|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 10:32 am Titel: |
|
|
Das hört sich gut an, ich bin auf jeden Fall dabei!
Wie sieht's bei euch eigentlich mit dem Lernen aus?
Ich bin übrigens Markus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finity NFFler

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 2:11 pm Titel: |
|
|
Joa, bei mir läufts ganz gut.
Sollte vor allem die ganzen Formeln für Physik noch lernen - TVT 72%.
RAG hatte ich bei erstem Anlauf 88% - hab mir aber Themen rausgeschrieben die ich noch lernen muss - wie z.B. die Formeln für Flächen- und Raumberechnung.
OWT muss ich auch noch kräftig üben. Für KRN hab ich mir paar Kärtchen gemacht mit 10-40², 1-10³ und 1-5^4.
Eigentlich bin ich zuversichtlich, nur Physik und Mathe machen mir noch Sorgen...
18 Uhr an der Rezeption (oder Lobby?) ist okay, bin aber sicher schon vorher da.
Gruß
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 5:45 pm Titel: |
|
|
Benutzt ihr neben den CBTs noch andere Materialien?
Ich lern derzeit nur mit diesen Tests. Die Ergebnisse sind okay aber durchaus verbesserungsfähig!
Und an Martin, du hast gesagt du kommst mit dem Flieger, von welchem Flughafen fliegst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finity NFFler

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 6:34 pm Titel: |
|
|
Ich fliege von Budapest aus.
Neben den CBTs hab ich mir Skytest geholt. Gibt ja viele Meinungen darüber... Ich find's okay, aber jetzt da ich die CBTs hab, benutze ich's nur noch für PPT, VMC, Textaufgaben - und KRN ist zum Testen ganz okay, um festzustellen ob man sich bei akustischen Aufgaben schwieriger tut als visuell.
Außerdem hab ich natürlich ein paar Bücher: u.a. Physik für Schule und Beruf, Denksport Physik und Testtraining Technisches Verständnis/Rechnen und Mathematik.
Markus, lernst du gerade nur die CBTs ? Keine Bücher zur Vorbereitung ? Oder hast du Mathe und Physik schon drauf?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2012 7:41 pm Titel: |
|
|
Also ich bereite mich mit den gängigen Materialien vor:
-Phyisik für SuB
-Hesse Schrader Technisches Verständnis und auch Mathe/Textaufgaben
-Und habe mir auch mal Skytest geholt. Ich muss sagen, ich bereue bisher nicht. Vor allem VMC und KRN kann man damit echt gut lernen.
Die CBTs laufen eigentlich ganz okay bis auf PPT
Wie fit seit Ihr in Englisch???
Ja cool, also 18h dann in der Lobby  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 8:20 pm Titel: |
|
|
Ja bisher lerne ich nur mit den CBTs. Hab schon viele Erfahrungsberichte über Bücher gelesen und ich weiß gar nicht genau welche sich jetzt wirklich lohnen und welche nicht. Die sind teilweise ja auch ziemlich teuer. Hab vorhin noch ein Physikbuch aus der Schule über Elektrizitätslehre und Optik gefunden, denke das wird auch recht hilfreich sein. Mathe sollte nicht das Problem sein, wenn dann eher Physik. KRN ist einfach ne Ubungssache
Englisch ist bei mir derzeit mittelmäßig |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
el finno Bruchpilot

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 8:27 pm Titel: |
|
|
lande planmäßig erst um 17.55 uhr in hamburg. kann aber ins restaurant nachkommen. hoffe dass ich euch dort auch finde dann^^
bereite mich zurzeit nur mit cbts vor. hoffe dass ich mich auch ohne skytest gut vorbereiten kann. habe letzte woche einen freund gefragt ob er mir flash dateien programmieren kann die von den cbts ein bisschen abweichen und wir werden das diese woche mal ausprobieren. vorallem beim rms hab ich das gefühl dass immer wieder die selben zahlen kommen und ich mir die mit der zeit merke. ausserdem glaub ich nicht dass es so schwer sein kann beim vmc die symbole auszutauschen um unabhängig von den symbolen trainieren zu können.
ausserdem hab ich das "glück" dass ich durch meinen studienabbruch vom österreichischen arbeitsmarktservice in einen kurs für arbeitslose gesteckt wurde wo ich einen ziemlich guten englisch kurs und bewerbungstraining mit individueller betreuung d.h. vorbereitung auf die fq machen kann. ich hoffe dass so das seminar vor der fq nicht mehr nötig ist:)
mein name ist übrigens daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2012 8:30 pm Titel: |
|
|
Ja das stimmt. KRN ist echt nur fleißarbeit.
Bzgl. Englisch schau ich mir jetzt jeden Tag 1-2 Folge How I meet your mother auf Englisch an und versuch viele synonome zu lernen...
Naja ist ja noch bisschen Zeit. Wird schon!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Di Mai 08, 2012 8:50 pm Titel: |
|
|
Wir könnten das ganze ja auch um eine halbe Stunde verschieben, damit Daniel uns auch findet.
Und irgendwelche Serien oder Filme auf Englisch anzuschauen könnte echt ganz hilfreich sein.
Hat sonst jemand nen guten Buchtipp im Bereich Physik/Technik? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
el finno Bruchpilot

Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 6:17 am Titel: |
|
|
Englische serien schauen ist gut.
hab mir vor zwei wochen "the aviators" besorgt und jedes mal wenn ich eine pause beim lernen brauch schau ich mir eine episode an;)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Aviators_%28TV_series%29
um halb sieben treffen wär sehr cool  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Finity NFFler

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyingMS Navigator

Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 11:48 am Titel: |
|
|
Das sieht doch super aus, vielen Dank! Ich hab noch ne ziemlich ausführliche PDF-Datei über Grundlagen der Elektrizitätslehre,
wenn ich den Link wiederfinde dann poste ich den direkt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |