Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Flugunternehmen ist zur Zeit das beste (Österreich)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KLAX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michael23101996 hat folgendes geschrieben:

danke, aber ich muss trotzdem nochmal etwas fragen:
WO in eurem Forum steht das? mit googeln hab ich nichts gefunden. Kannst du mir bitte einen Link geben oder einen Namen nach dem ich googeln kann um das zu finden? Embarassed

falls du die einzelnen CBTs meinst, in seiner signatur (in meiner übrigens auch) ist doch sogar schon der link für neue mitglieder^^ da steht alles drin was du wissen willst/musst/solltest
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, aber ich hab ja eigentlich noch mindestens 2-3 Jahre bis ich das machen muss und jetzt komm ich in die 7. Klasse Gymnasium und muss meine vorwissenschaftliche Arbeit schreiben, Schularbeiten machen und dazu noch bald für die Matura lernen.
So richtig lernen dafür kann ich eigentlich noch nicht richtig Confused

Wahrscheinlich nehm ich mir vor meiner Prüfung bei der Lufthansa ein Jahr Zeit um wirklich gut alles lernen/wiederholen zu können. Aber jetzt kann ich wie gesagt nur mit alltäglichen Dingen (wie bei mir z.b. Videospielen) Englisch lernen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

michael23101996 hat folgendes geschrieben:
oh geht also doch nur 1 mal.
Gut dann lass ich mir davor wohl noch etwas Zeit und lerne lange bis ich da hin geh.
Wie lang habt ihr euch so vorbereitet für diese Prüfung?

@Alexh: Ja, so ein großes Problem ist es auch wieder nicht

Das wird allgemein hier im Forum beschrieben. Die Lernerei und die BU zu bestehen ist keine allzu große Kunst. Wenn man sich mal so anschaut, wer da hin geht und mit welcher Vorbereitung, kam ich mir mit meiner Vorbereitung zur BU schon ein wenig verarscht vor. Klar gibt es auch welche, die viel gelernt haben für die BU und trotzdem nicht bestanden haben, aber dann muss man sich halt fragen, ob man überhaupt dann für diesen Beruf geeignet ist. Heißt ja schließlich Berufsgrunduntersuchung.
Wie ich schonmal gesagt habe: Schwer ist es nicht zu bestehen. Du brauchst ein gewisses Können (das man mit den CBTs lernen kann) und Glück für die BU, und bei der FQ ist Glück der Hauptfaktor, dass du weiter kommst.
Die Lufthansa hat so viele Bewerber, dass die Lufthansa nicht darauf angewiesen ist, dass der ein oder andere nochmal zum Test kommen darf. Das war frühers mal anders, aber heute, bei jährlich >6000 Bewerber und 300 Stellen die dafür frei sind, pickt man sich halt die Rosinen raus und nimmt nur die, die auf jeden Fall zu 100% passen.
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Glück würd ich nicht unterschreiben. Was meinst Du mit Glück? Das der gleiche mit gleicher Leistung an einem Tag besteht und an einem anderen nicht?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach macht das Bestehen der BU zu etwa 20% das Lernen, zu 30% das Talent und zu 50% die mentale Stärke aus. Viele haben super Werte in der Vorbereitung, können die aber in der BU wegen ihrer Aufregung nicht abrufen.

Das würde ich mal so unterschreiben - ein paar % noch Tagesform/Zufall/Glück (Aufgabenpool u.a.)
michael23101996
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie bitteschön prüfen sie die mentale Stärke? Ich weiß, da gibts so Rollenspiele und so, aber wie genau war das bei euch?
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die wird nicht extra geprüft. Zumindest nicht in der BU. Das zeigt sich dadurch, ob du in der Lage bist in der Testsituation die gleiche Leistung oder bessere Leistung abzurufen, wie zuhause in der Vorbereitung. Das klingt einfach, aber wenn du die Nacht vorher im Hotel liegst und kein Auge zutust, verstehst Du, was ich meine. Wink

In der FQ wird explizit die Eigenschaft Belastbarkeit getestet. Aber auch da hat die mentale Stärke Einfluss auf alles andere was du ablieferst.
michael23101996
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut dann ist es nicht ganz so schlimm wie ich gedacht habe.
Ich würde nur noch gerne als letztes fragen: Mein Englisch ist nur mittelmäßig und was ich gehört habe ist das was man dort übersetzen muss nicht gerade leicht. Soll ich wirklich schon jetzt anfangen Englisch zu perfektionieren? Ich meine damit z.b,. Filme auf Englisch anschauen, Videospiele auf Englisch spielen etc.?
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht was du mit übersetzen meinst, das kommt an sich beim DLR nicht vor. Dort sind vielmehr Grammatik und Synonyme (was viele als schwer empfinden) gefragt. Bei AB gibt es meines Wissens nach aber so etwas.

Grundsätzlich tun sich Leute mit mäßigem Englisch aber oftmals schwer bei den Einstellungstests. Da man aber sowieso in der Gegenwart und Zukunft an Englisch nicht vorbeikommt (Studium, Beruf, Freizeit, Ausland, nameit..) würde ich dir schon raten rein zu pauken. Hat man die Englischkenntnisse kann man sich oftmals auf das wesentliche konzentrieren, während Leute, die sprachliche Probleme haben an der Sprache hängen bleiben. Wer also in Englisch fit ist, wird's oft leichter haben => ja, würde ich perfektionieren.
michael23101996
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht was du mit übersetzen meinst, das kommt an sich beim DLR nicht vor. Dort sind vielmehr Grammatik und Synonyme (was viele als schwer empfinden) gefragt. Bei AB gibt es meines Wissens nach aber so etwas.

Grundsätzlich tun sich Leute mit mäßigem Englisch aber oftmals schwer bei den Einstellungstests. Da man aber sowieso in der Gegenwart und Zukunft an Englisch nicht vorbeikommt (Studium, Beruf, Freizeit, Ausland, nameit..) würde ich dir schon raten rein zu pauken. Hat man die Englischkenntnisse kann man sich oftmals auf das wesentliche konzentrieren, während Leute, die sprachliche Probleme haben an der Sprache hängen bleiben. Wer also in Englisch fit ist, wird's oft leichter haben => ja, würde ich perfektionieren.

gut, danke für die info.
Ich versteh nur jetzt nicht ganz, was jetzt AB ist und was DLR. Nehmen wir an ich bewerbe mich bei der Lufthansa. Kommt da nicht nur der DLR Test???

Was ist der AB Test? Von dem hab ich noch nichts gehört...

Nehmen wir das hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=677
Das ist doch vom DLR-Test. Kommt mir alle snicht wirklich sehr schwer vor. Aber da muss mana uch nichts von Deutsch auf Englisch übersetzen. Das ist ja für wohl jeden das schwerste. Und auch für mich. Bei der AB kommt das aber: Was ist die AB? Wenn ich danach google kommen nur Sachen die nichts mit einem Test zu tun haben.
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.