Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Chancen bei Air Berlin
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2012 11:53 pm    Titel: Chancen bei Air Berlin Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute hier im Board.
Habe jetzt nicht die Suchfunktion bemüht für dieses Thema, weil ich dieses Thema eher der Aktualität wegen eröffnen will.
Und zwar hab ich die letzten Tage, nachdem ich bei der FQ bei der Lufthansa rausgefallen bin, einiges an Erfahrungsberichen gelesen beim Air Berlin AC. Nur leider sieht es ja hier auch nicht gerade rosig aus, und der Großteil der Bewerber, die Erfahrungsberichte geschrieben haben, waren vorher auch bei der Lufthansa und sind wegen irgendwas rausgefallen. Nun die Frage: Wie sind denn die Chancen? Sind sie wirklich so schlecht oder stellt man hier nur so wenige Erfahrungsberichte rein?
Hab jetzt persönlich die Wahl, mich noch an die Air Berlin und die Swiss zu wenden, nachdem das mit der LH ja versemmelt ist. Und Air Berlin ist aufgrund der Altersgrenze dann natürlich die erste Wahl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Wenn Du die FQ gemacht hast, wirst Du sicherlich unter 31 sein, ergo kannst Du es auch noch bei Niki Lauda versuchen. AB wäre bei mir altersmäßig die letzte Chance, allerdings habe ich das Gefühl das da eh kaum Leute durchkommen und nur Interpersonal mit Aufträgen versorgt wird. Da AB jetzt auch nicht für sein gutes Geschäft bekannt ist, würd ich mir die 700 Euro für die Bewerbung glaube ich lieber sparen...
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Swiss ist auf jeden Fall eine gute Adresse. Wenn Du die FQ gemacht hast, wirst Du sicherlich unter 31 sein, ergo kannst Du es auch noch bei Niki Lauda versuchen. AB wäre bei mir altersmäßig die letzte Chance, allerdings habe ich das Gefühl das da eh kaum Leute durchkommen und nur Interpersonal mit Aufträgen versorgt wird. Da AB jetzt auch nicht für sein gutes Geschäft bekannt ist, würd ich mir die 700 Euro für die Bewerbung glaube ich lieber sparen...

Ich meinte eher die untere altersgrenze Wink. Bei Swiss muss ich auf jeden fall noch ein halbes Jahr warten,bis ich 20 werd.
Wie sieht das eig bei der Swiss aus? Bei meiner FQ wurde immer gemunkelt,man könnte die BU vom DLR bei der Swiss anrechnen lassen. Stimmt das? Wäre eigentlich schon vorteilshaft,könnte man sich die Stufe I schonmal sparen... Ist ja im Endeffekt sowieso wieder nur das selbe wie die BU...
Weiß jemand,wie viele Bewerber Air Berlin hat im Jahr? Irgendwie scheint es so,als wär es jetzt nicht gerade die rosigste Zeit für Bewerber...
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Wie sieht das eig bei der Swiss aus? Bei meiner FQ wurde immer gemunkelt,man könnte die BU vom DLR bei der Swiss anrechnen lassen. Stimmt das?

Nein.
wasgescheites
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2012 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="n3toX"]

Irgendwie scheint es so,als wär es jetzt nicht gerade die rosigste Zeit für Bewerber...

ist leider überall zur zeit so. lh fährt seine kapazitäten auch zurück... ich denke zur zeit hat man überall etwa die gleichen chancen.
Jesuslatsche
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 12:17 pm    Titel: Re: Chancen bei Air Berlin Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Und zwar hab ich die letzten Tage, nachdem ich bei der FQ bei der Lufthansa rausgefallen bin, einiges an Erfahrungsberichen gelesen beim Air Berlin AC. Nur leider sieht es ja hier auch nicht gerade rosig aus, und der Großteil der Bewerber, die Erfahrungsberichte geschrieben haben, waren vorher auch bei der Lufthansa und sind wegen irgendwas rausgefallen. Nun die Frage: Wie sind denn die Chancen? Sind sie wirklich so schlecht oder stellt man hier nur so wenige Erfahrungsberichte rein?

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26923&highlight=

Lies das, dann weißt du wie kritisch du dieses Board hier sehen solltest.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AB wäre bei mir altersmäßig die letzte Chance, allerdings habe ich das Gefühl das da eh kaum Leute durchkommen und nur Interpersonal mit Aufträgen versorgt wird. .

Das seh ich sehr ähnlich. Werde mich auch an die Swiss wenden, ich hab irgendwie immer noch nicht das Gefühl, dass ich bei AB eine wirklich 100% faire Chance erhalte.

Mit Niki sehe ich die Sache etwas anders, davon werde ich persönlich die Finger lassen Wink
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dir aber im klaren sein, dass du insgesamt bei Swiss auch locker bis zu 2,5 Tausend Euro zahlen kannst, um am Ende doch nicht genommen zu werden.

Bei AirBerlin läuft das Assessment einiges günstiger ab.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, Geld ist's ne Menge. Die Angaben der Quoten sprechen aber eher für Swiss. Rechne mal AB Bewerber auf die Kursgröße runter, eine Warteliste gibt's ja scheinbar nicht
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

zumal die AB Variante mehr Risiko birgt afaik....
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, kommt doch nicht immer mit dem Risiko. Alle Sponsored-Schemes sind mit minimalem Risiko ausgestattet.
So ein menschenverachtendes Verhalten wie bei TUI wird sich keine Airline mehr erlauben.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Leute, kommt doch nicht immer mit dem Risiko. Alle Sponsored-Schemes sind mit minimalem Risiko ausgestattet.
So ein menschenverachtendes Verhalten wie bei TUI wird sich keine Airline mehr erlauben.

Was war denn da Wink?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.