Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur Notendurchschnitt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:46 pm    Titel: Abitur Notendurchschnitt Antworten mit Zitat

Guten Abend,
die Frage die ich hier stelle ist nicht extrem passend aber ich wollte kein neues Thema für die Frage erstellen. Ich habe ja wie schon erwähnt nur noch knapp 3 Jahre auf meinem Gymnasium. Ich hatte eine kleine Idee die letzten Jahren ein Internat zu besuchen. Meine Eltern würden dies bezahlen aber sie sind der Meinung ,dass Internate etwas übertrieben sind und ich für meinen Beruf keine Internat brauche. Sie sagten wenn ich meine Noten weiter behalte reiche mein Abi vollkommen aus es wäre so in einem Bereich zwichen 1,2 und 1,4. Was meinst ihr dazu ? Ich weiß durch die ganzen Internetseiten ,dass die Airlines nur eine Fachhochschulreife bzw. Fachgebundene Fachhochschulreife anfordern.

Beiträge hier getrennt von Thema "Wirbelsäule" im Medicalbereich - Schienenschreck 17.04.2012 14:44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1.2 - 1.4 ist doch perfekt! Da halte ich ein Internat auch für übertrieben. Die meisten Airlines haben ja auch keinen NC als Vorraussetzung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol, ein unpassenderer thread hätte es ja echt kaum sein können :O

Aber ganz ehrlich, das Abi ist das allerletzte was die Airlines intressiert! Und zwar ernsthaft!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
lol, ein unpassenderer thread hätte es ja echt kaum sein können :O

Aber ganz ehrlich, das Abi ist das allerletzte was die Airlines intressiert! Und zwar ernsthaft!


Why ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ein Abi nicht viel über die Qualitäten/Fähigkeiten aussagt, die die Airline intressieren!

Was intressiert die LH wie du ein Bild interpretieren kannst oder was du über die französische Revolution weisst? Es kommt auf Teamfähigkeit, Multitasking, Kopfrechnen, physikalisches Verständnis, Belastbarkeit unter Stress usw usw an! Aber das wird in der Abiturnote eben in keinster Weise abgebildet!
Du wirst dich in der FQ zwar für ein schlechtes Abi rechtfertigen müssen, aber da kommts eh nur drauf an WIE (!!!) du dich da aus der Affäre ziehst Wink

Und @ Admins, vlt könnte man das hier mal in einen passenden Thread verschieben Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wissper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Weil ein Abi nicht viel über die Qualitäten/Fähigkeiten aussagt, die die Airline intressieren!

Was intressiert die LH wie du ein Bild interpretieren kannst oder was du über die französische Revolution weisst? Es kommt auf Teamfähigkeit, Multitasking, Kopfrechnen, physikalisches Verständnis, Belastbarkeit unter Stress usw usw an! Aber das wird in der Abiturnote eben in keinster Weise abgebildet!
Du wirst dich in der FQ zwar für ein schlechtes Abi rechtfertigen müssen, aber da kommts eh nur drauf an WIE (!!!) du dich da aus der Affäre ziehst Wink

Und @ Admins, vlt könnte man das hier mal in einen passenden Thread verschieben Wink


Ok, alles klar dann werde ich mich einfach bemühen meinen Noten bzw. Punkte zu halten, und vor dem Test kann ich ja viele Übungn etc.etc machen und einfach hoffen , dass meine Fähigkeiten genügen ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finch87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Stress, klappt auch mit 3,2 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge bis hier stammen vom Thema "Wirbelsäule" im Medicalbereich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mesyri
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Schnitt wirst du dir eher die Frage gefallen lassen müssen, warum du "nur" Pilot werden möchtest und nicht studieren möchtest:D

Ich sag bei mir mal nur so viel:

Ich wurde das nicht gefragt^^

Lg Felix
_________________
04.02.2011 LH Infotag
11.02.2011 Lh Bewerbung
21.09.2011 BU Very Happy
25.01.2012 FQ Very Happy
07.02.2012 MED Very Happy

NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kannst du 3 Jahre vor dem Abi wissen in welchem Notenschnitt du dich befindest?!?!? Very Happy
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot_15
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2011
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jemand der schon immer 1en und 2en in der Schule hatte, wird sich in den letzten 3 Jahren Schule ja nun nicht so drastisch verschlechtern, wenn er sich weiterhin so verhält wie vorher Wink
Das selbe auch umgekehrt, jemand, der eher im 3er und 4er Bereich immer gewesen ist, kann bei der selben Arbeitshaltung nicht erwarten, dass er sich groß verbessern wird, es sei denn eben, er tut mehr als vorher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group