|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2012 9:13 pm Titel: Bundeswehrakte ausgemustert / Swiss |
|
|
Hallo,
welche Unterlagen fordert die Swiss vor Stufe 2 an, falls man angegeben hat, dass man ausgemustert wurde? Passiert das in jedem Fall (auch wenn man ein gültiges medical besitzt)?
Von wo muss ich die Unterlagen anfordern?
Vielen Dank! _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 1 (Leistungstest)
[✔]Stufe 2 (Apparatetest)
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Stufe 4 (Gruppenübung)
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: Di März 06, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
Ich beantworte mir die Frage hier mal selbst, falls es für irgendwen von euch nochmal relevant sein sollte...
Also falls ihr ausgemustert wurdet, sind eure Akten jetzt hier: http://www.bund.de/DE/Behoerden/I/Institut-fuer-Wehrmedizinalistik-und-Berichtswesen/Institut-fuer-Wehrmedizinalistik-und-Berichtswesen.html
Das Kreiswehrersatzamt kann euch nicht weiterhelfen! Ihr müsst schriftlich, unter Angabe von der Personenkennziffer (ganz wichtig!!), Name, Geburtstag und Ort, aktueller Adresse und dem Grund warum ihr die medizinischen Unterlagen haben wollt (einfach Bewerbung hinschreiben), beantragen und den Brief handschriftlich Unterschreiben!
Wichtig, falls ihr aus irgendwelchen psychologischen (o.ä.) Gründen ausgemustert wurdet, dürfen die euch die Akten nicht zusenden, dann müsst ihr noch zusätzlich euren Hausarzt angeben, dem werden die dann zugesendet und ihr müsst sie euch von ihm holen (Sollte aber bei den meisten nicht der Fall sein )
Wie lange das ganze dauert weiß ich nicht (kann ich ja hier ergänzen wenn ich die Unterlagen dann mal erhalte). _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
:sven: Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2012 1:51 pm Titel: |
|
|
| gatta hat folgendes geschrieben: | Ich beantworte mir die Frage hier mal selbst, falls es für irgendwen von euch nochmal relevant sein sollte...
Also falls ihr ausgemustert wurdet, sind eure Akten jetzt hier: http://www.bund.de/DE/Behoerden/I/Institut-fuer-Wehrmedizinalistik-und-Berichtswesen/Institut-fuer-Wehrmedizinalistik-und-Berichtswesen.html
Das Kreiswehrersatzamt kann euch nicht weiterhelfen! Ihr müsst schriftlich, unter Angabe von der Personenkennziffer (ganz wichtig!!), Name, Geburtstag und Ort, aktueller Adresse und dem Grund warum ihr die medizinischen Unterlagen haben wollt (einfach Bewerbung hinschreiben), beantragen und den Brief handschriftlich Unterschreiben!
Wichtig, falls ihr aus irgendwelchen psychologischen (o.ä.) Gründen ausgemustert wurdet, dürfen die euch die Akten nicht zusenden, dann müsst ihr noch zusätzlich euren Hausarzt angeben, dem werden die dann zugesendet und ihr müsst sie euch von ihm holen (Sollte aber bei den meisten nicht der Fall sein )
Wie lange das ganze dauert weiß ich nicht (kann ich ja hier ergänzen wenn ich die Unterlagen dann mal erhalte). |
Wie lange hat's denn nun gedauert?  _________________ :: Spread Your Wings :: |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gatta Captain

|
Verfasst am: So Apr 29, 2012 2:21 pm Titel: |
|
|
Hey,
sry das ich die Frage bis jetzt nicht beanwortet habe.
Könnte daran liegen, dass ich die Unterlagen nie erhalten habe. Ich habe nach 2 Wochen angerufen um zu fragen wie lange es noch dauert und habe dann erfahren, dass mein Antrag scheinbar "vergessen" wurde weil meine Akten nicht vorhanden sind. Gründe dafür wussten sie nicht so genau, wahrscheinlich im Aktenchaos irgendwo unsortiert verschollen. Warum ich nicht bescheid bekommen habe wusste keiner, evtl. wäre mein Antrag ja nochmal irgendwann bearbeitet worden . Die Bearbeiter waren aber alles sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!!
Egal, kurz gesagt ich habe dann zwei Tage später die Bestätigung über das "nicht vorhanden sein" meiner Akten im Briefkasten gehabt.
Also als Tipp, Antrag abschicken, 2 Wochen warten und dann nachfragen.
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße _________________ SWISS:
[✔]Bewerbung
[✔]Stufe 3 (PIT)
[✔]Medical
[✔]Interview
[fail]Board |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: So Apr 29, 2012 10:27 pm Titel: |
|
|
Mir sagte man im Kreiswehrersatzamt, dass meine Daten nur noch bei ??? auf Mikrofilm gespeichert vorhanden wären, wenn überhaupt. Und diese Abfrage könne bis zu 6 Monate dauern. Da klang das eben beschrieben "nicht Vorhandensein und darüber einen Bescheid bekommen" ja wesentlich schneller und einfacher Für mich aber erstmal nicht relevant, da ich zur Zeit vor der LH FQ stehe. Aber danke für die Informationen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |