|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sinnedesurk NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 1:37 pm Titel: Psychospielchen? |
|
|
Hi Leute!
Meine BU ist nun doch schon ein Weilchen her (Okt. 2011), jedoch stöber ich immer mal wieder gern in der "BU-Sektion", um einfach einmal zu schauen, wie andere den Test wahrnehmen und wo eventuell noch Fragen sind, die man als ehemaliger Teilnehmer schließen kann.
Beim Durchlesen fällt auf, dass der Ablauf der BU eigentlich (!) in 99% der Fälle identisch ist. Das wirft jedoch eine Frage bei mir auf.
Es erschien mir "damals" nicht sonderlich wichtig, allerdings musste ich kürzlich nochmal über folgenden Sachverhalt nachdenken:
Während meiner BU in Hamburg befanden wir uns in einer der zahlreichen Pausen. Als wir unsere Taschen (einige hatten "Frühstück" dabei) hinten abgelegt hatten, stellte ich fest, dass der Psychologe, der sich zuvor nur kurz am Anfang vorgestellt hatte und danach verschwand, im Raum, sprich vor der Prüfungsgruppe, stand. Er sagte sowas wie: "Machen wir doch nochmal 'ne kleine Lockerungsübung, nehmen Sie ALLES mit und gehen Sie mal kurz raus. Wir rufen Sie gleich wieder rein!". Gesagt, getan. Nach ca. zehn Minuten wurden wir wieder hineingebeten, der Psychologe verschwand und wir legten unsere Sachen erneut beiseite.
Den EBs nach zu urteilen, war dies das einzige Mal, dass so etwas passiert ist. Ich frage mich einfach, was das sollte. Wollten die uns nervös machen? Auf den ersten Blick lässt sich da in meinen Augen kein logischer Hintergrund erkennen. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Vermutungen diesbezüglich äußern.
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 1:45 pm Titel: |
|
|
Bei mir im Februar wurde das auf jeden Fall nicht gemacht.
Vllt hatten die in einem kleinen Überblick gesehen, dass ihr alle total schlecht gewesen seid, und wollten euch ablenken
Ne Quatsch, keine Ahnung _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 2:01 pm Titel: |
|
|
Vielleicht haben sie die Rechner resettet... who knows. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sinnedesurk NFFler

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 5:08 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Bei mir im Februar wurde das auf jeden Fall nicht gemacht.
Vllt hatten die in einem kleinen Überblick gesehen, dass ihr alle total schlecht gewesen seid, und wollten euch ablenken
Ne Quatsch, keine Ahnung |
halt ich auch für eher unwahrscheinlich
Alice D. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht haben sie die Rechner resettet... who knows. |
DAS klingt schon nachvollziehbarer... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 5:11 pm Titel: |
|
|
Aber warum sollte man bei nem Reset die Taschen mitrausnehmen? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Do Mai 10, 2012 5:29 pm Titel: |
|
|
Damit die neugierigen Psychologen nicht in den Taschen wühlen und das Essen fortfressen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Mo Mai 21, 2012 10:50 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Aber warum sollte man bei nem Reset die Taschen mitrausnehmen? |
nicht dass jemand von euch nochmal spontan reinmuss, um die Tasche zu holen, vielleicht?
Wäre für mich das Wahrscheinlichste |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |