 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Striker77 Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 130 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 8:30 pm Titel: |
|
|
C ist ein bisschen mehr gebogen^^ da muss man ganz schön aufpassen bei dem Technik cbt bei den Hammern istd as fast das gleiche da ist der rechte teil am hammer bei dem einen etwas länger als beid em anderen ich mein das waren der HAmemr B und D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 90
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 12:27 am Titel: |
|
|
Also würd ein normal gefahrender Reifen wie bei A aussehen?
Hmm ich erkenn einfach nicht so ganz was der Abrieb sein soll. B ist für mich über alle gleich "dick" nur ahlt gewölbt
Bei A, C, D ist das in der Mitte unten dünner und lediglich immer unterschiedlich gewölbt.
Daher find ich das mit dem Abrieb nicht so ersichtlich.
Das der Abrieb bei zu niedrigem Druck außern stärker ist und bei zu hohem in der Mitte habe ich jetzt verstanden. Aber irgendwie die Bilder noch nicht so ganz. _________________ BU 11./12. Juli
FQ
Med
http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Striker77 Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 130 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 6:21 am Titel: |
|
|
Hi,
also bei A ist ein rEifen unter Normaldruck abgebildet der schon seit lngeren gefharen wurde du siehst er wurde gleichmäßig abgefahren da er immernoch eine gerade Auflagefläche zum boden besitzt bei B wurde der reifen über eine längere dauer mit zu niedrigen Druck gefahren die außenkanten sind schon abgefahren die mitt bleibt übrig dadurch geringere Auflagefläche bei C ist stark auf die AUßenkanten verlagert das heißt der reifen wurde zuvor mit zu hohen Druck gefahren, sodass der mittlere Bereich einen höheren Verschleiß hatte und nun abgefahren ist(ist ja Gummi ) Ja und bei D das gleiche nur war dort der überdruck nicht ganz so groß wie bei C, der Unterschied ist jedoch minimal:-)
Ich hoffe ich konnte helfen
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tunci91 Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Mi März 14, 2012 11:06 am Titel: |
|
|
Hallo, tut mir schon fast leid, dass ich diesen Thread wieder hochhole, aber nun bin ich echt verwirrt... habe mir gestern Testtraining technisches Verständnis geholt, war eben bei der Aufgabe dran, habe mir dann die Beiträge hier durchgelesen. U.a. das Beispiel mit dem niedrigen Luftdruck, habe soweit auch verstanden dass die Lösung B richtig ist, habe auch genau das gleiche Bild wie Adrasthea vor mir liegen...Nur mit dem Unterschied, dass in meinem Buch steht, dass die Lösung C ist...??? _________________ Was dich nicht umbringt, macht dich stärker! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
Verfasst am: Mi März 14, 2012 11:12 am Titel: |
|
|
Es gibt die Aufgabe mit zu hohem und zu niedrigem Luftdruck. Die Lösungen unterscheiden sich natürlich. Wenn es exakt die gleiche Aufgabe ist, ist B wie angegeben richtig. Dann ist dein Buch falsch. Die Frage wurde hier schon öfter gestellt und ich meine die ist in einer Auflage der Bücher falsch. In den Hesse/Schrader-Büchern sind hin und wieder Fehler drin. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tunci91 Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2011 Beiträge: 72
 |
Verfasst am: Mi März 14, 2012 11:28 am Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | Es gibt die Aufgabe mit zu hohem und zu niedrigem Luftdruck. Die Lösungen unterscheiden sich natürlich. Wenn es exakt die gleiche Aufgabe ist, ist B wie angegeben richtig. Dann ist dein Buch falsch. Die Frage wurde hier schon öfter gestellt und ich meine die ist in einer Auflage der Bücher falsch. In den Hesse/Schrader-Büchern sind hin und wieder Fehler drin. |
Ne also hab da genau aufgepasst, es die 1. Beispielaufgabe, bei der die Lösung unten steht und exakt genau dasselbe Bild wie von Adrasthea... Dann ist es - wohl wieder - ein Druckfehler -.- _________________ Was dich nicht umbringt, macht dich stärker! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

Anmeldungsdatum: 16.02.2010 Beiträge: 134
 |
Verfasst am: Di März 20, 2012 1:40 pm Titel: |
|
|
Die Aufgabe ist auch ein wenig unlogisch..
Ich kenne mich zufällig ganz gut mit Autoreifen aus (hab mal Motorsport gemacht).
In der Aufgabe varieren zwar die Profiltiefen außen (also man sieht, dass die äußeren beiden Profile kleiner oder größer sind), aber auf der Innenseite ist die ProfilTIEFE (nicht -wölbung) quasi unverändert.
Hinzu kommt noch, dass das Profil auf der innenseite bei C größer ist als bei D, auch wenn C der Reifen stärker gewölbt ist.
Das kann eigentlich nicht sein, da Reifen C ja mit mehr Luft gefahren wurde und somit die Innenseite stärker belastet wurde.
Die ProfilTIEFE müsste innen also niedriger sein und nicht die Wölbung.
(Habs gerade nachgemessen).
Also sollte man sich wohl bei dieser Aufgabe am äußeren Profil orrientieren.
Naja, ich denke wichtig ist eh nur, dass man das Prinzip verstanden hat.
O-Form= Zu viel Luft
W-Form= Zu wenig Luft
Je nach dem wo der Reifen aufliegt, ist dann eben der höchste Abrieb und dem entsprechend eigentlich das RELATIV niedrigste Profil.
RELATIV WEIL:
(Häufig sind Reifen von Haus aus mit (von innen nach außen) unterschiedlichen Profiltiefen ausgestattet, da der Reifen aufgrund von Kurvenfahrten und Spureinstellung innen und in der Mitte stärker belastet wird als außen und deshalb dort auch stärker abgenutzt wird.
(Ist nicht immer so und ich denke im Test auch sicher nicht gefordert) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh 380 Navigator

Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 3:32 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Naja, ich denke wichtig ist eh nur, dass man das Prinzip verstanden hat.
O-Form= Zu viel Luft
W-Form= Zu wenig Luft |
Dann hast du wohl was nicht verstanden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:22 pm Titel: |
|
|
Normalerweise ist der Reifen doch eine Art abgerundetes Rechteck.
Ein O mit flacher Unterseite entsteht, wenn der Reifen zu wenig Luft hat. Die Last drückt von oben, und wenn der Reifen zu wenig Pressure hat, dann werden die Seitenwände auseinandergedrückt. Das würde dazu führen, dass die Kanten stärker verschleißen.
Wenn der Reifen zu viel Druck hat, wird aus dem abgerundeten Rechteck ein ovales Gebilde. So meine ich es mal gesehen zu haben. Das würde dazu führen, dass die Innenflächen stärker verschleißen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh 380 Navigator

Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:49 pm Titel: |
|
|
Du und Sicherheitssalamander haben auf alles immer eine Antwort
Mit war das ganze Problem sowieso klar, nur gibt es in diesem Forum so viele falsche Behauptungen. Da erklärt einer warum dies und das nicht logisch ist bzw. es schon mal anders gesehen gehabt zu haben und bildet sich was auf sich ein und das Wesentliche wird dann auch noch falsch interpretiert.
Andere Frage, darf man wissen wie alt du/ihr seid und ob die BU noch vor dir/euch liegt? Oder welche Motivation treibt euch an so aktiv zu sein? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:00 pm Titel: |
|
|
lh 380 hat folgendes geschrieben: | Du und Sicherheitssalamander haben auf alles immer eine Antwort
Mit war das ganze Problem sowieso klar, nur gibt es in diesem Forum so viele falsche Behauptungen. Da erklärt einer warum dies und das nicht logisch ist bzw. es schon mal anders gesehen gehabt zu haben und bildet sich was auf sich ein und das Wesentliche wird dann auch noch falsch interpretiert.
|
Bevor ichs falsch verstehe: Steht der zweite Absatz mit dem 1. in Zusammenhang? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh 380 Navigator

Anmeldungsdatum: 03.03.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Von welchen Absätzen ist die Rede? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |