 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHigh Captain

Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
 |
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 6:17 pm Titel: |
|
|
| Jep, so wars |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009 Beiträge: 278 Wohnort: Heidelberg  |
Verfasst am: So Jul 25, 2010 10:59 am Titel: |
|
|
| D-EEOP hat folgendes geschrieben: | | FlyingHigh hat folgendes geschrieben: | Für die 747 ist das teilweise schon ein Problem, durch das viel öftere "Aufblasen" der Druckkabine auf Kurzstrecke kann die Struktur / Zelle schon Schaden nehmen, dadurch ist eine JAL 747 abgestürzt. Diese wurde aber 12 (??) Jahre auf japanischen Inlandsflügen eingesetzt, das hatte der Kabine so zugesetzt dass das Druckschott versagt hat. Allerdings war da auch irgendeine Ungereimtheit mit der Wartung.
Ich weiß es nicht genau, nehme aber an, dass neuere Versionen da besser gewappnet sein dürften, weil man die Problematik nun kennt. |
Der Vorfall auf den du wohl anspielst, hatte sein Ursache in einer nicht vorschriftsgemäßen Reparatur des hinteren Druckschotts, das bei einem Tailstrike Jahre zuvor beschädigt wurde. Flugnummer war JAL123. Ohne die Vorschädigung wäre die 747 vermutlich noch Jahre länger auf der Strecke geflogen. |
die haben die nieten nicht sauber verarbeitet und dann hat das den hinteren teil zersprengt und das leitwerk , daher war es unmöglich es noch sicher zu landen
die pilotenn konnten es dennoch ~30 minuten in der luft halten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
 |
Verfasst am: Sa Mai 05, 2012 7:31 pm Titel: |
|
|
Moin.
Kleiner Hinweis: zur BBI Eröffnung fliegt Lufthansa mit dem A380 Frankfurt - Berlin.
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 1:30 am Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berufener NFFler

Anmeldungsdatum: 06.05.2012 Beiträge: 16
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 9:03 pm Titel: |
|
|
Landungen für die 747-800 quali? _________________ Ein Ferrari ist pipifax... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |