 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 8:02 pm Titel: |
|
|
Die VMC Werte sind Super so! Probier 80% auch auf Level 3 zu erreichen.
KRN 90% hört sich Super an. Das Niveau bei der BU ist weitaus tiefer als im CBT. Es können auch mal Zahlen im Tausender Bereich sein, aber so schwer ist das alles nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christian792 NFFler

Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 16 Wohnort: München  |
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 8:04 pm Titel: |
|
|
Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werd ich mich jetzt mal an OWT, PPT und vor allem an RMS halten und eine Woche vorher nochmal meine Werte posten. Hoff mal, dass ich mich mit RMS noch anfreunden werden
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crispy Captain

Anmeldungsdatum: 10.11.2010 Beiträge: 115
 |
Verfasst am: Di Mai 01, 2012 1:38 pm Titel: |
|
|
Und nochmal. Bu in 6 Tagen.
Durchschnittswerte :
SKT 94-95% (lvl 3)
OWT 80-81% (lvl3)
RMS 28-29% (lvl 2) ~5,4 - 5,5 Zahlen
VMC 79-80% (lvl 3)
ROT 100% (lvl2), 76-77% (lvl3), eben 83% lvl 3
PPT 90-100% (lvl 1) bei durchschnittlich 26,5s/Würfel
KRN 73% lvl 3, 87% lvl 2
ENS lern ich die Synonyme und schau mir englische Filme an, Physik lern ich vom Skript, Mathe von Hesse/Schrader.
Wo noch reinknien die nächsten Tage? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mungo Navigator

Anmeldungsdatum: 21.03.2012 Beiträge: 37
 |
Verfasst am: Di Mai 01, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
| crispy hat folgendes geschrieben: | SKT 94-95% (lvl 3)
OWT 80-81% (lvl3)
RMS 28-29% (lvl 2) ~5,4 - 5,5 Zahlen
VMC 79-80% (lvl 3)
ROT 100% (lvl2), 76-77% (lvl3), eben 83% lvl 3
PPT 90-100% (lvl 1) bei durchschnittlich 26,5s/Würfel
KRN 73% lvl 3, 87% lvl 2 |
Das sieht eigentlich sehr gut aus, wenn du diese Werte stabil hast. Schau jetzt dass du die Werte stabil hältst und nicht zu viel VMC übst, um dich nich so sehr an die Symbole zu gewöhnen (eher so 2 mal in 3 tagen machen oder so). Den Rest kann man nicht zu viel üben
Und Kopfrechen lieber nicht nur mit CBT üben! _________________ BU
FQ:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
 |
Verfasst am: Di Mai 01, 2012 7:43 pm Titel: |
|
|
BU in 6 Tagen:
VMC: 77 % (LVL 3)
RMS: 29 % (LVL 2)
OWT: 99 % (LVL 3)
PPT: 95 % (LVL 1 / 6 Min.)
ROT: 93 % (LVL 3)
SKT: 94 % (LVL 3)
Technik: 90 %
RAG: / muss ich noch machen
Englisch: 85 %
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Mai 01, 2012 7:50 pm Titel: |
|
|
Sieht gut aus! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DLH458 Captain

Anmeldungsdatum: 03.01.2011 Beiträge: 218
 |
Verfasst am: Di Mai 01, 2012 8:01 pm Titel: |
|
|
Ok. Ich bin damit auch zufrieden. VMC ist, wie man sieht meine "Schwäche", wobei ich diesen Test eher mit Skytest übe, weil dieser andere Symbole anbietet.
Ich will mich auf 80 % verbessern (VMC), der Rest passt.
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Do Mai 03, 2012 7:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
hat irgendwer Hilfstechniken für RMS und VMC??
Alle anderen Tests laufen bei mir schon recht anständig, aber die beiden... Hab noch keine wirkliche Technik dafür. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Mai 03, 2012 7:04 pm Titel: |
|
|
Bei RMS hat mir die 3er Technik gut geholfen, also immer die Zahlen im 3er Pack merken.
Bei VMC merken sich viele bei 4 und 5 back nur noch die Farben _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh790 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 07.04.2012 Beiträge: 7
 |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 10:05 am Titel: |
|
|
Schönen guten Morgen!
So ein letztes mal nun von mir die derzeitigen werte: BU in 2 tagen:
SKT3: 98%
OWT2:95%, 3:80%
RMS: 26-27 % (4,8-5,1 Zahlen)
VMC3: 76%
ROT2: 97%, 3:70%
PPT1: 100% in 5min, 2:75%
ENS: 87%
KRN: 84%
TVT: 74% (Frauen und Technik )
RAG: 78%
Meine Bedenken liegen bei VMC, ob denn das so reicht, und bei Technik  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 10:22 am Titel: |
|
|
VMC ist gut!
Bei den Wissenstests kommt es auch immer drauf an, ob man mitdem Pool etwas Glück hat - ist so schwer zu sagen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cosmix Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011 Beiträge: 173 Wohnort: Köln  |
Verfasst am: So Mai 06, 2012 11:01 am Titel: |
|
|
ich würd nochmal intensiv OWT auf Lvl 3 üben.
Soll in der BU gar nicht so ohne sein..Wenn du auf Lvl 3 so 85-90% packst ist gut.
| lh790 hat folgendes geschrieben: | Schönen guten Morgen!
So ein letztes mal nun von mir die derzeitigen werte: BU in 2 tagen:
SKT3: 98%
OWT2:95%, 3:80%
RMS: 26-27 % (4,8-5,1 Zahlen)
VMC3: 76%
ROT2: 97%, 3:70%
PPT1: 100% in 5min, 2:75%
ENS: 87%
KRN: 84%
TVT: 74% (Frauen und Technik )
RAG: 78%
Meine Bedenken liegen bei VMC, ob denn das so reicht, und bei Technik  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |