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LH3591 Gast
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Verfasst am: Do März 08, 2012 3:48 pm Titel: |
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Danke für den Hinweis! Also einfach mit LVL1/2/3 üben? |
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AlphaCamelopardalis Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2011 Beiträge: 242
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Verfasst am: Do März 08, 2012 4:06 pm Titel: |
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also ppt einfach lvl 1 und zeit stoppen und bei vmc einfach schauen, dass am schluss lvl 3 sitzt |
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linda lufthansa Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 3 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 10:45 pm Titel: Re: [FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest |
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Genial!!! Vielen vielen Dank für die Mühen!!! |
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alaeX Gast
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Verfasst am: Di Apr 24, 2012 10:35 am Titel: |
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Zu Skytest gibt es hier ja geteilte Meinungen. Ich selbst habe PPT mit Skytest geübt und das CBT nur 2x auf Level 1 gemacht, um mir die Symbole dort anzuschauen.
VMC hab ich vor der BU nicht ausführlich mit Skytest geübt. Das kann aber durchaus hilfreich sein, damit man sich nicht zu sehr an die Symbole vom CBT gewöhnt. In Skytest sind da ein paar ganze gute Symbole dabei |
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Mr.Mercer NFFler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Di Apr 24, 2012 2:28 pm Titel: |
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Warum ist das Kopfrechnen CBT denn komplett visuell gestaltet wenn man in der BU alles akustisch macht :O
und kann mir einer behilflich sein bei der suche nach RAG-Mathematik Lösungen ? |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 2:30 pm Titel: |
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Hab den Link jetzt nicht parat - aber guck mal in die FAQs, da steht er (siehe meine Signatur)
EDIT: hab ihn doch noch schnell rausgesucht
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=18835 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Mr.Mercer NFFler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Di Apr 24, 2012 2:58 pm Titel: |
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Wow danke für die schnelle hilfe
dann noch eine frage zum abschluss
nachdem ich jetzt erfahren habe das mittlerweile alle KRN aufgaben (anstatt 50%) akustisch sind und man beim PPT für 40 aufgaben 20 min Zeit hat ...
gibt es vielleicht noch irgendeine wichtige "Neuerung" die ich zu den CBTs bzw. den Tests in der BU wissen sollte ??
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 3:02 pm Titel: |
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Mr.Mercer hat folgendes geschrieben: | Wow danke für die schnelle hilfe
dann noch eine frage zum abschluss
nachdem ich jetzt erfahren habe das mittlerweile alle KRN aufgaben (anstatt 50%) akustisch sind und man beim PPT für 40 aufgaben 20 min Zeit hat ...
gibt es vielleicht noch irgendeine wichtige "Neuerung" die ich zu den CBTs bzw. den Tests in der BU wissen sollte ??
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Die Infos kannst du am besten aktuellen Erfahrungsberichten entnehmen. Ich weiß im Moment ehrlich gesagt auch nicht, auf was du hinaus möchtest. Oder halt was für dich eine Neuerung ist
http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=7 _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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Mr.Mercer NFFler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 15
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Verfasst am: Di Apr 24, 2012 3:06 pm Titel: |
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ok
mit Neuerungen meinte ich generell Fakten zu den Test, die abweichend von dem ersten Post sind ...
naja vielleicht erfahre ich ja morgen das man beim ROT ein 16-Eck statt einem Quadrat kippen muss
nein spaß habe nur angst vor unangenehmen Überraschungen |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 3:09 pm Titel: |
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Joa, der erste Post in diesem Thread ist von 2007 - da ist es natürlich normal, wenn sich in 5 Jahren etwas geändert hat
Die Erfahrungsberichte klären das aber bestimmt sehr gut
Dann bist du auf dem neuesten Stand _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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august NFFler
Anmeldungsdatum: 26.04.2012 Beiträge: 16 Wohnort: BFE |
Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 7:18 pm Titel: |
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Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon gefragt oder erwähnt wurde,
aber warum gibt es beim RMS am Ende eine Prozentangabe statt einen "Zahlendurchschnitt"?
Das ist leicht verwirrend, wenn man immer zwischen 4-5 Zahlen richtig eintippt, und am Ende nur 21% zum Beispiel dasteht.
Könnt ihr mir helfen?
lg August _________________
Abitur 2012: Check!
BU Mai 2012: Fail!
--> Flugschule USA |
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Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 7:23 pm Titel: |
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Warum das so ist weiß nur das DLR aber es ist normal
Es werden die richtigen Eingaben gegen alle vorgelesenen Zahlen gerechnet
Als Annäherungswert: 19,2*Prozentwert=Durchschnittszahlen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
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