Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kostenvorteile - Emirates (und andere Golf-Carrier)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel233
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 5:54 pm    Titel: Kostenvorteile - Emirates (und andere Golf-Carrier) Antworten mit Zitat

Hey,

Ich habe gerade diesen Bericht gefunden und fand den sehr verständlich, einleuchtend und nachvollziehbar geschrieben.
Außerdem zeigt er (endlich) mal eine weder von Seite der Lufthansa (o.a.) noch von Seiten der Golf-Carrier verzerrte Darstellung der Situation auf.

http://www.adlittle.at/uploads/tx_extthoughtleadership/ADL_Aviation_Studie_Middle_East_Carrier_2007.pdf

Ist zwar nun schon ein wenig älter, aber viele werden ja wissen, wie es sich in den letzten jahren entwickelt hat. Und absehbar, wie es weitergeht, denke ich mal, ist es ja schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiter geht da gar nichts. Emirates hat bald die Grenze dessen erreicht, was Frequenztechnisch drinnen ist. Dann wird nur noch über größere Flugzeuge gewachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Weiter geht da gar nichts. Emirates hat bald die Grenze dessen erreicht, was Frequenztechnisch drinnen ist. Dann wird nur noch über größere Flugzeuge gewachsen.


Tja. Und schon ist Emirates auf 4 tägliche Flüge nach Bangkok gewachsen und LH überlegt den einzigen täglichen Flug einzustellen :O
Aber auch das bringt unsere Politiker nicht zum nachdenken. Stattdessen propagiert man hier weiterhin Nachtflugverbot damit irgendwelche Leute die freiwillig in die Einflugsschneise gezogen sind und ohnehin Schlafprobleme haben Ruhe geben. Dazu kommt noch ein bisschen Fluggastabgabe und Emmisionshandel.
Und die CEOs von EK, QR und co lachen sich ins Fäustchen über die Dummheit der europäischen Politik in der Hinsicht Shocked
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:

Tja. Und schon ist Emirates auf 4 tägliche Flüge nach Bangkok gewachsen und LH überlegt den einzigen täglichen Flug einzustellen :O


Und? Bangkok ist eine low-yield destination, da wollen quasi nur Bumstouries hin.
Billige Tickets und Meilenawards, na danke. Auch bei Emirates läuft die Strecke nicht gut. Der A380 dorthin ist lediglich strategisch, nicht weil er dort so toll funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und? Bangkok ist eine low-yield destination, da wollen quasi nur Bumstouries hin.
Billige Tickets und Meilenawards, na danke. Auch bei Emirates läuft die Strecke nicht gut. Der A380 dorthin ist lediglich strategisch, nicht weil er dort so toll funktioniert.


Zumindest zeigt es den Trend an! Selbst wenn es sich für EK nicht rechnet können die es sich offenbar leisten ggf nur unter Prestigegründen (!!!) einen A380 dahinzuschicken!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es ihnen passt, bitte. Ich habe diese neue 27-Seitige PR-Broschüre gelesen, mit der Emirates gern die "Märchen" über seine Subventionierung widerlegen möchte.

Als Experte lese ich da leider in jeder Zeile die Wahrheit heraus und sehe den Blödsinn, der Otto Normal verkauft wird gar nicht mehr.
Emirates ist u.a. so erfolgreich weil billige Arbeitskräfte v.a. aus Pakistan für dortige und hiesige Verhältnisse ausgebeutet werden, nur für pakistanische Verhältnisse ist das eben immer noch fürstlich und dann rühmt man sich, die Mitarbeiter seien loyal. Ja was sollen sie denn sonst machen?

Ich bin froh, dass die Mitarbeiter bei Lufthansa (noch) nicht ausgebeutet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Emirates ist u.a. so erfolgreich weil billige Arbeitskräfte v.a. aus Pakistan für dortige und hiesige Verhältnisse ausgebeutet werden, nur für pakistanische Verhältnisse ist das eben immer noch fürstlich und dann rühmt man sich, die Mitarbeiter seien loyal. Ja was sollen sie denn sonst machen?

Ich bin froh, dass die Mitarbeiter bei Lufthansa (noch) nicht ausgebeutet werden.


Das sehe ich ganz genauso! Aber wer weiss... das eine könnte das andere bedingen.
Am Ende zählt für fast alle Kunden nur der Preis, wie der zustande kommt: egal. Hauptsache billig! Und am besten noch halbwegs guter Service. Und das schafft EK.
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

und das ist das stichwort: billig

anscheinend ist der einzug auch in die "luxusklasse" geebnet.
zu befürchten ist, dass lusthansens früher oder später aufspringen - gnade gott dem "score" und sonstigen programmen, vor allem aber den mitarbeitern - und letztlich wieder dem konzern, wenn dann die streiks kommen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin haben sie ne ordentlich große Business Class in die 748 eingebaut, also scheint doch noch Hoffnung zu bestehen das teure Tickets gebucht werden, trotz der großen Jammerei im Moment!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa wird diese große Business Class aber nicht füllen können, wenn sie nicht gleichzeitig die Preise auf Emirates-Niveau senkt. Bei im Vergleich zu Emirates etwa doppelten Kosten kann man sich ausmalen wohin das führt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Lufthansa wird diese große Business Class aber nicht füllen können, wenn sie nicht gleichzeitig die Preise auf Emirates-Niveau senkt. Bei im Vergleich zu Emirates etwa doppelten Kosten kann man sich ausmalen wohin das führt.


Und genau da liegt ja das Problem.
Lufthansa hat im Moment im Vergleich zu Emirates einen einzigen Vorteil:
1. Den guten Ruf/das gute Image

Das ist aber schnell verspielt und in Sachen Service/Produkt haben EK und co schön längt aufgeholt.

Das einzige was Lufthansa in Zukunft bleibt ist durch hervorragenden Bordservice zu bestechen.
Und da geht meine Meinung wohl mit der des LH Managements auseinander, denn die versuchen ja auch da zu sparen.
Cateringkosten sind verschwindend gering im Vergleich zu den sonstigen Kosten die eine Airline zu tragen hat.
Catering/Bordservice ist aber eines der wenigen Dinge die beim Passagier ankommen. Der Durchschnittspassagier weiss ja nicht mal wieviele hundert Euro die Airline grade an Kerosinkosten für sein Ticket bezahlen muss. Aber wenn er nur ein billiges Essen für 2,50€ bekommt - das weiss er dann schon.
Ein paar Euros fürs Catering und dazu freundliches Personal (ganz wichtig!!!) wirken da Wunder!
Denn dann ist man ggf auch bereit mehr zu zahlen!

Und selbsteredend sind so Dinge wie ein fehlendes PTV auf den Jumbos bei LH im Jahre 2012 absolut indiskutabel!

Wie gesagt - bis auf den historisch bedingten excellenten Ruf hat Lufthansa im internationalen Vergleich nicht viel zu bieten!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das beste Netzwerk der Welt.
Es gibt keine Airline die über Verpartnerungen so viele Ziele anbieten kann wie Lufthansa, auch das eigenbediente Netzwerk ist ausgezeichnet.
Lufthansa arbeitet zu einem guten Teil auf dem gleichen Markt wie Emirates, nämlich Amerikaner nach Asien zu transportieren.

Das Problem beim Bordservice besteht so wie Du es angesprochen hast, aber das Problem hat Emirates mittlerweile auch. Je größer sie wurden in den letzten Jahren, desto mehr hat der Service nachgelassen. Mittlerweile lebt eher Emirates von seinem guten Ruf als Lufthansa, Lufthansa hat sich nicht wirklich verschlechtert sondern ist konstant geblieben, Emirates hingegen ist von einem wirklichen Topniveau Marke Singapore Airlines absolut ins Mittelmaß gefallen.
Grade im A380 bei Emirates sind die FBs oft maßlos überfordert mit der Größe der Kabine, das kriegen die Kolleginen bei LH erheblich besser hin mit der Koordination. Wenn man als Passagier zum dritten mal gefragt wird, ob man Frühstück will oder lieber schlafen und nicht aufgeweckt werden möchte, ist das nicht nur mehr ärgerlich sondern eine Unverschämtheit.
Dazu rollt Emirates quasi nie eine neue Kabine auf alte Flugzeuge aus, sondern führt nur bei Neuauslieferungen ein neues Produkt ein. Dadurch hat man zwar öfter mal was neues, aber eben auch eine gnadenlose Sitzlotterie. Wenn man etwa einen Flug ab Hamburg bucht, weiß man nie ob man eine neue 77W mit 180°-Business und Touchscreens kriegt oder eine etwas ältere 77W mit 169°-Business ohne Touchscreems, oder sogar nur eine noch ältere 773.
Und wenn man ganz großes Pech hat kommt eine A330 mit der Uraltkabine.
Bei LH weiß ich immerhin, was ich kaufe, auch wenn das leider nicht immer top notch ist. Im schlimmsten Fall weiß ich nicht, ob ich ein PTV in der 747 habe oder nicht (ist mir persönlich dank iPad egal), aber bei Emirates gibt es so eine große Bandbreite von Möglichkeiten, da kann ich gleich Lotto spielen.

Emirates hat mal gutes europäisches Personal für gutes Geld an den Golf gelockt als sie noch kleiner waren, aber diese Megaexpansion der letzten 3-4 Jahre hat man primär durch billiges kulturindisches Personal gestemmt, und das rächt sich jetzt eben, weil die nicht so qualifiziert und motiviert sind.
Ich bin heilfroh dass bei Lufthansa nur hochqualifizierte Piloten am Steuer sitzen und nicht irgendwelche Pakistanis mit zweifelhafter Ausbildung und Arbeitsmoral. Ich bin sicher kein Rassist, aber dass diese Leute in der Häufung ein Sicherheitsrisiko darstellen kann sich jeder denken der mal ein bisschen genauer in die vergangenen Incidents von Emirates geschaut hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group