ist nicht schlecht gedacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Mooney-Bravo-Panel lauten die Werte für Steig- und Sinkflug ja

Zitat:

Steigflug: 5°/34 MAN
Geradeaus: 1°/25 MAN
Sinkflug: -3°/16 MAN


Dass diese beim DLR nicht gleich sind, ist mir klar. Habe aber im Forum gelesen, dass die Gradzahlen bei Pitch up/down 8°/-8° lauten. Kann das jemand bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Kann das jemand bestätigen?


Du weißt schon, dass Du am Anfang der FQ ein NDA unterschreibst?! Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht, was genau unter die Verschwiegenheitserklärung der FQ fällt.

Habe diese 8°-Geschichte in einem Thread von 2008 gelesen, was an sich ja noch nicht so lange her ist.

Threadlink: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15085&highlight=steigen+sinken+sim

Aber natürlich muss mir keiner diese Frage beantworten, wenn sie zu weit gehen sollte Wink . Ich wollte damit auch Niemanden zu einem Bruch der Verschwiegenheitserklärung anstiften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Thread steht aber doch auch drin, dass einem das in der FQ mitgeteilt wird und du es dann ausprobieren kannst, von daher ist es ja kein Problem Wink
_________________
Bu: 24.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es genau nimmt, verstößt einiges im Forum gegen die NDAs. Das ist solange kein Problem, wie das DLR nicht dagegen vorgeht. Man muss es halt nicht übertreiben, indem man Zahlenwerte aus den Tests veröffentlicht. Und es stimmt, das brauchst Du wirklich nicht vorher zu wissen. Wink Im Simulator fliegt kaum jemand raus.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Simulator fliegt kaum jemand raus.


Naja so würde ich das vielleicht nicht sagen, aber man fliegt sicher nicht raus, weil man zu Hause keine Gradzahlen auswenig gelernt hat. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wenn man es genau nimmt, verstößt einiges im Forum gegen die NDAs. Das ist solange kein Problem, wie das DLR nicht dagegen vorgeht. Man muss es halt nicht übertreiben, indem man Zahlenwerte aus den Tests veröffentlicht. Und es stimmt, das brauchst Du wirklich nicht vorher zu wissen. Wink Im Simulator fliegt kaum jemand raus.


Dann bin ich ja beruhigt. Ich weiß, in euren Ohren (nach positiver FQ) mag eine Frage wie die meine etwas unsinnig klingen (auch @747), aber man möge mir verzeihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du erstmal im Sim sitzt, wirst du uns verstehen. Very Happy Sim-Script lesen, beim Test Ruhe bewahren und gut zuhören was die Leute beim DLR dir erzählen, dann ist der Sim absolut machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group