|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air_Post Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2012 6:03 pm Titel: Wie oft und wie weit BU verschieben |
|
|
Hallo hallo,
nach wunderbarer Vorbereitung und gut klappenden CBTs kann ich mich doch nicht von dem Gedanken trennen, zusätzlich zu meinem Bachelor nun doch erst noch den Master anzuschließen.
Nun meine Frage- ich hatte die BU bereits 1x um einen Monat wegen Krankheit verschoben und habe mich nun, so unsinnig es auch klingt, aus besagtem Grund von der BU im Juni abgemeldet und dezent nach einem Termin 2014 gefragt.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder habe ich bei einer 2. Absage meine Chance vertan? Kann die BU überhaupt soweit verschoben werden?
Ja ja, jetzt werden einige sagen, dass ich ja nicht wirklich Pilotin werden will ...blubberblubb- nach Bachelorabschluss und Auslandspraktika gewinnt man Lebenserfahrung und ich möchte gern einen Masterabschluss haben und mich danach ernsthaft auf den AUswahlprozess vorbereiten. (Ja, hätte mir auch eher einfallen können....)
Vielen Dank, freue mich über jede Info!
Gruß,
Sandra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 21, 2012 7:28 pm Titel: |
|
|
Hey,
du kannst deine BU maximal 3 Mal verschieben. Geh zum Arzt und lass dir deine Krankheit attestieren damit du im Falle eine möglichen FQ etwas in der Hand hast, um die Verschiebungen zu rechtfertigen. Sollte dann auch nicht weiter hinderlich sein, solange es sich nicht um chronische bzw. schwerwiegende Krankheiten handelt.
Edit:
Ich seh gerade, dass ich etwas überlesen habe. Sofern du 2014 nicht das zulässige Höchstalter für die Ab Initio-Schulung überschritten hast, sollte auch eine Verschiebung nach 2014 möglich sein. Ich bezweifle zwar, dass LH die BU-Termine so weit vorausplant, aber du könntest dich dann rechtzeitig wieder melden.
Ob es nun als positiv angesehen wird, dass du zuerst den Master machen wolltest und somit über ein sicheres zweites Standbein verfügst, oder als negativ weil du deinen "Traumberuf" so lange warten lassen hast, kann hier keiner beurteilen. Da musst du es wohl oder übel drauf ankommen lassen . |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air_Post Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 9:07 am Titel: |
|
|
Hallo muh,
vielen Dank für die rasche Antwort! Eine nachvollziehbare Erklärung sollte kein Problem werden.
Werde die LH Reaktion posten
Danke & Gruß,
Sandra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KLAX Captain

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 10:51 am Titel: |
|
|
ich möchte die BU um einen Monat verschieben, damit ich noch mehr Zeit zur Vorbereitung habe, da ich zur zeit sehr beschäftigt bin. Kann mir jemand sagen, inwiefern das ein problem darstellen könnte, bzw mir im falle der FQ negativ ausgelegt werden könnte?
Oder ist das kein problem und ich rufe einfach bei LH an und sage denen, dass ich einen monat später bereit wäre? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 10:53 am Titel: |
|
|
Das dürfte kein Problem sein. Du wirst ja auch bestimmt eine gute Begründung habe, warum du dich noch nicht fit fühlst und nicht einfach sagen, dass du das Lernen vergessen hast  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air_Post Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 4:11 pm Titel: |
|
|
Das IST kein Problem, du kannst auch einfach ne Mail schreiben und bekommst per Post einen neuen Termin innerhalb weniger Tage. Die Ansprechpartner dort sind sehr nett und verständnisvoll, bekommen aber am Tag sicher viele Mails und Anrufe diesbzgl, sodass eine theatralische Begründung nicht von Nöten ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |