|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DavidH747 Navigator

|
Verfasst am: So Mai 27, 2012 8:52 pm Titel: Aktuelle Erfahrung aus Medical bezüglich Sehstärke |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von DavidH747 am Do Okt 04, 2012 8:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: So Mai 27, 2012 9:16 pm Titel: |
|
|
Ich denke das wird dir keiner sagen können..versuchs einfach..ich bin sehr optimistisch dass es klappt und gönne es dir auf jeden fall! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Mai 27, 2012 10:22 pm Titel: |
|
|
Die spannende Frage ist wie gemessen wurde.
Für das Medical ist NUR eine objektive Refraktionsmessung entscheidend.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 155 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 4:52 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte letzte Woche mein Medical und ich habe -3,25 und -3,0.
Die Augenärztin meinte, dass man sich keine Sorgen machen bräuchte, solang alles in Ordnung ist und die Augen sonst gesund sind.
Wörtlich: "Solange Sie hier nicht mit -5,0 dpt. auftauchen, schauen wir schon, dass es passt... "
Kann natürlich auch nur so ein Spruch gewesen sein, aber mach dir deswegen jetzt mal keinen Kopf.
Wer es bis hierher geschafft hat, wird den Rest auch noch meistern!
Viel Erfolg! _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 5:27 pm Titel: |
|
|
Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte letzte Woche mein Medical und ich habe -3,25 und -3,0.
Die Augenärztin meinte, dass man sich keine Sorgen machen bräuchte, solang alles in Ordnung ist und die Augen sonst gesund sind.
Wörtlich: "Solange Sie hier nicht mit -5,0 dpt. auftauchen, schauen wir schon, dass es passt... "
Kann natürlich auch nur so ein Spruch gewesen sein, aber mach dir deswegen jetzt mal keinen Kopf.
Viel Erfolg! |
Da geht es aber um Folgeuntersuchungen - die Erstuntersuchung hast Du jetzt ja schon.
Die spannende Frage ist was passiert wenn er mit -4 zur Erstuntersuchung auftaucht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 6:08 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben: | Also ich hatte letzte Woche mein Medical und ich habe -3,25 und -3,0.
Viel Erfolg! |
Da geht es aber um Folgeuntersuchungen - die Erstuntersuchung hast Du jetzt ja schon.
Die spannende Frage ist was passiert wenn er mit -4 zur Erstuntersuchung auftaucht.
Gruß, Marcus |
Die Augendoktorin S.-B. kann da manchmal recht zickig sein  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 7:05 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Die Augendoktorin S.-B. kann da manchmal recht zickig sein  |
Oh jaaa, würde ich sofort unterschreiben!!!
EDML hat folgendes geschrieben: |
Die spannende Frage ist was passiert wenn er mit -4 zur Erstuntersuchung auftaucht. |
Würde mich auch mal interessieren, was dann passiert.
Stichwort: falsche Angabe bei der Bewerbung...  _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2012 11:58 am Titel: Re: Aktuelle Erfahrung aus Medical bezüglich Sehstärke |
|
|
DavidH747 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe meine BU und FQ bestanden und habe nun in einigen Wochen meinen Medical Termin.
Vor Bewerbung habe ich extra beim medizinischen Dienst in Frankfurt angerufen und habe mir dort sagen lassen, dass ich mit meinen Augenwerten mittlerweile durchkomme. (-3.5 Dioptrien). Daraufhin habe ich mich beworben. |
Sorry, wenn ich nachfrage, aber die Lufthansa hat doch erst vor ein paar Wochen die Grenzwerte auf -3,5 dpt. geändert, worauf du dich dann ja erst beworben hast!?
Wie hast du dann in der kurzen Zeit bereits BU und FQ bestanden?
Ich zweifle nicht an deiner Aussage, sondern mich interessiert nur, wie schnell das ganze gehen kann?
Mein Bewerbungsverfahren hat fast ein dreiviertel Jahr gedauert - was meist Standard ist. _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crispy Captain

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 12:50 pm Titel: |
|
|
Vielleicht hatte er ja vorher -3,0. Hab auch schlechtere Werte während meiner Bewerbung bekommen und muss jetzt nach bestandener BU das Augenbefund Blatt ausfüllen lassen. _________________ LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed
SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Donald_Duck_13 Captain

Verfasst am: Di Mai 29, 2012 1:06 pm Titel: |
|
|
Ach so, weil ich habe es aus seiner Formulierung heraus so verstanden:
Die Lufthansa hat die Grenzwerte geändert -> er hat die Zulassungskriterien erfüllt -> sich das durch den med. Dienst in Frankfurt bestätigen lassen -> er hat sich erst dann beworben.
 _________________ 411. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DavidH747 Navigator

|
Verfasst am: Di Mai 29, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
Hast ne PN  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |