|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ich-machs Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 9:50 pm Titel: Krank zur BU |
|
|
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem.
Ich habe nächste Woche meine BU. Habe den Termin dafür auch erst mit dem dritten Vorschlag annehmen können. Dazu kommt noch, dass ich bereits "alt" bin (kur vor dem 28. Geburtstag beworben). Somit läuft mir ja die Zeit davon. Nun bin ich allerdings erkrankt und laut Arzt auch bis nächste Woche nicht wieder komplett fit wenn ich Pech habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Tritt auch bei Krankheit, mit Attest durch den Arzt, die Sperre von einem Jahr ein, bevor man sich wieder bewerben kann?
Ich drehe durch! Bitte kommt mir mit guten News! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Apr 23, 2012 9:58 pm Titel: |
|
|
Hä, Sperre von einem Jahr?
Wenn du nicht fit bist, geh nicht hin und sag vorher ab. Du wirst sogar nochmal gefragt vor Testbeginn, ob du dich fit fühlst.
Du kriegst einige Wochen später einen Ersatztermin.
Telefonnummer steht auf der Einladung. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 7:02 am Titel: |
|
|
Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass man nicht wieder eingeladen wird, wenn man einen Termin das dritte Mal nicht wahrnimmt. Das man sich dann nach einem Jahr nochmal bewerben kann ist mir auch neu. Ich würde an Deiner Stelle anrufen und nachfragen. Offenheit ist immer noch am besten bei soetwas. Im Notfall geh hin und mach das beste daraus. Viele schlafen auch vor der Untersuchung nicht oder kaum. D.h. der Test ist auch zu bestehen, wenn man nicht in bester körperlicher Verfassung ist. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Apr 24, 2012 8:12 am Titel: |
|
|
Ganz einfach: anrufen,Lage schildern und falls es zu einer Sperre kommt lieber probieren,bevor du überhaupt keine Chance mehr dazu hast. Die bei der LH können dir da am besten weiterhelfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ich-machs Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Also, wenn ich von krank spreche, dann meine ich nicht einen kleinen Husten und ein bißchen Kopfschmerzen.
Derzeit liege ich flach und kann mich kaum bewegen, schaffe es nicht mal zum Arzt, so dass dieser hierher kommt. Ich bezweifle sehr, dass ich es überhaupt bis nach Hamburg schaffe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: Di Apr 24, 2012 1:19 pm Titel: |
|
|
Das soll jetzt nicht so eine typische dumme Frage sein, aber: Bist du öfters für längere Zeit schwer krank oder hast du dir nur gerade mal unglücklicherweise was eingefangen? Ich meine nur wegen der Frage, ob dann Pilot der richtige Beruf ist (...)
Zu deiner Frage: Wie andere schon sagten; bei so etwas konkretem einfach bei der angegebenen Nummer anrufen. Bei mir ging allerdings nie einer ran. Eine E-Mail wird aber in der Regel nach einem Tag beantwortet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Apr 24, 2012 2:13 pm Titel: |
|
|
| ich-machs hat folgendes geschrieben: | Also, wenn ich von krank spreche, dann meine ich nicht einen kleinen Husten und ein bißchen Kopfschmerzen.
Derzeit liege ich flach und kann mich kaum bewegen, schaffe es nicht mal zum Arzt, so dass dieser hierher kommt. Ich bezweifle sehr, dass ich es überhaupt bis nach Hamburg schaffe. |
Naja. Ruf am besten bei der LH trotzdem an,die werden dir schon was mitteilen.
Ansonsten kann ich nur sagen wenn du eine Sperre bekommst: Sorry,aber das lässt dann auch an der Ernsthaftigkeit am Beruf fragen zu. Wenn man jetzt dann den Test schon zum dritten mal verschiebt und dann gesperrt ist. Es gibt sicherlich Gründe. Wenn man krank ist,ist man eben krank,das kann ja mal passieren. Dafür gibts ja dann Ersatztermine. Aber wenn man 3x hintereinander dafür keine zeit hat? Da muss ich mich schon mal auch fragen,was die prioritäten sind,ganz ehrlich.
Wie gesagt. Frag bei der LH nach,die Antworten dir schon auch dazu. Irgendwas wirst du schon hören,du darfst aber auch nicht böse sein,wenn die LH dann nein sagt. Hattest ja schon 3 Chancen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 3:48 pm Titel: |
|
|
Kann mir nicht vorstellen, dass Krankheit als "Chance" zählt.
Wohl eher werden sie einen Attest verlangen und dir ne neue Chance geben.
sag dann doch mal bescheid, wies gelaufen is |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ich-machs Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
Also, ich habe nicht dreimal die Termine verschoben. Ich habe nur die ersten zwei Termine, die sie mir geschickt haben nicht annehmen können, da ich unglücklicherweise an den Tagen Klausuren in der Uni hatte.
Ich habe erstmal ein Studium gemacht bevor ich mich bei der LH beworben habe. Um den letzten Termin annehmen zu können, habe ich auch auf Knien bei meinem Prof gehen müssen. Aber es letztendlich hinbekommen.
Und nein, ich bin auch nicht ständig krank. Eher so gut wie nie. Das letzte Mal, dass ich krank zu Hause bleiben musste, ist schon Jahre her. Es ist jetzt einfach ein saublödes Timing um flach zu liegen.
Naja, ich werde ja so oder so die LH anrufen müssen um das zu klären. Hätte halt nur einiges an zusätzlichem Unwohlsein von mir genommen wenn ich aus Erfahrungswerten positives hätte ziehen können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Apr 24, 2012 6:05 pm Titel: |
|
|
| ich-machs hat folgendes geschrieben: | Also, ich habe nicht dreimal die Termine verschoben. Ich habe nur die ersten zwei Termine, die sie mir geschickt haben nicht annehmen können, da ich unglücklicherweise an den Tagen Klausuren in der Uni hatte.
Ich habe erstmal ein Studium gemacht bevor ich mich bei der LH beworben habe. Um den letzten Termin annehmen zu können, habe ich auch auf Knien bei meinem Prof gehen müssen. Aber es letztendlich hinbekommen.
Und nein, ich bin auch nicht ständig krank. Eher so gut wie nie. Das letzte Mal, dass ich krank zu Hause bleiben musste, ist schon Jahre her. Es ist jetzt einfach ein saublödes Timing um flach zu liegen.
Naja, ich werde ja so oder so die LH anrufen müssen um das zu klären. Hätte halt nur einiges an zusätzlichem Unwohlsein von mir genommen wenn ich aus Erfahrungswerten positives hätte ziehen können. |
Erfahrungswerte dazu werden wohl sehr rar sein, besonders hier in diesem Forum. Das dürfte wirklich sehr sehr selten vorkommen, dass das alles auf einmal so vorkommt. Statistisch gesehen kommt es natürlich auch so vor. Aber dass gerade 2x der BU-Termin genau an einem Klausurtermin liegt und man beim dritten mal dann auch noch wirklich krank ist, dürfte wohl eher sehr selten vorkommen. Die meisten BU-ler werden sicherlich entweder gar nicht oder beim 1. mal hier her kommen. Es sei auch hier gesagt, dass ein Teil der BU-ler nichtmal das Forum hier kennt.
Wie gesagt, ruf bei der Lufthansa an und erklärs dort, oder schreib ihnen ne Mail. Sind ja keine Unmenschen dort. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 1:05 pm Titel: |
|
|
Mal eine Nachfrage aus Neugier: An welcher Uni bist du? Wer zwingt dich die Klausuren zu schreiben?
Hier bei uns am KIT kannst du immer Klausuren schieben und eine andere dafür vorziehen, um die Lernbelastung besser zu verteilen. Ich dachte eigentlich, dass dies generell für Unis gilt. Wenn du dich nicht zur Klausur anmeldest und nicht wegen irgendwelcher zeitlichen Richtlinen in deiner Prüfungsordnung zu diesem Termin schreiben musst, dann wäre es relativ einfach, den BU Termin wahr zu nehmen und einfach die Uniklausuren drum herum zu platzieren. Anscheinend sind da die Unterschiede zwischen Unis und den einzelnen Studiengängen größer als ich dachte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Apr 26, 2012 1:53 pm Titel: |
|
|
| ich-machs hat folgendes geschrieben: | Also, ich habe nicht dreimal die Termine verschoben. Ich habe nur die ersten zwei Termine, die sie mir geschickt haben nicht annehmen können, da ich unglücklicherweise an den Tagen Klausuren in der Uni hatte.
Was hat die Lufthansa jetzt so gesprochen? Schon bei denen gemeldet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |