|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berufener NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 10:53 am Titel: |
|
|
Ja und von denen die weg sind hört man nichts.................. Keine Warntöne usw...
CU im Ashram  _________________ Ein Ferrari ist pipifax... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:00 am Titel: |
|
|
Es ist doch folgendermaßen:
Kein Mensch ist makellos und auch kein Lufthansa Pilot kommt fehlerfrei auf die Welt. Jeder Mensch macht gewisse Erfahrungen in seiner Entwicklung und dazu gehört beim ein oder anderen auch mal ein Joint.
So lange das alles in der Jugend ist kann man das ruhig mal unter Jugendsünde verbuchen.
Das heisst aber auch gleichzeitig, dass mit dem Zeitpunkt der LH-Bewerbung gewisse Dinge einfach verboten sind. Dazu zählen zB einen Vollrausch, Kiffen, oder auch inadäquates Verhalten im Straßenverkehr.
Spätestens mit einer Bewerbung bei LH muss man sich dann halt "Lufthansa-like" verhalten!
Ohne es definitiv zu wissen, sage ich, dass das AMC das genau so sieht. Immerhin ist es ja möglich ein Medical zu bekommen wenn man mal in der Jugend gekifft hat! _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berufener NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:43 am Titel: |
|
|
Also da habe ich wirklich meine Zweife -l ob das AMC Board ein Auge zumacht...
Wenn schon bei mir ein Wiederstand vorhanden ist.
Der Rest mit dem Menschlichen gefällt mir aber sehr gut.
Meiner Meinung nach geht es um die Disziplin. Und um das Durchhalten da ohne bis nicht mehr Gelenkt wird. _________________ Ein Ferrari ist pipifax... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
Vor 10 Jahren war es so, dass einmaliger Konsum durchging (war bei mir so). Ein Anderer ist aber wegen "zu laxen Umgangs" nicht durchs Medical gekommen - er hat "ein paar Mal" soweit ich mich recht erinnere. Das sich großartig was dran geändert hat, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 12:59 pm Titel: |
|
|
domdom01 hat folgendes geschrieben: |
Aktive Fliegerei und Drogenkonsum passen aber sicher nicht zusammen - darüber sollte man sich jedenfalls mal Gedanken machen.
|
Wahre Worte!! Leider findet man bei jungen Copis immer wieder öfters Anzeichen, dass Drogen genommen werden, anscheinend auch durch die finanziellen Möglichkeiten, die man hat.
Ich selbst toleriere NULL Drogen, aber auch keinen Alkoholkonsum, der sich auf die fliegerische Tätigkeit am nächsten Tag auswirken kann.
Antiskid läßt grüßen (und es macht durchaus Sinn, weil man immer wieder Kollegen mit Problemen entdeckt) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: |
Leider findet man bei jungen Copis immer wieder öfters Anzeichen, dass Drogen genommen werden, anscheinend auch durch die finanziellen Möglichkeiten, die man hat.
|
Aha, das ist ja interessant (und brisant). Was ist das, Kokain, oder? Find ich krass und kann ich mir schwer vorstellen. Wie merkt man das, Selbstüberschätzung oder Durchhänger oder wie? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 1:49 pm Titel: |
|
|
Alice D. hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Leider findet man bei jungen Copis immer wieder öfters Anzeichen, dass Drogen genommen werden, anscheinend auch durch die finanziellen Möglichkeiten, die man hat.
|
Aha, das ist ja interessant (und brisant). Was ist das, Kokain, oder? Find ich krass und kann ich mir schwer vorstellen. Wie merkt man das, Selbstüberschätzung oder Durchhänger oder wie? |
Im fliegerischen Alltag zugegebenermaßen sehr schwer erkennbar, meist nur, wenn man sich besser kennt, oder kennengelernt hat, und mit Partys geht, wo entsprechendes konsumiert wird _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 2:40 pm Titel: |
|
|
Kommt das dann nicht spätestens beim Haartest raus? Oder gibts den nur beim Erstmedical? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
Nur Erstmedical... und bei Verdacht.
Jetzt weiß ich zumindest, warum 2010 beim Fusion-Festival in Lärz eine Lufthansa-Cheyenne im Abseits stand^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain

Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
Hehe nice. Fusion Ticket für dieses Jahr liegt hier  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 07, 2012 3:25 pm Titel: |
|
|
cosmix hat folgendes geschrieben: | Hehe nice. Fusion Ticket für dieses Jahr liegt hier  |
haha, da passt ja jetzt dein avatar richtig geil zu  _________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |