Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU nur wegen ENS nicht bestanden - Chancen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
franky2818
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 10
Wohnort: EDOJ

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 4:54 pm    Titel: BU nur wegen ENS nicht bestanden - Chancen? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hab Juli 2010 die BU gemacht und sie nur wegen ENS nicht bestanden, alle anderen Tests beurteilte die Psychologin als durchschnittlich bis überdurchschnittlich(ich war nochmal zur Einsichtnahme da). Nun war damals nicht so ein Bedarf bei der LH, sodass es für mich absolut kein Weiterkommen gab(auch nach Einreichen eines Zertifikats für Sprachkurs o.ä. hätten sie mich nicht weiter gelassen).

Kürzlich sprach ich mit jemand Bekannten der BU & FQ bestanden hat und er sagte mir, dass es jetzt folgendermaßen ist: Wenn man die BU nur wegen ENS nicht besteht, gibt es die Möglichkeit trotzdem in die FQ zu kommen(durch Nachreichen eines Englischzertifikats; oder diesen ENS Test nochmal machen o.ä.)

Nun meine Frage, ist das tatsächlich so? Falls ja könnte ich diesen Weg jetzt noch einschlagen, da meine BU nun bald 2 Jahre her ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit gibt es, ja.

Ich würde mir an deiner Stelle aber eher weniger Chancen ausrechnen. Tut mir leid...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf in ENS gewisse Mängel haben, allerdings sollten sie noch im Rahmen liegen. Ist dies der Fall, so kann man diese Mängel durch ein Sprachzertifikat (Einreichung spätestens nach positiver FQ) ausgleichen. Sind die Mängel allerdings zu gravierend, hat man die BU nicht bestanden und kann auch nicht mit Hilfe eine Zertifikats ausgleichen.

Wie so oft gibt es nur eine Möglichkeit, Gewissheit zu bekommen: Bei der LH anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schade, dass es wegen Englisch nicht gereicht hat.

@muh... Das wusste ich bisher nicht.

Mir ist bekannt, dass man, sofern man in Englisch nicht besteht, die Chance hat weiterzukommen, dennoch ein Englisch Zertifikat beispielsweise von TOEFL etc. nach seiner erflogreichen FQ nachzureichen hat.

Anscheinend waren deine Mängel, in Englisch versteht sich, zu gravierend, dass ein weiterkommen auszuschließen war.

Aber wie bereits gesagt, LH anrufen und fragen...

Kostet ja nichts! Wink

Falls du dazu noch Fragen hättest. Bitte PM

mfg
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group