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Mr. Burns Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 12:47 pm Titel: |
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Ok das kann man so ohne wenn und aber unterschreiben!
Nur eine Anmerkung Das Streckennetz von LH ist NOCH ein Argument - aber EK expandiert ja auch wie wahnsinnig!
Ich persönlich werde auch immer mehr zahlen um vorne einen Lufthansa Piloten drinzuhaben als irgendeinen pakistanischen, der wer weiss woher fliegen kann! Aber das sehen nunmal nicht alle so! _________________ NFF |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 12:50 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin heilfroh dass bei Lufthansa nur hochqualifizierte Piloten am Steuer sitzen und nicht irgendwelche Pakistanis mit zweifelhafter Ausbildung und Arbeitsmoral. |
Auch bei der Emirates wirst Du nur top ausgebildete Piloten finden, und keine Pakistanis, mit zweifelhafter Ausbildung.
Die SIM-Checks sind zum Teil noch strenger als bei Europ. Carriern, und bei den paar Cockpit-Besuchen die ich bei EK gemacht habe waren die Kapitäne immer englischer oder Australischer Herkunft, und es herrschte ein Kommandoton, wo ich selber manchmal zusammengezuckt bin
Das Hierachiegefälle fand ich unheimlich steil. _________________ **Happy landings** |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:22 pm Titel: |
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Natürlich sind die Kapitäne keiner Pakistanis, die sind ja auch noch nicht lange genug in der Firma -.-
Dass steile Hierarchien im Cockpit ein Sicherheitsrisiko sind wissen wir auch nicht erst seit gestern.
Mag sein dass Deine Stichproben eine andere Sprache sprechen, das Gesamtbild tut es nicht. |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:31 pm Titel: |
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Die Piloten dort sind top ausgebildet, meistens Europäer die schon ewig fliegen und gerne etwas mehr verdienen möchten. Nichts für ungut, das stimmt einfach nicht  |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:34 pm Titel: |
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Naja, es ist schon ein "bunter" Mix. Emirates macht viel für das Training, allerdings kommen die Piloten da auch mit sehr verschiedenen Standards an. Die unterschiedlichen Kulturen im Cockpit können allerdings schon ein Problem sein, weswegen es bei Emirates ziemlich strenge Verfahren gibt (keine Jumps - auch nicht eigene Piloten; Autothrust bis zum Touchdown usw...) |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:47 pm Titel: |
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ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Dass steile Hierarchien im Cockpit ein Sicherheitsrisiko sind ...... |
Nun nicht unbedingt würde ich eine steile Hierachie ein Sicherheitsrisiko nennen.
Ich finde , dass die "flache Hierachie" welche in den Cockpits einzug gehalten hat, auch nicht immer von Vorteil ist.  _________________ **Happy landings** |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 2:56 pm Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Naja, es ist schon ein "bunter" Mix. Emirates macht viel für das Training, allerdings kommen die Piloten da auch mit sehr verschiedenen Standards an. Die unterschiedlichen Kulturen im Cockpit können allerdings schon ein Problem sein, weswegen es bei Emirates ziemlich strenge Verfahren gibt (keine Jumps - auch nicht eigene Piloten; Autothrust bis zum Touchdown usw...) |
Immer mit Autothrust zu landen ist auch gefährlich, wenn dieser mal ausfällt ... |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 3:04 pm Titel: |
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Vor allem ist so ein Computer halt auch kein Mensch, der antizipieren kann. Ein Computer reagiert, ein Mensch agiert. Es gab schon einige harte Landungen und Zwischenfälle bei Emirates, weil der Autothrust im falschen Augenblick (eben nach Schema F) den Schub rausgezogen hat oder nochmal Gas gegeben hat, obwohl es kontraproduktiv war. Wie sich mangelnde Praxis beim manuellen Fliegen auswirken kann, kann sich jeder denken. Da ist dann nichts mehr mit "best use of automation level", sondern nur noch highest level und man fasst nix an. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 3:59 pm Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Die Piloten dort sind top ausgebildet, meistens Europäer die schon ewig fliegen und gerne etwas mehr verdienen möchten. Nichts für ungut, das stimmt einfach nicht  |
Ich fürchte, Deine Informationsquelle ist ein wenig veraltet. Wie gesagt, das war durchaus mal so, aber mittlerweile verschiebt sich das immer mehr in die von mir genannte Richtung. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 5:29 pm Titel: |
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ich stell mich da auf imho77's Seite... der Kulturmix und das steile Gefälle sind beide nicht der Flugsicherheit zuträglich. Das Ganze funktioniert nur mit strengen Vorschriften und Kontrolle, wie zum Beispiel Krawatte falsch gebunden=Abmahnung und so.
Bestimmt keine angenehme Arbeitsatmosphäre... habe auch schon ein paar Cockpitbesuche gemacht. Der Umgangston war jedesmal fast militärisch. Keine gute Stimmung, um zB Bedenken zu äußern. |
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