|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Korns Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:08 pm Titel: Ab wann mit der Prüfungsvorbereitung beginnen? |
|
|
Hallo alle miteinander.
Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht so mit dem gesamten Thema auskenne
Ich habe mich schon ziemlich durchgelesen durch das Forum, und höre immer wieder, man sollte sich nicht zu früh auf die BU/FQ vorbereiten. Meine Frage lautet, ab wann man sich intensiv damit beschäftigen sollte. Bin momentan noch in der 10. Klasse (bis Klasse 12) und möchte schon seit Ewigkeiten Pilot werden.
Liebe Grüße,
Korns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:11 pm Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Wenn du dich jetzt schon vorbereiten möchtest, dann bitte nur Mathe/Physik/Englisch.
Probier so viel wie möglich im Kopf zu rechnen. Gucke Englische Filme oder Serien. ...
Auf die speziellen Sachen würde ich mich erst vorbereiten, wenn es soweit ist. Sprich 2-3 Monate vor der BU _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:27 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip reichen 4-6 Wochen effektiver Vorbereitung.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:36 pm Titel: |
|
|
| pauschal lässt sich das nicht sagen. Wie Flugleiter schon sagte, kannst du schon jetzt dein Englisch verbessern( falls notwendig;) ). Mit der effektiven Vorbereitung solltest du 1-2 Monate vor der BU beginnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tango_India_Mike Captain

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
| Ich würde sagen, so früh wie möglich.. bei mir waren es allerdings 3 Wochen intensives Üben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Apr 19, 2012 11:50 am Titel: |
|
|
| Tango_India_Mike hat folgendes geschrieben: | | Ich würde sagen, so früh wie möglich.. bei mir waren es allerdings 3 Wochen intensives Üben. |
So früh wie möglich würde ich nicht unterschreiben! 2 Jahre vor der BU anfangen RMS, ROT und so zu lernen bringt gar nichts!
Mit den CBTs sollte man, meiner Meinung nach, 2 Monate vorher anfangen, das reicht völlig aus. Im letzten Monat dann etwas intensivieren und es läuft _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aviatorxxx NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 2:14 pm Titel: |
|
|
dito...
2 monate vorbereitung und davon 1 monat intensiv.
solltest du allerdings wissen, dass du physik zb nach der 9. abgegeben hast und unvermeidlicher weise das ein oder andere defizit besteht, schadet es nicht, sich das vorher mal locker anzusehen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 11:53 am Titel: |
|
|
Physik , Mathe , Englisch kann man ja nicht auf die schnelle vorbereiten, da sollte man am besten schon viel in der Schule mitbekommen.
Alles andere reicht 1 Woche täglich 2,3 Std locker aus meiner Meinung nach
Man soll sich ja nur an die Tests gewöhnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:06 pm Titel: |
|
|
| Flugmensch hat folgendes geschrieben: |
Alles andere reicht 1 Woche täglich 2,3 Std locker aus meiner Meinung nach
Man soll sich ja nur an die Tests gewöhnen. |
Tut mir leid, aber das sehe ich komplett anders. So etwas zu empfehlen ist auch sehr gefährlich.
Wenn du das in einer Woche schaffst, dann ist das ok. 90% der Bewerber sind aber nicht solche Überflieger! 1 Woche reicht nicht aus! Klar sollte man sich an die Tests gewöhnen, aber nicht nur. Trainieren sollte man sie auch! Viele Bewerber kommen direkt aus der Schule und da werden diese Fähigkeiten nicht vermittelt.
Also: fangt früh genug an, sich die CBTs anzugucken. Wenn ihr sofort meint, "ach was ist das einfach - das schaffe ich locker", dann übt nur eine Woche. Für den Großteil der Bewerber wird das nicht reichen! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Letstry Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 4:38 pm Titel: |
|
|
| Die CBTs kannst du ja eh frühestens nach der Bewerbung machen und das reicht auch definitiv. Als Übungszeit für die CBTs sind 4-6 Wochen genau richtig. 1 Woche ist echt zu wenig!Wie oben schon erwähnt wurde, kann man Mathe Physik und Englisch (vorallem Vokabeln in Englisch!!!) unmöglich in einem Crashkurs lernen, sondern muss das auf einen längeren Zeitraum verteilen - also schau dass du da in der Schule schon viel mitnimmst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |