Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FFH Verkehrsfliegerschule Stuttgart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:57 pm    Titel: FFH Verkehrsfliegerschule Stuttgart Antworten mit Zitat

Hallöchen erstmal an alle!

Also ich habe einige Fragen bezüglich einer ATPL-Ausbildung bei der FFH Verkehrsfliegerschule in Stuttgart.
1. Werden Einstellungstest durchgeführt und wenn ja, welche?
2. Wie sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung?
3. Wie ist die Ausbildung dort? Würdet ihr sie als professionell und gut betrachten?
4. Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Muss man alles auf den ersten Schlag bezahlen?
5. Gibt es hier vllt. welche, die dort ihre Ausbildung machen bzw. gemacht haben?

Schon lange möchte ich Pilotin werden und würde mich deshalb gerne über alle Möglichkeiten informieren, die es gibt.
Nach oben
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in diesem Video bekommst einige Eindrücke und Informationen von der FFH: http://www.swr.de/landesschau-unterwegs/-/id=122290/sdpgid=649610/nid=122290/did=9408122/8c2jgt/index.html

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allecto
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 98
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 11:15 pm    Titel: Re: FFH Verkehrsfliegerschule Stuttgart Antworten mit Zitat

FlightCrew hat folgendes geschrieben:

2. Wie sind die Übernahmechancen nach der Ausbildung?


Mutmaßlich so gut / schlecht wie nach jeder anderen privaten ATPL-Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
FlightCrew
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2012 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mew hat folgendes geschrieben:
Hallo,

in diesem Video bekommst einige Eindrücke und Informationen von der FFH: http://www.swr.de/landesschau-unterwegs/-/id=122290/sdpgid=649610/nid=122290/did=9408122/8c2jgt/index.html

Liebe Grüße


Hey, vielen Dank! Sehr hilfreich!m Very Happy
Nach oben
Mew
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem. Vor ein paar Tagen sprach ich mit dem Inhaber. Auf deren Webseite kann jederzeit kostenlos ein "Informationspaket" angefordert werden: http://www.ffh-flight-training.de/flugschule/kontakt.asp?info=true&meeting=true

Ansonsten einfach anrufen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Bu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2012 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu deinen Fragen:
1. Nein, Allgemeine Hochschulreife reicht aus, ansonsten einen kleinen Test ind Mathe, Physik und Englisch.

2. Wie bei jeder anderen Privaten Flugschule auch Wink

3. Die Ausbildung ist sehr professionell, die Flotte besteht aus 20 Flugzeugen an 4 Standorten, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und erfahren.

4. Wie schon erläutert, werden die Zahlungen nach und nach fällig, nicht alles auf einmal

5. Ja, ich habe dort Modularen ATPL gemacht und würde es jederzeit dort wieder machen.

Auf jedenfall hilft es zu einem Infomeeting zu gehen, entweder in Stuttgart oder in Augsburg, alle informationen auf flyffh.com.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group