|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:17 pm Titel: |
|
|
michael23101996 hat folgendes geschrieben: | oh geht also doch nur 1 mal.
Gut dann lass ich mir davor wohl noch etwas Zeit und lerne lange bis ich da hin geh.
Wie lang habt ihr euch so vorbereitet für diese Prüfung? |
Auf die BU knapp 2 Monate - erfolgreich _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michael23101996 Navigator

Anmeldungsdatum: 26.05.2012 Beiträge: 34 Wohnort: Niederösterreich  |
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:31 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | michael23101996 hat folgendes geschrieben: | oh geht also doch nur 1 mal.
Gut dann lass ich mir davor wohl noch etwas Zeit und lerne lange bis ich da hin geh.
Wie lang habt ihr euch so vorbereitet für diese Prüfung? |
Auf die BU knapp 2 Monate - erfolgreich |
Wow also wenn das funktioniert hat. Ich werde darauf achten, dass ich alles annähernd perfekt kann und mir natürlich auch so ein Lehrbuch, welches genau für diese Prüfung zugeschnitten ist, zulegen.
Ich will wirklich erst hingehen, wenn ich dann ein gutes Gefühl habe. _________________ LG,
Michi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:36 pm Titel: |
|
|
Versteife dich aber bitte nicht auf das, was in so einem Lehrbuch steht - das ist oft auch ganz großer Müll _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:48 pm Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach macht das Bestehen der BU zu etwa 20% das Lernen, zu 30% das Talent und zu 50% die mentale Stärke aus. Viele haben super Werte in der Vorbereitung, können die aber in der BU wegen ihrer Aufregung nicht abrufen. _________________ Pilotenboard-Wiki
Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Sa Mai 26, 2012 6:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Versteife dich aber bitte nicht auf das, was in so einem Lehrbuch steht - das ist oft auch ganz großer Müll |
okay und wo bekomme ich den ganzen Stoff her und wie lerne ich das? Auch wenn ich jetzt einen Zettel habe wo draufsteht was drankommt und so, wo kann ich das alles wirklich lernen, damit ichs auch verstehe?
Ihr habt das ja alles schon mal gelernt. Wo habt ihr das gelernt und wie? _________________ LG,
Michi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
michael23101996 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Versteife dich aber bitte nicht auf das, was in so einem Lehrbuch steht - das ist oft auch ganz großer Müll |
okay und wo bekomme ich den ganzen Stoff her und wie lerne ich das? Auch wenn ich jetzt einen Zettel habe wo draufsteht was drankommt und so, wo kann ich das alles wirklich lernen, damit ichs auch verstehe?
Ihr habt das ja alles schon mal gelernt. Wo habt ihr das gelernt und wie? |
Ähh, das nennt sich Engagement. Das ist eine der Eigenschaften, die in der FQ geprüft werden. Hier im Forum findest du alle Informationen, die du zu den Tests finden kannst. Das herausfiltern der wichtigen Sache musst du schon selber machen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach macht das Bestehen der BU zu etwa 20% das Lernen, zu 30% das Talent und zu 50% die mentale Stärke aus. Viele haben super Werte in der Vorbereitung, können die aber in der BU wegen ihrer Aufregung nicht abrufen. |
Ja, dafür braucht man eben Disziplin. Eh klar man muss ruhig bleiben können.
Und wie ist das mit Talent genau gemeint? Auf was bezogen? _________________ LG,
Michi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 6:56 pm Titel: |
|
|
michael23101996 hat folgendes geschrieben: | Und wie ist das mit Talent genau gemeint? Auf was bezogen? |
Auf die geprüften Eigenschaften. Einigen fällt es einfach leichter sich Zahlenreihen zu merken als anderen. Bevor du jetzt fragst welche Eigenschaften geprüft werden, das steht alles hier im Forum. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | michael23101996 hat folgendes geschrieben: | Und wie ist das mit Talent genau gemeint? Auf was bezogen? |
Auf die geprüften Eigenschaften. Einigen fällt es einfach leichter sich Zahlenreihen zu merken als anderen. Bevor du jetzt fragst welche Eigenschaften geprüft werden, das steht alles hier im Forum. |
danke, aber ich muss trotzdem nochmal etwas fragen:
WO in eurem Forum steht das? mit googeln hab ich nichts gefunden. Kannst du mir bitte einen Link geben oder einen Namen nach dem ich googeln kann um das zu finden?  _________________ LG,
Michi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
Dafür gibt es keinen Link. Die Fragen die Du stellst sind sehr speziell und du weißt noch kaum etwas zu dem Thema. Lies einfach für ein paar Monate nebenbei hier im Forum und mit der Zeit ergibt das alles einen Sinn. Den Weg sind alle anderen hier auch gegangen. Am einfachsten ist es mit den Erfahrungsberichten anzufangen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:15 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Dafür gibt es keinen Link. Die Fragen die Du stellst sind sehr speziell und du weißt noch kaum etwas zu dem Thema. Lies einfach für ein paar Monate nebenbei hier im Forum und mit der Zeit ergibt das alles einen Sinn. Den Weg sind alle anderen hier auch gegangen. Am einfachsten ist es mit den Erfahrungsberichten anzufangen. |
hmmm ok ich werde halt mal schauen, was ich hier im Forum so finde. Danke _________________ LG,
Michi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 7:17 pm Titel: |
|
|
Es gibt ja auch noch die CBTs, mit denen man das Ganze "lernen", naja besser üben, kann.
Die Zugangsdaten zum Download gibt's ein paar Wochen nach der Bewerbung von der LH. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |