|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 4:15 pm Titel: Zähneknirschen ein Problem? |
|
|
Hi erstmal an alle!
Ich leide an Zähneknirschen. Es ist manchmal ganz schön hart in der Nacht. Zähneknirschern wird ja oft nachgesagt, dass diese Stress haben usw.
Doch bei mir stimmt das nicht so wirklich. Ich knirsche auch in Nächten, wo ich am Tage überhaupt keinen Stress hatte, zumindest meinen Erfahrungen nach und ich sollte das ja eig. am Besten wissen.
Nun, meine eigentlich Frage ist nur, wenn ich das angeben würde, sollte ich es so weit schaffen, würden die Psychologen oder die Ärzte daraus etwas schließen, also meinen, dass ich häufig unter Stress leide o.Ä.?
Ich weiß, es ist noch viel zu früh, nur ich wollte diese Frage schon mal
loswerden; damit ich, wenn es denn so sein sollte, dass dies ein Problem darstellt, möglichst viel unternehmen kann, dass es bei mir aufhört.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet oder vielleicht selbst so ein Problem habt und schon beim Medical oder einer Untersuchung wart.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
Ich kann dir deine Frage nicht hundertprozentig beantworten, aber ich würde dir raten: schlafe während BU, FQ und des medicals bloß nicht ein!
Nein im Ernst, mach dir doch jetzt noch nicht soviele Gedanken... Du bist "erst" 15 (?) Jahre alt und könntest dich jetzt genauso fragen, ob es dein Abitur gefährdet, wenn du den ganzen Tag hier im Forum mitliest, dich verrückt machst und hypothetische Fragen stellst, die dich kein Stück weiterbringen, anstatt deine Jugend zu genießen, zu lernen oder what ever. Denn ohne Abi kannst du nämlich noch nichteimal zur BU.
Zähneknirschen wird das letzte sein, woran ein Medical scheitert^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:05 pm Titel: |
|
|
KLAX hat folgendes geschrieben: | Denn ohne Abi kannst du nämlich noch nichteimal zur BU.
|
Natürlich kann man ohne Abi zur BU - für die FQ braucht man das Abizeugnis. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:14 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | KLAX hat folgendes geschrieben: | Denn ohne Abi kannst du nämlich noch nichteimal zur BU.
|
Natürlich kann man ohne Abi zur BU - für die FQ braucht man das Abizeugnis. |
ja gut, nur muss man es irgendwann auch bestehen _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 6:30 pm Titel: Re: Zähneknirschen ein Problem? |
|
|
Also ich hatte früher einmal auch eine kurze Zähneknirschphase gehabt und mir diese Angewohnheit schnell abgewöhnt, was ich Dir auch empfele, wenn du dir bis zum Medicial was gutes tun willst, denn Zähneknirschen ist sehr schlecht für die Zähne und vorallem für den Kiefer, es können langanhaltende Schmerzen im Kiefergelenk auftreten, die sehr sehr lange nicht mehr weggehen(nur mit viel physio!) Die können so stark sein, dass man sich zum Teil auch nicht mehr konzentrieren kann! Eigene Erfahrung!
Also doch keine harmlose schlechte Angewohnheit
Viel Glück! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:38 pm Titel: Re: Zähneknirschen ein Problem? |
|
|
arwelfly hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte früher einmal auch eine kurze Zähneknirschphase gehabt und mir diese Angewohnheit schnell abgewöhnt,
Viel Glück! |
Wie hast du es geschafft, die wieder abzugewöhnen? Diese Schiene, die ich vom Zahnarzt bekommen hab, hilft ja nicht dabei, es abzugewöhnen oder ganz wegzubekommen, soll ja nur die Zähne schützen. Aber ich würde es mir so gerne abgewöhnen, denn wenn ich sie einmal vergesse, zack, sind meine Zähne wieder um ne Stufe abgeschürft und das finde ich wirklich schlimm!
Also wäre dir dankbar, wenn du mir verrätst, wie du es geschafft hast.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 5:53 pm Titel: |
|
|
Hast du viel Stress? Wenn du bis jetzt nicht viel Sport machst, solltest du jetzt damit beginnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 30, 2012 6:00 pm Titel: Re: Zähneknirschen ein Problem? |
|
|
FlightCrew hat folgendes geschrieben: | arwelfly hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte früher einmal auch eine kurze Zähneknirschphase gehabt und mir diese Angewohnheit schnell abgewöhnt,
Viel Glück! |
Wie hast du es geschafft, die wieder abzugewöhnen? Diese Schiene, die ich vom Zahnarzt bekommen hab, hilft ja nicht dabei, es abzugewöhnen oder ganz wegzubekommen, soll ja nur die Zähne schützen. Aber ich würde es mir so gerne abgewöhnen, denn wenn ich sie einmal vergesse, zack, sind meine Zähne wieder um ne Stufe abgeschürft und das finde ich wirklich schlimm!
Also wäre dir dankbar, wenn du mir verrätst, wie du es geschafft hast.  |
Also, bei mir gab es einfach keinen Trick, wirklich! Hab einfach nur den willen gehabt, etwas was meinem Körper und mir schadet abzugewöhnen. Hab mich immer dazu "gezwungen" meine Zähne nicht zusammen, sondern auseinander zu halten und wenn die oberen und die unteren Zähne so 1-1,5 cm auseinander sind, kann man nicht knirschen .Aber ich glaube es ist einfach so ne Sache, der eine braucht z.B. um sich das Rauchen abzugewöhnen eine jahrelange, überteure, Therapie, die am Ende auch nicht zum Erfolg führt, der andere braucht nur den willen, und kann innerhalb von ein paar Tagen damit (alleine) aufhören(war mal jemand in meiner Familie, der die Dosis 3 Tage lang senkte und am 4. Tag war er ein Nichtraucher )
LG und einen großen Willen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |